Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Das wieviele Mal in Folge hat jetzt dieses Abwehrsystem nicht funktioniert...Wenn ich in meinem Job immer wieder die gleichen Fehler als Chef machen würde, dann wäre ich schon lange nicht mehr Chef. Er ist ein sturer Ignorant der eigenen Fehlereinsicht.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Aber Horn kann man ja nicht anders aufstellen als ins Tor. Oder wird nun auch Kessler gefordert.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das war aber schon vor Horns Fehler beschissen verteidigt. Seine Harakiri Aktion war nur das Ende der ganzen stümperhaften Verteidigungaktion.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Wie kann man als Trainer mit 2 Stürmern beginnen und keinen einzigen Stürmer mehr auf der Bank haben?


    Risse ist leider total fertig, außer Schraub war kein einziger Offensivspieler mehr auf der Bank.


    Kessler
    Schmitz
    Sobiech
    Öczan
    Katterbach


    Insgesamt 1 Torwart, 3 Abwehrspieler, Risse, Öczan und Schaub.



    Das kann nicht funktionieren. Gibt's keinen einzigen Stürmer mehr im Verein?
    Warum nimmt man keinen aus der zweiten Mannschaft?



    Der Verein sollte jetzt reagieren und Anfang beurlauben.
    Der Zeitpunkt ist ideal.
    Wir steigen auch auf, wenn wir keinen einzigen Punkt mehr holen.
    Ein neuer Trainer kann sich das noch 3 Spiele ansehen und dann entscheiden, wer weg soll.


    Anfang soll weg. So schnell wie möglich.


    Bei uns ist jeder zum Toreschiessen eingeladen. Nichts gegen Darmstadt aber das war jetzt nicht gerade das höchste Niveau. Selbst die treffen 2 gegen uns.
    Anfang bekommt es nicht ansatzweise hin, hinten dicht zu machen.
    Hector muß wieder nach links in die Abwehr, Höger aus der IV weg.
    Koziello braucht eine Absicherung.
    Vorne sind keine Laufwege, die Bälle werden ohne sichtbaren Plan rein geschlagen, es gibt kaum Spielzüge, alles ist nur auf individuelle Klasse ausgelegt.



    In Liga 1 haben wir nur als Team eine Chance. Unter Anfang sehe ich das nicht.
    Modeste war heute verletzt, aber bei dieser Personalie hat Anfang völlig versagt. Oder er will ihn nicht.
    Dazu diese fehlende Flexibilität. Jede Woche das gleiche.



    Bitte macht dem ein Ende.
    Anfang raus!

  • ein richtiger Trainer hätte Mechanismen reingebracht, die man auch sehen würde. Gibt so viele Punkte, die man klar bemängeln muss und immer wieder die gleichen Fehler werden gemacht. Ein langer und hoher Ball reicht aus, um ein Tor gegen uns zu erzielen! Das ist dumm und blind!

    Ich nehm jetzt mal das raus. Komme gleich darauf zurück.


    Ich war heute Abend in Avengers Endgame. Super Film. Mein Patenkind hat mich bekloppt gemacht, da hab ich ihm den Wunsch erfüllt. Ich bin ja davon ausgegangen, das man das wuppt. Einfach weil man in so einer Situation keine besseren Karten hat, Souveränität walten zu lassen. Wann sollte man das sonst können? Zuhause. Mit solch einem Vorsprung. Gegen einen Gegner, für den es um kaum etwas geht.


    Im Nachhinein muss ich nun sagen....ich hab mich echt nicht gut gefühlt, an so einem Tag wo man das quasi eintüten kann, einfach mal so ins Kino zu gehn. Aber das is eben das Ding im Augenblick bei mir. So wirklich begeistert bin ich von dieser ganzen Schose nicht. Sie veranlasst mich nicht, unbedingt dabei sein zu müssen. Und jetzt muss man ja nu klar sagen..Gut gemacht. Geiler Film, statt sich 90 min zu geben und sich hinterher wieder kaputt zu ärgern.


    Haben wohl gut nach vorn gespielt und waren bemüht. Das was man so hört und liest, kann man vielleicht zumindest sagen, das die Mannschaft keine katastrophale Leistung gezeigt hat. So wie letztes mal, oder so wie die zweite Halbzeit gg den HSV. Die Presse spricht von 27:7 Chancen. Klingt erstmal alles andere als desolat.


    Nun zu Grischas Post.


    Nach vorne spielen ist nett. Sieht gut aus. Kann erfrischend sein. Reicht in Liga 2 wahrscheinlich, um viele Spiele zu gewinnen.


    Wenn die Reihen zu weit auseinander stehen, wenn zu wenig Ordnung hinten nach vorn besteht, dann reicht das halt oft aus um jemanden mit recht einfachen Mitteln in Bedrängnis zu bringen. Wir sind viel zu anfällig hinten. Wir haben keine gute Ordnung. Die ganze Saison schon nicht. Ich behaupte...das es nicht unbedingt nur am Personal liegt. Es liegt daran, wie dieses Personal auf den Platz geschickt wird, und wie dieses Personal mit den Vorstellungen des Trainers etwas anfangen kann. Und eben mit dem Trainer grundsätzlich.


    In Liga 1 wird man uns ziemlich oft den Popo versohlen. Da kann der Trainer noch so schöne Geschichten erzählen. Dann kann ich öfters ins Kino gehn...am Spieltag.

  • Herr Anfang haben Sie Anfang Raus Rufe im Stadion gehört und was sagen Sie dazu?


    Ich habe nix gehört.



    Und damit war er dann fertig

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Vielleicht passiert ja noch was auf der Trainerposition, wenn die Zweite Morgen gegen Wiedenbrück gewinnen sollte.?

  • Beschissenste Aufstieg von uns. Mit so einem scheiß Gefühl bin ich in all den Aufstiegen nicht aufgestiegen.

  • Beschissenste Aufstieg von uns. Mit so einem scheiß Gefühl bin ich in all den Aufstiegen nicht aufgestiegen.

    Noch sind wir nicht aufgestiegen-und zz sehe ich auch nichts was uns Hoffnung machen könnte nochmal zu gewinnen bzw die fehlenden Punkte zu holen...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich habe das Gefühl, Markus Anfang hält sich für ein verkanntes Genie und propagiert auch so, nur leider alles andere als genial, sondern lediglich irgendwie "kreativ". Seine Mir-doch-egal-Statements verstärken den Eindruck nur, dass er nicht die neueste Windows-Version auf seinem Laptop hat. :winking_face:

  • Das Training für Samstag/heute wurde abgesagt. Ich denke das wird Gründe haben und Montag wird Anfang seine Sachen packen.


    Ich freue mich dann über neuen Wind, aber sehe bei jedem Trainer das menschliche. Vom Menschen Markus Anfang halte ich sehr viel und wünsche ihm das beste für die Zukunft.

  • Ganz ehrlich? Wenn Anfang JETZT entlassen wird, ist das reiner Aktionismus. Vor allem, wer außer Veh, sollte dann die letzten 3 Spiele auf die Bank.
    Pawlak hat die U21, die auch noch Punkte für den Klassenerhalt braucht. Wir er da abgezogen dürfen sich Alpay und die anderen freuen, denn dann kann man die zweite auch gleich abmelden.
    Ruthenbeck ist mit der U19 im Titelrennen, außerdem hat er es im letzten Jahr schon knüppeldick abbekommen.


    Bleibt also nur Veh, denn kein Trainer (der derzeit frei ist) dürfte so blöd sein für 3 Spiele anzuheuern. Das da schon einer für die kommende Saison parat steht und sofort übernehmen würde glaube ich nicht.


    ALLEZ FC