Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • nicht dein Ernst mit Heidel ?

    Ist halt komplett utopisch. Der hat ganz andere Angebote. Aber so jemanden würde ich mir wünschen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nabend,
    wäre es ein denkbares Szenario das Spinner sich ohne Veh's Wissen einen neuen Trainer hat an Land ziehen wollen?
    Also das die "Interessen" quasi genau andersherum gelagert sind als zur Zeit vermutet?
    Beste Grüße

    nabend, das glaube ich nicht Mücke

  • Ist halt komplett utopisch. Der hat ganz andere Angebote. Aber so jemanden würde ich mir wünschen.

    der passte nach Mainz meiner Meinung nach , ich persönlich mag den Heidel nicht, aber es geht ja nicht ums mögen oder nicht

  • Wehrle ist in seinem Bereich absolut unangreifbar! Und er kann sehr gut mit dem aktuellen Vorstand, das hat er mal gesagt so weit ich weiß. Und vielleicht ist es ja auch so das Wehrle mit Vehs Aussagen selbst nicht einverstanden ist?


    Nochmal so etwas gehört nicht nach draußen! Wie sollen beide Seiten jetzt noch ihr Gesicht bewahren? Einer geht da als Verlierer raus. Und das ist so was von unnötig!

  • Chaoshaufen, allesamt! Veh hat ja schon mal was in Richtung Mitgliederrat durchblicken lassen bzw. da mal deutlich seinen Unmut geäußert. Muss nicht in unmittelbarem Zusammenhang stehen, aber die Nummer damals fand ich schon merkwürdig im Umgang miteinander. Mir scheint, dass die Prozesse und Strukturen in denen Präsidium, Aufsichtsrat und die weiteren Gremien mit der Geschäftsführung „zusammenarbeiten“ einfach nicht zu diesem Millionengeschäft Profifußball zu passen. Das ist ja oft in den Traditionsvereinen ein Problem!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Also selbst wenn es um den Trainer ginge kann man ja unterschiedlicher Meinung sein (Spinner/Veh)....aber das begründet für mich nicht die Aussage von einem "irreparablen Vertrauensbruch"....also ich denke fast es geht um was ganz anderes.
    Noch fehlt mir aber die Vorstellungskraft um was es gehen könnte dabei.
    In den nächsten Tagen wird sich was tun. Veh ist ein alter Hase der kennt das Geschäft und ist sich somit auch darüber im Klaren was er mit seinem Statement für ne Welle losgetreten hat. Und das in der jetzigen Situation wo es ja ergebnistechnisch läuft man aber nicht von einem Souverän sprechen kann was die Mannschaft und Trainer angeht....die Motivation der Aussage fände ich sehr interessant

  • Für mich ist Vehs Zunge ein bisschen zu locker.


    Er ist nicht mehr im Doppelpass. Egal was Spinner gemacht hat. Veh darf sich so in der Öffentlichkeit nicht äussern. Damit sorgt Veh für mächtig Unruhe - unnötig.


    Und was soll die Aussage mit den Konsequenzen? Hoffe, egal welche Konsequenzen, es sollte schnell gehen. Mit oder ohne Veh/Spinner egal.

  • Für mich ist Vehs Zunge ein bisschen zu locker.


    Er ist nicht mehr im Doppelpass. Egal was Spinner gemacht hat. Veh darf sich so in der Öffentlichkeit nicht äussern. Damit sorgt Veh für mächtig Unruhe - unnötig.


    Und was soll die Aussage mit den Konsequenzen? Hoffe, egal welche Konsequenzen, es sollte schnell gehen. Mit oder ohne Veh/Spinner egal.

    Veh ist nicht dumm... Er weiß selbst, dass es das für ihn war bei uns!

  • Man stelle sich folgendes Szenario vor...


    Veh wird aufgrund seiner Aussage heute rausgeschmissen... und ab Dienstag neuer Trainer bei Schalke 04...

    in dem Geschäft wäre auch das möglich, nur Veh wird von selber aufhören, wäre nicht das erste Mal

  • Und am Dienstag ist er Schalke-Trainer.
    *edit* zu spät, den Gedanke hatten andere auch schon.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • wir haben ja auch sonst keine Probleme, da macht man sich selbst welche.


    Können die alle die Saison nicht abwarten und dann Konsequenzen ziehen.


    Jeder sollte sich auf seinen Bereich beschränken und das zum Wohle des FCs.

  • Das denke ich auch @Nossy, er ist so gut wie Geschichte. Und ehrlich gesagt lässt das den Abgang von Schmadtke dann auch nochmal in einem anderen Licht erscheinen. Die Situation war damals sportlich ganz anders, aber auch JS hat ja mangelnde Unterstützung bzw. Entscheidungsfreiheit beklagt, als er Stöger entlassen wollte. Wenn das nun zweimal hintereinader passiert, dass z. B. das Präsidium hinter dm Rücken des GF Sport agiert, dann müssen diese Leute weg!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hatte bis eben keine Zeit, daher weiß ich das nicht: Ist denn eigentlich schon durchgesickert, was genau Veh dem Präsidium bzw. Spinner vorwirft? Ich hab vorhin nur was von einem Vertrauensbruch gelesen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Und am Dienstag ist er Schalke-Trainer.

    Wie schon oben erwähnt, ist das auch meine These...


    Wäre schade um Veh, dessen Transferpolitik nicht die schlechteste war wie ich finde...


    Wer weiß Wer dann folgt... Heidel? Heldt? Reschke? Allofs?

  • ist es wirklich Spinner oder ist es Schumacher?
    Ich hab schon öfter gehört, dass Schumacher sich etwas merkwürdig benimmt - z.B. als müsste ihn jeder kennen. Aber das ist nur Spekulation.
    Ups, das mit dem Schalke Trainer könnte sein.
    Schade, dass letztlich nicht rauskommt, was los war. War ja bei Schmadtke und Stöger auch so. Wobei Schmadtke sich ja schon mit dem ein oder Anderen gestritten hat.

    Einmal editiert, zuletzt von heiner ()

  • Also wir stochern ja im Dunkeln hier! Aber wenn Veh wirklich damit seinen Abgang provozieren wöllte, wäre ich froh wenn er weg ist! Man spricht nicht von Ruhe und Vertrauen und haut so einen in der Öffentlichkeit raus! WAS SOLL DAS?


    So etwas gehört hinter die Türen, nicht davor!

  • Man sollte vorsichtig sein mit Spekulationen, weil Veh Ross und Reiter eben nicht genannt hat. Aber solche Aussagen sind schon denkwürdig! Was immer auch die Konsequenzen sind: es geht um den Verein. Und da steht niemand als Person über dem 1.FC Köln und ist unersetzbar! Solche Unruhe ist das Letzte, was wir jetzt gebrauchen können. Denn noch ist der Aufstieg nicht geschafft!

  • Naja, Tedesco muss halt sofort weg, da ist nix mit Abwarten bis Saisonende.
    Schalke wird schon ein Angebot abgeben haben, was Veh nicht ausschlagen könnte.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,