Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Spätestens nach Hamburg muss reagiert werden. Das Spiel gegen Dresden MUSS gewonnen werden. Anfang traue ich nix mehr zu. Ich habe irgendwie die Saison 2006/2007 im Kopf. Man startete gut unter Latour und dann lief nix mehr. Dann schlug man Schalke im Pokal zu Hause und der Trainer durfte weiterwurschteln, nur um ein paar Woche später entlassen zu werden und da war es schon viel zu spät. Und im Pokal kommt nun Schalke. Wenn wir das gewinnen, was ich sehr hoffe, ändert dies nichts daran daß wir in der zweiten Liga absolute Grütze spielen. Auch dann sollte das Spiel in Hamburg für Anfang als das entscheidende Spiel gelten. Verliert er dies, unabhängig wie wir gegen Schalke spielen, wo sich jeder Spieler zerreißen wird und dem Ergebnis, muss Anfang weg!

  • Vielleicht weiß der schon mehr? :clown_face:


    Die Stadt Hamburg und der HSV waren in den vergangenen dreieinhalb Jahren mein Zuhause. Wer hätte das einmal gedacht!?
    (...)
    Die Fußballwelt ist klein, vielleicht sieht man sich in Zukunft wieder. Es würde mich freuen!
    Euer Christian Titz

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Nein. Höger hat auch kein Tempo. Es müssen nich alle Tempo haben. Aber eigentlich brauchen wir auch keine Spieler mit Tempo wenn wir sowieso ohne spielen.

    Es bleibt halt dabei: die 6 und LM sind schlecht besetzt. Eigentlich sogar die Doppel 6

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Anfangs Interview in Sky: "Super gespielt, besser kann man nicht spielen wie in der HZ 2!, Mehr Chancen geht nicht!"
    Wahnsinn was er sich traut! Wir hatten Ballbesitz - welch ein großes Wunder, wenn man zu Hause 1:0 hinten liegt. Richtige Chancen hatten wir höchstena in HZ 2 noch 2 (außer dem Tor)! Der Rest war geballe. Da war nichts zwingendes dabei.
    Guirassy lässt er auf der Bank :woman_facepalming: einen Wahnsinns-Trainer haben wir!
    Gehe jetzt erst mal ein kleines Läufchen machen. Samstags nachmittags Bierchen schmeckt noch nicht!!!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ist der Keller frei? Dan hätte ich schon vor Anfang gerne gesehen.

    Ja, Keller ist immer noch frei und ich glaube, dass seine Art, Fußball spielen zu lassen, gut zu unserem Spielermaterial passen würde.

  • Im Spieltagströöd schon geschrieben: es ist keine Handschrift zu erkennen. Die Trupoe agiert sehr fahrig.


    Er wird sicher eine ganz andere Vorstellung vom Saisonverlauf haben. Aber was er als Verantwortlicher mit diesem Team auf den Rasen bringt, das ist mir zu wenig. Du siehst keine positive Tendenz.


    Überfordert er die Spieler im Kopf?


    Sieht so aus.


    Ändert MA nix, ist er bald weg, denn er gefährdet den Aufstieg. Er muss sich hinterfragen.


    Als Tabellenführer die Trainerfrage zu stellen ist sicher etwas ungewöhnlich, da gebe ich allen die anders denken recht.


    Aber jeder Blinde sollte doch erkennen, das die Tabellenspitze sehr sehr glücklich ist. Und nach einem angestrebten Aufstieg kannst du so auf gar keinen Fall mithalten.


    Ich bin derart sauer, enttäuscht und frustriert. Ich häng an diesem bekloppten Verein!

  • Hasenhüttel sollte meiner Meinung nach übernehmen! Ich weiß aber nicht, ob Veh sich traut, da Hasenhüttel einen eigenen Kopf hat.
    Viele Grüße
    Bobber
    PS: Bei der Eintracht läuft es nicht schlechter seit AV nicht mehr da ist.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Mein Wunschkandidat wäre Marco Rose aber sehr schwer machbar.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mein Wunschkandidat wäre Marco Rose aber sehr schwer machbar.

    Ich denke generell das wir nicht den Nachfolger sehen würden, den wir uns hier wünschen.


    Hasenhüttl und Rose erscheinen komplett unrealistisch.


    Vielleicht Keller, vielleicht Schmidt (ehemals Mainz), vielleicht Gisdol.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Tempo im Spiel ist Ausdruck eingeübter Spielweisen und dem dadurch bedingten Kennen und Erkennen von Automatismen (ein Spieler X weiß, wie sich ein Spieler Y bewegt). Ein Spiel mit Tempo gipfelt im One-Touch-Fußball. Ich hatte mir erhofft, dass der FC mit dieser nominellen (Über-)Besetzung für Zweitligaverhältnisse wenigstens Tempo ins Spiel bringt und die Gegner dadurch spielerisch vor häufig unlösbare Aufgaben stellt. Nach einem Drittel der Saison ist 0,0 Entwicklung zu sehen: behäbiges Spiel; der Ball läuft nicht flüssig durch die Reihen und wenn, dann nur nach hinten; die Passungenauigkeit spottet phasenweise einer Profimannschaft. Einzig allein - und hier schließt sich der Kreis - ist die individuelle Klasse Garant, dass wir da stehen, wo wir stehen. Dies mag auch ein Beleg für die nicht allzu hohe Qualität in Liga 2 sein - wenngleich die Jungs anderer Teams auch kicken können, so ist das nicht - im Vergleich zu Liga 1. Wir sind leider wieder in einer Situation angekommen, in der wir uns nicht über unsere kollektive Stärke definieren können, sondern vorrangig über die Schwäche und Unzulänglichkeit der anderen.

  • Leute, Hasenhüttl, der nimmt nicht mal ab wenn Veh anruft! Warum sollte der zB Stuttgart absagen, um sich dann DAS anzutun: im Leben nicht!


    Keller wäre das Maximum was wir kriegen könnten (und das wäre auch ganz gut).

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich denke generell das wir nicht den Nachfolger sehen würden, den wir uns hier wünschen.
    Hasenhüttl und Rose erscheinen komplett unrealistisch.


    Vielleicht Keller, vielleicht Schmidt (ehemals Mainz), vielleicht Gisdol.

    dann Keller wobei ich mit Gisdol auch leben könnte alles besser als momentan Anfang.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Schätze nach den nächsten beiden Spielen wird der Druck zu groß und Anfang wird ernsthaft zur Disposition stehen.
    Gg die Scheißer sehe ich kaum Chancen mit unserer Defensive und in Hamburg geht es wahrscheinlich um seinen Kragen.
    Mehr die Art und Weise wird es entscheiden.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Die sollten sich schon vor Hamburg von ihm trennen, wird aber nicht passieren wegen Pokal. Ich denke gegen die Hamburger läuft es vlt. sogar etwas besser weil wir mehr Räume haben werden. Danach geht der Mist wieder von vorne los. Ich denke wir brauchen aus den letzten 6 Spielen der Hinrunde min. 12 Punkte, das wird mit Anfang nicht geschafft werden.

  • Leute, Hasenhüttl, der nimmt nicht mal ab wenn Veh anruft! Warum sollte der zB Stuttgart absagen, um sich

    Die haben doch einen neuen Trainer, oder nicht :question_mark: