Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Jaa natürlich gerade einen neuen Trainer gefunden und dann soll Veh gehen. Das hilft dann bestimmt sehr. :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Jaa natürlich gerade einen neuen Trainer gefunden und dann soll Veh gehen. Das hilft dann bestimmt sehr. :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    vielleicht versuchst Du es so langsam mal mit Beiträgen, die Inhalt enthalten anstelle der von Dir so geliebten Smileys. Das mag in den WhatsApp Gruppen oder bei Facebook passen, wenn man sich nur lustige blinkende Bildchen hin und her schickt, aber hier gewinnst Du damit keinen Blumentopf.
    Also- entweder ne klar fundierte Meinung, oder einfach mal raushalten. Dass Du mit der Maus auf Bildchen klicken kannst, weiß nun so langsam jeder hier im Forum, mehr als Spam ist das dann halt nicht.


    Daher: Warum sollte man Veh denn behalten? Was hat er gezeigt, dass man langfristig mit ihm planen sollte?
    Die Beantwortung dieser Fragen ergeben sicher eine Grundlage zur Diskussion. Danke Dir.

  • Möchtest du ein Taschentuch wegen der Smileys. Junge junge was stimmt bei dir nicht. Oder doch deine Antipathie so groß das du es einfach nicht zurück halten kannst. Lustig ist es schon.


    Warum sollte man Veh denn zu diesem Zeitpunkt raus werfen? Was hat er nicht gezeigt, dass man nicht langfristig mit ihm planen sollte?
    Darauf hast du doch selbst keine Antworten gegeben.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • vielleicht versuchst Du es so langsam mal mit Beiträgen, die Inhalt enthalten anstelle der von Dir so geliebten Smileys. Das mag in den WhatsApp Gruppen oder bei Facebook passen, wenn man sich nur lustige blinkende Bildchen hin und her schickt, aber hier gewinnst Du damit keinen Blumentopf.Also- entweder ne klar fundierte Meinung, oder einfach mal raushalten. Dass Du mit der Maus auf Bildchen klicken kannst, weiß nun so langsam jeder hier im Forum, mehr als Spam ist das dann halt nicht.


    Daher: Warum sollte man Veh denn behalten? Was hat er gezeigt, dass man langfristig mit ihm planen sollte?
    Die Beantwortung dieser Fragen ergeben sicher eine Grundlage zur Diskussion. Danke Dir.

    Problem ist, dass wir noch keinen neuen Vorstand haben. Nachher wird ein neuer Sportdirektor geholt, den der neue Vorstand nicht eingesetzt hätte, damit wäre das Chaos wieder vorprogrammiert. Im Moment habe ich das Gefühl, dass wir ( der FC ) ziemlich in der Luft hängt, beste wäre gewesen die Wahlen vorzuziehen.

  • Ich muss gestehen, dass ich mir von Veh bisher auch etwas mehr erhofft hatte.


    Da ist ganz oben an der Spitze schon ganz schön viel unnützes Chaos dieses Jahr. Dann diese Rentenverträge für neue Spieler. Rechts sind wir immer noch scheiße besetzt, hinten wie vorne... Mir gefallen diese Saison weder die Außen- noch die Innendarstellung des Vereins. Das hat wenig mit Ruhe, vorausschauendem Arbeiten, vernünftiger Planung und viel mit Dampf-Ablassen, Eitelkeiten, Schnellschüssen und nem Hauch Aktionismus zu tun.


    Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß, wann ich das letzte Mal so emotionslos, desillusioniert, desinteressiert und genervt vom FC war, wie in den letzten beiden Jahren. Aber während die Abstiegssaison als beschissener Super-GAU abhakbar war, hatte ich wirklich gehofft, dass man diese Saison die Weichen für ne ruhige, zukunftsorientierte Sichtweise stellt, aber irgendwie..


    Ich würde Veh jetzt noch nicht in die Pfanne hauen, aber ich bin sehr skeptisch, ob er den FC in der Sommerpause in ruhigere Fahrwasser bringen kann.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Möchtest du ein Taschentuch wegen der Smileys. Junge junge was stimmt bei dir nicht. Oder doch deine Antipathie so groß das du es einfach nicht zurück halten kannst. Lustig ist es schon.

    Ich habe meine Meinung kund getan, warum auch Veh gehen sollte. (kaum Transferwerte geschaffen, teure langfristige Verträge, keine Perspektive).
    Von Dir kommt daraufhin nur ne merkbefreite Smiley-Show, und auf Nachfrage nach Content so ne Taschentuch-Antwort. Ganz stark!


    Mal ehrlich, hast Du keine Lust auf Austausch, auf sinnvolle Diskussion? Ist fein für mich, aber dann halt dich doch einfach aus Diskussionen raus, oder kommentiere eben nicht. Oder treib Dich bei Facebook rum, da bist Du sicher ne große Nummer.


    Aber bei solchen Kommentaren hier muss man wirklich davon ausgehen, dass Du irgendein 14jähriger pubertierender Tiefflieger bist, von nix ne Ahnung, aber zu allem ne Meinung.


    PS - wenn Du inhaltlich nicht zu Veh antworten möchtest, antworte besser gar nicht, dann lassen wir das Thema einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • sehe ich auch so, vor allem die Tatsache, dass bei der Art Außendarstellung und öffentlicher Austragung von Disputen dann auf die Erwartungshaltung der Fans und der damit erzeugten Unruhe verwiesen wird, ist schon unfreiwillig komisch.

  • Das mit der IV habe ich mir auch anders vorgestellt. Da kamen mit Sobiech und Czichos eigentlich 2 sehr solide und verlässliche IV zu uns. Aber die beiden spielen eine schlechte Saison. Ob das so bleibt ist fraglich. Dazu noch Mere der es bis jetzt noch am vernünftigsten macht. Und er hat einen geordneten Spiel Aufbau. Naja Nachher ist man immer schlauer.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Muss dich leider zitieren sonst wird es zu unübersichtlich.


    Was hast du mit deinem Facebook? Und vorallem warum arbeitest du dich so daran ab? Aber scheinbar kannst du nicht anders als persönlich zu werden. Wie gesagt ist die Antipathie wohl wirklich zu groß. Daher erübrigt sich jeder Versuch mit dir zu diskutieren. Versucht habe ich es.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ja, hast Du in der Tat.


    Und zwar so " :woman_facepalming: "


    Toller Versuch!


    Antipathie ist nicht vorhanden- kenne Dich ja gar nicht :winking_face: => ich fände es nur schön, dass wenn ich schreibe, dass ich für einen Veh Abgang wäre aus den Gründen X,Y,Z, dann als Antwort eben nicht nur Dein gelber Freund käme, sondern auch eine Begründung, warum Du das anders siehst. Und wenn Du es nicht begründen kannst oder willst, dann brauchst Du ja auch nicht kommentieren. Sehe ich zumindest so, kannst Du natürlich machen wie Du möchtest.

  • Muss man echt nix mehr zu sagen :grinning_face_with_big_eyes: Aber Hauptsache den nächsten entlassen. Wir sind ja einmal am aufräumen :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Was hat Veh denn groß falsch gemacht? Er hat sportlich dann eingegriffen wann es nötig war, und dann liefs! Er hat Dinge die er immer wieder intern versucht hat erfolglos zu regeln, öffentlich gemacht und sie wurden angegangen. Armin Veh hat mehr richtig als falsch gemacht!


    Und nun hat er auch darauf reagiert das der Trainer anscheinend nix mehr auf die Reihe bekam und stur seinen Kopf durchsetzen wollte, egal ob die Spieler das hinbekommen oder nicht.


    Wir brauchen einen Mann der durchgreift und im Sinne des sportlichen Erfolges handelt, und das genau hat er getan!

  • Was hat Veh denn groß falsch gemacht? Er hat sportlich dann eingegriffen wann es nötig war, und dann liefs! Er hat Dinge die er immer wieder intern versucht hat erfolglos zu regeln, öffentlich gemacht und sie wurden angegangen. Armin Veh hat mehr richtig als falsch gemacht!


    Und nun hat er auch darauf reagiert das der Trainer anscheinend nix mehr auf die Reihe bekam und stur seinen Kopf durchsetzen wollte, egal ob die Spieler das hinbekommen oder nicht.


    Wir brauchen einen Mann der durchgreift und im Sinne des sportlichen Erfolges handelt, und das genau hat er getan!

    ich antworte mal, da ich mit der Diskussion heute zumindest angefangen habe.
    aus meiner Sicht kann man das sportliche vom Auftreten/der Außendarstellung usw. trennen.


    Sportlich:
    17/18 - Winterpause: Koziello + Terodde geholt (aus meiner Sicht richtig-> gute Arbeit), Horn nicht verkauft (stellt sich heute als gravierende Fehleinschätzung dar), und auf den Außenbahnen defensiv wie offensiv nix getan. Narey beispielsweise war uns zu teuer, und auch sonst haben wir nichts gemacht. Rausch wurde da auch verscherbelt, oder? Das war auch ok.


    aktuelle Saison (Sommer+Winter): einige Treffer gelandet mit Schaub und Drexler beispielsweise, einige Male Stand heute daneben gelegen (Bader, Sobiech, Schmitz, Hauptmann). Gut- er hat neue Vereine für Zoller und Guirassy gefunden, Leihe von Handwerker/Bisseck auch nicht verkehrt. Geis ablösefrei kann man machen, Kainz für 3+X Mio. ist für den Ertrag bisher eher zu teuer gewesen.


    Auftreten: Finde ich teils unter aller Kanone, erst der Spruch gegen Müller-Römer, dann das öffentliche Diskutieren von internen Problemen. Sowas geht aus meiner Sicht einfach nicht, auch nicht wenn man sagt er sei intern nicht weitergekommen. Das ist für mich unprofessionell und vereinsschädigend, egal wer nun Recht hat. Zusätzlich hat er zuletzt zu viel Demokratie in den Vereinsstrukturen angemahnt.


    Perspektive: er hat Anfang geholt, das hat nicht funktioniert. Kann passieren. Die Spieler, die er geholt hat, und die überzeugen, haben Kohle gekostet. Die jungen Spieler, mit denen Transferwerte geschaffen werden sollten/könnten, haben nicht überzeugt, oder spielen nicht. Eine Einbindung der nächsten Generation an Talenten hat eigentlich gar nicht stattgefunden. (Nartey wird ein Geis vor die Nase gesetzt, Katterbach ein Kainz)
    Wir haben zwar sportlich gesehen den Erfolg, haben uns aber kaum Perspektive damit verschafft. Weder bilden wir aktuell einen potentiellen Abgang/Leistungsträger der Marke Wimmer, Gerhard,... aus, noch haben wir ein Spielsystem etabliert, das als Fundament für kommende Saison dienen kann. Wir haben keine Außenspieler die konstant gut spielen, die Defensive ist in nahezu jedem (!) Spiel für Gegentore gut. Prinzipiell ist das Sache des Trainers, aber Veh in seiner Aufgabe muss das natürlich auch überwachen.


    In Summe fehlt mir hier in der Tat die Idee, was Veh mit dem Verein vorhat. Die Spieler, die funktionieren, hat er für gutes Geld eingekauft, Entwicklung findet kaum statt. Ich sage nicht, dass Veh alles falsch gemacht hat, aber auf dem jetzigen Weg fehlt mir die Fantasie, wie wir uns mittelfristig in der BL halten sollen.

  • Danke, eine gute Analyse der ich zustimme. Auch mir fehlt der "Glaube" daran das AV ein guter GF Sport ist mit der nötigen Weitsicht. Damit fordere ich jetzt nicht seinen Rausschmiss, aber ich frage mit welche Perspektive zeigt er dem Verein sportlich auf für die nä. Jahre ?


    Momentan scheint mir der FC etwas "orientierungslos", ich hoffe das ändert sich spät. ab September wieder, bis dahin sehe ich jedoch die Gefahr das die sportlichen Ziele nicht erreicht werden.

  • Veh hat Leute wie Hector, Höger, Horn und Mere vom bleiben überzeugt! Er hat drexler, Schaub , koziello und Terodde geholt. Czichos und Sobiech möchte ich noch nicht abschreiben (wer weiß zu was die im Stande sind wenn da mal eine ordentliche Aufstellung und Taktik in der Defensive gewählt wird). Er hat mit Geis jemanden geholt, der uns in der 6 Siege Phase durchaus angeführt hat und mit Standards und passen definitiv seinen Anteil am Erfolg hatte (in einer ganz ganz wichtigen Phase). Einzig kainz als Neuzugang Kreide ich ihm an...
    Veh hat immer eingegriffen wenn es nicht lief. Andererseits lief es immer dann wenn Veh eingegriffen hat!
    Das Theater mit Spinner hätte nicht sein müssen!
    Nach nüchterner Bewertung komme ich persönlich zu dem Fazit: Bei allen Fehlern die Veh (und JEDER macht Fehler) gemacht hat, so hat er doch sehr viel mehr richtig wie falsch gemacht. Im großen und ganzen hat er genau das gemacht was ich mir erhofft habe. Nicht jeder Transfer kann sitzen, aber gerade dieses dazwischenhauen fand ich immens wichtig und hat uns (so sehe ich das) den fast sicheren Aufstieg gerettet!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich glaube der Verein / Vorstand etc. hat keinen Plan, deswegen holt man ja so starke Charaktere wie den Eierkopp oder Veh. Ob Veh ein Konzept hat ich glaube nicht. Wenn ich mir so seine Transfers angucke, sind das Kicker auf die man grösstenteils schnell kommen kann. Die kommen dann wegen der Kohle und dem Stadion gerne. In Kölle lässt es sich gut leben und sein Kumpel Wehrle ist sein Partner. Ich denke wenn er darf macht er das hier noch 2-3 Jahre und dann geht es ab in den Ruhestand. Vielleicht schmeisst er auch selber hin falls es zu stressig wird ohne jemand etwas hinterfragt. Seine Art an sich finde ich nicht gerade sympatisch, aber Leuten wie Veh ist auch Schnuppe was andere von ihnen denken, dazu sind sie viel zu selbstverliebt. Meine Meinung.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Also die Pressekonferenz gerade gibt mir schon den Eindruck dass es zwischen Trainer und Team nicht mehr gestimmt hat.


    Veh erwähnt dann doch oft wie man eine Mannschaft führt.

    Und wenn der Trainer der grösste Arsch der Welt ist, hab ich mich als Spieler zu " zerreissen " , wenn Ostersonntag 4000 effzeh Fans sich auf den Weg nach Dresden machen, um den Verein zu unterstützen. Das sind immer noch Angestellte des Vereins, der ihnen einen fürstliches Gehalt zahlt.


    Wenn ich das immer höre, die Chemie zwischen Team und Trainer.


    Keine Sau der Welt mag seinen Vorgesetzten ständig...

  • Die Aufgabe war mit möglichst wenig Risiko den Wiederaufstieg einzutüten. Das geht am besten mit erfahrenen Spielern. Jung und mutig bedeutet auch immer Risiko.