Neuer SpoDi

  • Du meinst, dass er dem Trainer auf dem Trainingsplatz sagt, was er zu tun und zu lassen hat :face_with_tears_of_joy:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich erinnere mich, war eine schlimme Zeit. Auch ein Typ Mensch, der sich selber überschätzt hat. Egal, vielleicht ist das die Aufbruchsstimmung die wir benötigen, um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich bin absolut überrascht. Bei genauem Nachdenken aber eine gute Wahl. Sehr viel Fachwissen und Insiderkenntnisse. Allerdings besteht auch die Gefahr für einen neuen Übungsleiter, dass der Übertrainer hinter ihm sitzt, ähnlich damals zu Volker Finke. Warten wir ab, wer neuer Trainer wird. Viel Glück und ein gutes Händchen Armin Veh!

    Was aber auch wiederum ein Vorteil sein kann, da er bei der Zusammenstellung des Kaders eher als Trainer und nicht als Schreibtischtäter arbeiten kann ... hat beides seine Vor- und Nachteile :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Für mich erstmal vom Bauchgefühl her neutral.


    Aber ein klares Signal, dass Alex Wehrle der Fels in der Brandung ist. Und das ist für mich eine unbezahlbar wichtige Nachricht.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Und noch was gutes hat es.
    Der Tünn labbert nix mehr in ein Mikrofon. Hat sich erledigt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Thread ist eröffnet

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich wäre für Jakobs.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Okay....wow.
    Mal sehen, bringt auf jeden Fall eine Menge Erfahrung aus dem Business mit. Ob er sich dann beim neuen Trainer mit "Tipps" zurück halten kann? :winking_face:
    Ist ja auch eher die ruhige Version eines Menschen, gefällt mir.


    Willkommen, ein gutes Händchen, viel Glück und bringen Sie den FC wieder in die Spur.
    :hennes: :koeln: :dom: :FC:

    Pause schon vorbei....??? :winking_face:

  • Ich bin verhalten optimistisch, was Veh als SpoDi angeht.
    Er ist nicht unbedingt der junge unverbrauchte aber mit vielen Ideen und Know-How ausgestattete Typ, der mir vorgeschwebt hat. Aber er ist vom Charakter her ein Guter, auf sportlicher Ebene sicherlich kompetent und auch einer wie Schmaddi, der nicht zu allem Ja und Amen sagt.


    Aber es ist natürlich die Frage, wie gut er in der Abwicklung von Transfers ist. Da muss er sich beweisen.
    Zudem macht mir seine Spielphilosophie etwas Sorgen. Als Trainer gehörte er zu denen, die vor allem offensiv denken und die Defensive zu häufig vernachlässigen. Ich hoffe nicht, dass er bei der Trainersuche und grundsätzlich bei der Spielphilosophie, die ja eigentlich nachhaltig entwickelt werden und durch alle Mannschaften hindurch praktiziert werden sollte, seinen Hurrafußball durchbringt, sondern eine etwas gereiftere Variante mit ausgewogener Defensive und Offensive anvisiert. Denn sonst heißt der nächste Trainer unter Umständen Roger Schmidt...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Veh find ich gut.....mag den irgendwie!! Jetzt noch ein gute4 Trainer.....wobei ich ständig das Gefühl hab, dass das mit Ruthenbeck was längeres werden könnte......


    Wenn ich ihn seh, denke ich immer an Neil Robertson...... :face_with_tears_of_joy: !!

    2 Mal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Ich bin verhalten optimistisch, was Veh als SpoDi angeht.
    Er ist nicht unbedingt der junge unverbrauchte aber mit vielen Ideen und Know-How ausgestattete Typ, der mir vorgeschwebt hat. Aber er ist vom Charakter her ein Guter, auf sportlicher Ebene sicherlich kompetent und auch einer wie Schmaddi, der nicht zu allem Ja und Amen sagt.


    Aber es ist natürlich die Frage, wie gut er in der Abwicklung von Transfers ist. Da muss er sich beweisen.
    Zudem macht mir seine Spielphilosophie etwas Sorgen. Als Trainer gehörte er zu denen, die vor allem offensiv denken und die Defensive zu häufig vernachlässigen. Ich hoffe nicht, dass er bei der Trainersuche und grundsätzlich bei der Spielphilosophie, die ja eigentlich nachhaltig entwickelt werden und durch alle Mannschaften hindurch praktiziert werden sollte, seinen Hurrafußball durchbringt, sondern eine etwas gereiftere Variante mit ausgewogener Defensive und Offensive anvisiert. Denn sonst heißt der nächste Trainer unter Umständen Roger Schmidt...

    Wurde im Forum doch oft gefordert. Lieber mit Hurra Fussball 4:5 verlieren, als 1:0 mit Beton. Also passt :winking_face:


    Ansonsten, wie soll man ihn bewerten, wenn er die Funktion noch nicht ausgeübt hat. Und definitiv besser als Dukaten Didi

  • Ansonsten, wie soll man ihn bewerten, wenn er die Funktion noch nicht ausgeübt hat. Und definitiv besser als Dukaten Didi

    Ich bewerte ihn doch gar nicht. Ich äußere nur Zweifel bzw. Bedenken und hoffe, dass er sie zerstreuen kann.
    Dass nun wirklich jeder Kandidat besser ist als Didi, ist ja wohl unstrittig. :winking_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Tja, kann mal sehen. Nun ist es Armin Veh geworden. :face_with_tears_of_joy: Kann ich mit Leben. Er kennt sich aus. Und hat gute Kontakte. :effzeh: :effzeh: :effzeh:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“