U19 / Ruthenbeck, Stefan (Trainer)

  • Mir gefiel was Ruthenbeck nach dem Spiel gesagt hat....dass die Mannschaft auf Spektakel aus ist und jedes Spiel auf Sieg gegangen wird. Das kann auch manchmal voll in die Hose gehen und du verlierst haushoch aber dann gewinnst du vielleicht auch mal so ein Spiel gegen Freiburg mit 4:3.Scheiss auf unentschieden.Die Zuschauer sollen am Ende nach Hause gehen und sagen dass die Mannschaft alles reingehauen hat. .............da hat er vollkommen recht. Bin gespannt auf Dienstag( Was aber nicht entscheidend sein sollte).

  • Mir gefiel was Ruthenbeck nach dem Spiel gesagt hat....dass die Mannschaft auf Spektakel aus ist und jedes Spiel auf Sieg gegangen wird. Das kann auch manchmal voll in die Hose gehen und du verlierst haushoch aber dann gewinnst du vielleicht auch mal so ein Spiel gegen Freiburg mit 4:3.Scheiss auf unentschieden.Die Zuschauer sollen am Ende nach Hause gehen und sagen dass die Mannschaft alles reingehauen hat. .............da hat er vollkommen recht. Bin gespannt auf Dienstag( Was aber nicht entscheidend sein sollte).

    Das wünsche ich mir auch für den Rest der Saison, man hat nichts mehr zu verlieren. Das wird schon! Hauptsache die Jungs hauen sich so rein wie gg. Wolfsburg.

  • Och..Warum? Ich finde die Perspektive is schon wichtig..letztendlich meint er damit in meinen Augen eigentlich nur das nochmal alles gebündelt wird. Ich glaube er meint damit nur das man nochmal alles getan wird um das unmögliche möglich zu machen. Ich kann mir auch vorstellen das er einen Spieler haben will. Einen der Sinn macht. :winking_face:

  • Also nach der PK zum Schalke Spiel lege ich mich fest:


    Mein Trainer heißt Ruthenbeck.


    Ich finde er ist jetzt genau der richtige. Emtweder wir schaffen mit ihm noch das Wunder oder aber wir bauen mit ihm was neues auf.

  • Als erstes wird er wohl auf einen richtigen 6er pochen.
    Wenn diese Position jetzt nicht bombig besetzt wird kann man getrost den Deckel drauf machen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bisschen OT, weil ich keinen geeigneten Thread gefunden habe.


    Meine oder unsere große Hoffnung ist ja die, dass wir in der Winterpause nicht nur den einen oder anderen Neuzugang begrüßen dürfen,
    sondern auch die Rückkehr unser so schwer vermissten Verletzten - 13 an der Anzahl?


    Habe mit Erschrecken festgestellt, dass der 18. Spieltag schon am 14.01.2018 gegen Gladbach für uns weitergeht.


    Frage 1:


    Das Thema u.a. von Veh angesprochen war der Fitness Zustand der Mannschaft.
    Da ich mich in Sachen Vorbereitung, Kondition Grundlagen nicht auskenne.


    Haben wir überhaupt noch die Zeit den Rückstand (Fitness) aus der Vorrunde wettzumachen?

    Frage 2:

    Mit welchen Verletzten können wir überhaupt rechnen, dass die wieder voll im Saft stehen zum 18. Spieltag?
    Wird ein Hector, Leo, Risse, Cordoba wieder verfügbar sein?

  • Als erstes wird er wohl auf einen richtigen 6er pochen.
    Wenn diese Position jetzt nicht bombig besetzt wird kann man getrost den Deckel drauf machen.

    Bei seiner Begeisterung für Lehmann auf der PK, befürchte ich das er seinen 6-er schon hat.

    • Kaum, jedenfalls nicht in der sehr kurzen Winterpause. Und schon gar nicht bei den Verletzten, die körperlich erst wieder einigermaßen aufgebaut werden müssen.
    • Nur Hector und Córdoba, dann noch Maroh und Zoller. Bei Risse riecht es nach Karriereende; bei Leo weiß offenbar keiner, was er genau hat.
  • Finde ich Legitim! Er hat halt seine Vorstellung wie er das macht. Entweder stellt sich der Verein hinter ihn oder es wird ein anderer Trainer verpflichtet.

    Stimmt eigentlich...nur frage ich mich, warum er das öffentlich sagen muss...das man Bedingungen stellt, ist doch vollkommen normal (es sei denn man heißt "Bratzo" :middle_finger: )


    Ich hätte es trotzdem besser gefunden, wenn er diese Aussage nicht vor dem Gespräch öffentlich tätigt...wenn man sich nicht einigt, hätte er das meinetwegen im Nachhinein sagen können, dass man nicht übereingekommen ist. Das er dies nun vorher gemacht hat, finde ich unnötig.

  • Ich hätte es trotzdem besser gefunden, wenn er diese Aussage nicht vor dem Gespräch öffentlich tätigt...wenn man sich nicht einigt, hätte er das meinetwegen im Nachhinein sagen können, dass man nicht übereingekommen ist. Das er dies nun vorher gemacht hat, finde ich unnötig.

    Ja das stimmt schon. Vielleicht wurde er etwas überrumpelt, die Medien sind für ihn ja nun auch etwas Neuland.

    Fear the Reaper !!!

  • Wenn er gerne in Köln beim FC bleiben würde sollte er sich das gut überlegen!
    Gefährlich an diesen Geschichten ist halt immer, dass es meistens so endet, dass man nach einem Scheitern ziemlich verbrannt ist und nicht mehr dahin zurück darf/kann wo man zuvor war !!


    Ich würde mir das gut überlegen....an seiner Stelle.


    - gemeint ist doch nur Ende der Saison...oder überlegt man sogar für die nächste Saison??

  • Bei seiner Begeisterung für Lehmann auf der PK, befürchte ich das er seinen 6-er schon hat.

    Wäre mir auch Latte. Wenn Ruthenbeck es schaffen sollte das auch ein Lehmann nochmal alles raushaut und dies auch bundesligatauglich ist.

  • Wenn er gerne in Köln beim FC bleiben würde sollte er sich das gut überlegen!
    Gefährlich an diesen Geschichten ist halt immer, dass es meistens so endet, dass man nach einem Scheitern ziemlich verbrannt ist und nicht mehr dahin zurück darf/kann wo man zuvor war !!


    Ich würde mir das gut überlegen....an seiner Stelle.


    - gemeint ist doch nur Ende der Saison...oder überlegt man sogar für die nächste Saison??

    Ich denke er meint damit wenn es gut läuft auch darüber hinaus.

    Fear the Reaper !!!

  • Finde ich Legitim! Er hat halt seine Vorstellung wie er das macht. Entweder stellt sich der Verein hinter ihn oder es wird ein anderer Trainer verpflichtet.

    Legitim sicherlich. Für mich kommts dennoch etwas zu früh. Ruthenbeck ist gemäß seiner bisherigen Karriere noch nicht auf dem Level, jemandem wie Veh die Pistole auf die Brust zu setzen, dass sportlich nun alles nach seinem Wunsch zu geschehen hat.


    Wie gesagt, morgen erstmal das Spiel abwarten und dann ab Mittwoch intern gemeinsam schauen, wie man die Zukunft gestalten will. Sehr viel mehr als die Rückrunde - und damit ein halbes Jahr auf Probe - würde ich Ruthenbeck momentan aber noch nicht geben. Die Anstellung als Cheftrainer über den Sommer hinaus müsste er sich schon noch verdienen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das klingt für mich gar nicht nach Pistole auf die Brust setzen. Er sagt doch nur „passt meine Philosophie zu der des Vereins?“ und das ist mehr als wichtig.


    Wenn der FC langfristig tief und sicher stehen und dann Nadelstiche setzen will, er aber Hurrafussball im Kopf hat und lieber 2x 4:5 verliert und 1x 3:0 gewinnt als 3x 0:0 spielt?


    Das ist übrigens das, was die Mehrheit hier total geil findet, 0:0 anstatt 4:4, was ich noch nie nachvollziehen konnte.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Finde ich Legitim! Er hat halt seine Vorstellung wie er das macht. Entweder stellt sich der Verein hinter ihn oder es wird ein anderer Trainer verpflichtet.

    ich habe den Artikel kurz gelesen.


    Man setzte vor den Bedingungen noch Rahmen- dann passts es, und das ist wie ich finde legitim.