U19 / Ruthenbeck, Stefan (Trainer)

  • Zum Lehmann-"Bashing": Objektive Daten wie Zweikämpfe, Sprintgeschwindigkeit, Anzahl Sprints belegen, dass er läuferisch überfordert ist. Da kann er noch so viele Kilometer abspulen. Er kommt dadurch erst gar nicht in die Zweikämpfe. Und technisch ist er jetzt auch kein Koziello, sondern ist jemand, der den Ball gerne mal nach vorne schlägt. Im Training kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er dort mit seiner Leistung auf sich aufmerksam macht - unter Ruthenbeck laufen ja alle mit GPS-Tracker und Pulsgurt herum.

  • Ich höre hier immer Koziello, Koziello, Koziello...
    Der hat jetzt 2 oder 3 Spiele gemacht, on denen 2 gut und eines hundsmiserabel war.aber man bekommt hier das Gefühl, der neue Mesias ist da.

  • aber man bekommt hier das Gefühl, der neue Mesias ist da.

    Koziello gibt unserem Spiel wichtige Impulse. Und er lässt ein großes Potenzial erkennen. Nicht mehr, nicht weniger. Was draus wird, werden wir in den nächsten Jahren sehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Gegenüber Lehmann ist jeder im Kader ein Mesias. Olga ausgenommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das kommt vermutlich im Kontrast zu den beiden Vorgängern auf der Position. Und er hat übrigens nicht 2 oder 3 Spiele gemacht, sondern 7 Einsätze am Stück(die letzten 5 von Anfang an) und dabei größtenteils ziemlich starke Spiele abgeliefert und ist positiv aufgefallen.
    Wenn Du immer nur Koziello hörst und dich wunderst, kann ich nur empfehlen, anstatt nur zu hören mal ein Spiel anzuschauen. Dann würde sich ziemlich schnell klären, wie alle darauf kommen, dass er in der Tat richtig gut ist und ein großes Talent. Man muss ihn ja nicht als Helden verehren, das geht wohl zu weit. Aber seine Klasse anzuzweifeln, während man von vollkommen unzutreffenden Fakten ausgeht ist halt... naja :face_with_rolling_eyes:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Koziello hat in weniger als ein Drittel der Einsatzzeit von Lehmann laut Kicker genauso oft foul gespielt bzw. gefoult worden wie er (Koziello ist glaube ich mehr gefoult worden). Das zeigt eben deutlich, dass er trotz seiner Statur einfach viel öfter in Zweikämpfe kommt. Und da will ich nicht hören, dass man jemanden braucht, der mal draufhaut. Koziello kann das!

  • Aber hatte am Samstag 2 fatale Ballverluste die zu Gegentoren führten. Gut bei einem 6:0 fällt das nicht groß auf, sollte sowas aber gegen Mainz passieren sind wir abgestiegen, weil wir ja vorne auch nur sehr wenige Tore schiessen.


    Das kann man alles Drehen und Wenden wie man will, Fakt ist, nochmal so eine Einstellung wie gegen Hoffenheim darf sich am Samstag nicht wiederholen, und der Trainer muss alles dafür geben. Was letztendlich das Richtige ist weiß keiner, nicht mal er selbst.


    Verdient hätten wir es so oder so abzusteigen.

  • Im Grunde alles richtig @Heimerzheimer, nur das gilt auch für alle anderen Mannschaften! Das wird hier immer wieder vergessen. Und wenn wir wirklich diese Konstanz hätten, würde wir in der Tat in der CL spielen, denn die Mannschaften, die konstant auf einem so hohen Niveau spielen wie wir hier fordern, spielen dort! Wir haben halt nicht viele Spieler, die das bringen können, daher hast du individuelle und mannschaftliche Aussetzer - nach oben und nach unten. In Summe würde es für einen Platz in der Mitte reichen ... wenn aus den ersten Spielen genügend Punkte da wären.

  • Koziello gibt unserem Spiel wichtige Impulse. Und er lässt ein großes Potenzial erkennen. Nicht mehr, nicht weniger. Was draus wird, werden wir in den nächsten Jahren sehen.

    derbFC hatte schon mehrere wo der ein oder andere großes Potential gesehen hat. Und, wo Speieln die jetzt?

  • Das kommt vermutlich im Kontrast zu den beiden Vorgängern auf der Position. Und er hat übrigens nicht 2 oder 3 Spiele gemacht, sondern 7 Einsätze am Stück(die letzten 5 von Anfang an) und dabei größtenteils ziemlich starke Spiele abgeliefert und ist positiv aufgefallen.
    Wenn Du immer nur Koziello hörst und dich wunderst, kann ich nur empfehlen, anstatt nur zu hören mal ein Spiel anzuschauen. Dann würde sich ziemlich schnell klären, wie alle darauf kommen, dass er in der Tat richtig gut ist und ein großes Talent. Man muss ihn ja nicht als Helden verehren, das geht wohl zu weit. Aber seine Klasse anzuzweifeln, während man von vollkommen unzutreffenden Fakten ausgeht ist halt... naja :face_with_rolling_eyes:

    wenn man nur positives sehen will, sieht man nur das, gleiches gilt beim negativen.


    Und zum Thema Spiele anschauen sag ich dir nur soviel, dass du nicht mal die Hälfte der Spiele angeschaut hast, die ich live gesehen habe.

  • Na wenn Du meinst.
    Trotzdem verbreitest Du falsche Informationen - das spricht halt nicht gerade dafür, dass Du die Spiele bei denen Du anwesend warst besonders aufmerksam verfolgt hast.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • wenn man nur positives sehen will, sieht man nur das, gleiches gilt beim negativen.

    Ich hab bei den Diskussionen der letzten Wochen durchaus den Eindruck, dass die meisten hier um Objektivität bemüht sind. Da mags nach Siegen etwas optimistischere und nach Niederlagen etwas betrübtere Beiträge geben. Aber insgesamt ist die Bewertung des Geschehens, der Spiele und der Spieler schon fair.


    Niemand hier sieht Koziello als Messias. Aber man muss ihn auch nicht kleinreden. Er besitzt ein unglaubliches Potenzial, das es nun eben auszuschöpfen gilt. Inwieweit er das Abrufen kann und er unter dem Druck des Abstiegskampfes zu Topleistungen fähig ist, weiß ich nicht. Das muss Ruthe bewerten. Und wenn er Lehmann als geeigneter ansieht, ist das ok. Es geht einfach nur darum, jetzt nicht in einen blinden Aktionismus zu verfallen und irgendwas zu machen, um überhaupt was gemacht zu haben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Er soll nicht irgendwas machen, um von uns Fans möglichst wenig Kritik zu bekommen. Sondern er soll das machen, was es braucht, um drei Punkte gegen Mainz zu holen.
    Wenn Ruthe der Meinung ist, Lehmann im Mittelfeld wäre ein entscheidender Baustein, um die Mainzelmännchen zu schlagen, dann soll er ihn - ungeachtet aller Kritik - eben spielen lassen. Gleiches gilt für Cordoba: Wenn Ruthe sieht, dass Cordoba für den Einsatz gegen sein Ex-Team besonders stark brennt, kann er ihn bringen.


    Aber ich persönlich will nicht irgendeinen Aktionismus sehen, mit dem die bereits begangenen Fehler (Koziello draußen lassen, Lehmann bringen) wiederholt werden, nur um irgendeinen Akzent zu setzen.

    Das sehe ich doch genau so. Ich stelle im keinen Freifahrtschein aus. Damit will ich nur verdeutlichen das er immer für einen Teil etwas falsch macht.
    Fand es zb wesentlich effektiver als Koze vor 2 6er gespielt hat.

    Fear the Reaper !!!

  • weil wir ja vorne auch nur sehr wenige Tore schiessen.

    In der Rückrunde haben wir 17 Tore geschossen. Mit Schalke (15), Stuttgart (13), Dortmund (15), Leipzig (16), Leverkusen (13), Hertha (6), Augsburg (10), Freiburg (9), Hannover (11), Gladbach (9), Mainz (10), Wolfsburg (7) und Hamburg (5) haben 13 Teams weniger Treffer gemacht. Nur Hoffenheim (25), Frankfurt (19), Bremen (19) und die Bayern (35) trafen in dem Zeitraum häufiger. Unser Problem ist und bleibt die Defensive.

  • Siehe meine Antwort 1 an Millhouse.
    Er mavht viele Fehler und Kritik ist durchaus berechtigt bei Fehlern. :winking_face:

    Fear the Reaper !!!

  • derbFC hatte schon mehrere wo der ein oder andere großes Potential gesehen hat. Und, wo Speieln die jetzt?

    das ist die richtige Argumentation. Also alle mit bescheinigtem Potential sofort draußen lassen :clown_face:


    Im Ernst- wenn Du nicht erkennst, was uns in der Hinrunde gefehlt hat, und was Koziello leisten kann, dann erübrigt sich eh jede Diskussion. Der muss- sofern fit- immer spielen. Bungt!

  • Zum Lehmann-"Bashing": Objektive Daten wie Zweikämpfe, Sprintgeschwindigkeit, Anzahl Sprints belegen, dass er läuferisch überfordert ist. Da kann er noch so viele Kilometer abspulen. Er kommt dadurch erst gar nicht in die Zweikämpfe. Und technisch ist er jetzt auch kein Koziello, sondern ist jemand, der den Ball gerne mal nach vorne schlägt. Im Training kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er dort mit seiner Leistung auf sich aufmerksam macht - unter Ruthenbeck laufen ja alle mit GPS-Tracker und Pulsgurt herum.

    Beim letzten Mal eine Laufleistung von 107 km, d.h. unter 10 km pro Nase. Das schafft Lehmann auch noch.

  • ... dass du nicht mal die Hälfte der Spiele angeschaut hast, die ich live gesehen habe.

    Naja, was auch immer das aussagen soll?
    Klar ist das eine Antwort auf Heimis Aussage, aber es ging ihm ja in keinster Weise um die Quantität und ich hoffe, Dir war das auch eigentlich klar. Wenn Du meinst, dass man nur möglichst viele Spiele sehen muss, um Ahnung von Fußball zu haben, dann säßen auf den Trainerbänken sicher mehr Jupp Heynckes' rum und nicht so viele Nagelsmänner, Tedescos etc.

  • Beim letzten Mal eine Laufleistung von 107 km, d.h. unter 10 km pro Nase. Das schafft Lehmann auch noch.

    Es geht aber darum, dass alle mehr leisten müssen und nicht die gleiche Untätigkeit wiederholen :winking_face:

  • Es geht aber darum, dass alle mehr leisten müssen und nicht die gleiche Untätigkeit wiederholen :winking_face:

    Nein. Die Mannschaftsleistung wird ab sofort an Lehmann ausgerichtet. Nur machen, was er auch schaffen kann.