Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Puppekopp, Hector ist kein Spieler der absichtlich gegen den Trainer spielt, da bin ich bei Dir, nur Jonas wirkt schon ziemlich frustriert, er verbringt viel Zeit beim Schiedsrichter was uns gestern auch Zeit gekostet hat, gerade in Halbzeit zwei

  • Jogi wird sich auch seine Gedanken machen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein so würde ich das nicht stehen lassen. Ich habe den Eindruck, dass Teile der Mannschaft, auch Jonas, extrem gefrustet sind, weil kein Konzept da ist und man zäh wie Kleber spielt.

    Bitte nicht vergessen, der liebe Jonas hat die überflüssige Ecke zum 0:1 verursacht. Und sicherlich war er gefrustet, dass er die linke Seite alleine beackern musste, weil es faktisch keinen LM gab. Wer auch immer da sein sollte, war nicht da. Dann hat man speziell als Kapitän, der er nun mal ist, aber auch dem Vordermann Bescheid zu geben, statt alleine vor sich hin zu "wüten".


    Ich versteige mich mittlerweile zu der These: Wer einen stillen Charakter wie Jonas Hector zum Kapitän macht, hat ein Problem.

  • Mich würde mal interessieren, wie unser Spiel aussehen würde, wenn die Herrschaften auf dem Grün jene Meter sowohl nach vorne wie auch nach hinten runterreißen würden, welche die ursprüngliche Idee von Anfang nun mal voraussetzt. Bislang habe ich nämlich den Eindruck, so einige Protagonisten (wie Höger zum Beispiel, ohne dass ich mich allein an ihm festbeißen möchte) sind sich zu fein dafür, oder vielleicht zu faul?

    wenn dem so wäre,müsste der Trainer aber reagieren und sich nicht das Spiel derer der du meinst Tatenlos ansehen-der Job des Trainers ist es doch die Mannschaft zu Trainieren,einzustellen,die Aufzustellen die zu seinem System passen,an Mängeln zu arbeiten,Fehler abzustellen....
    Er wäre auch nicht der erste Trainer der Spieler aus dem Nachwuchs hochzieht weil irgendwer aus dem Stamm Kader nicht seinen Vorstellungen entspricht-wer zu "Faul" ist bleibt halt draußen
    Aufgabe des Trainers ist es auch mit dem Spodi zu reden und sagen welche Spieler er braucht(scheint ja geklappt zu haben,siehe die beiden ex Kieler)
    Hier den Trainer aus der Verantwortung zu nehmen weil die Spieler nicht machen was er möchte,Funktioniert nicht-im Gegenteil wenn er die Spieler nach 4! Monaten nicht erreicht,dann bleibt nur die Freistellung

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • wenn dem so wäre,müsste der Trainer aber reagieren und sich nicht das Spiel derer der du meinst Tatenlos ansehen-der Job des Trainers ist es doch die Mannschaft zu Trainieren,einzustellen,die Aufzustellen die zu seinem System passen,an Mängeln zu arbeiten,Fehler abzustellen....Er wäre auch nicht der erste Trainer der Spieler aus dem Nachwuchs hochzieht weil irgendwer aus dem Stamm Kader nicht seinen Vorstellungen entspricht-wer zu "Faul" ist bleibt halt draußen
    Aufgabe des Trainers ist es auch mit dem Spodi zu reden und sagen welche Spieler er braucht(scheint ja geklappt zu haben,siehe die beiden ex Kieler)
    Hier den Trainer aus der Verantwortung zu nehmen weil die Spieler nicht machen was er möchte,Funktioniert nicht-im Gegenteil wenn er die Spieler nach 4! Monaten nicht erreicht,dann bleibt nur die Freistellung

    völlig richtig.

  • Bitte nicht vergessen, der liebe Jonas hat die überflüssige Ecke zum 0:1 verursacht. Und sicherlich war er gefrustet, dass er die linke Seite alleine beackern musste, weil es faktisch keinen LM gab. Wer auch immer da sein sollte, war nicht da. Dann hat man speziell als Kapitän, der er nun mal ist, aber auch dem Vordermann Bescheid zu geben, statt alleine vor sich hin zu "wüten".
    Ich versteige mich mittlerweile zu der These: Wer einen stillen Charakter wie Jonas Hector zum Kapitän macht, hat ein Problem.

    ja die Ecke geht auf sein Kappe , nur wenn Timo ein bischen schneller reagiert hätte, gibt es die Ecke nicht

  • Du meintest wahrscheinlich "laufen", nicht "trainieren", denn trainieren müssen sie ja, die Herren Frühmillionäre. Und Magath habe ich nur deswegen erwähnt, weil es möglich ist, faule Spieler auch mal zum Fleiß zu bewegen nach dem Motto: Was du auf dem Platz nicht läufst, läufst du auf den Stadiontreppen.

    Lorant-wo ist Werner Lorant wenn man ihn mal braucht :clown_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • wenn er die Spieler nach 4! Monaten nicht erreicht,dann bleibt nur die Freistellung

    Das ist die, sorry, gewohnt simple Antwort in Erwartung schneller und einfacher Lösungen. Und deswegen - wie auch in der Politik - die beliebteste, weil das selbst der einfachste Geist kapieren kann. Trainer raus, neuer rein, und dann wird es irgendwie schon besser. Hat ja bei anderen Clubs reihenweise prima funktioniert. :winking_face:


    Wenn wir aber als Fans zum x-ten Mal hören, dass unter verschiedenen Trainern die Einstellung der Spieler nicht stimmt und nie gestimmt hat, weil immer die ersten zehn, zwanzig Minuten oder gar die ganze erste Halbzeit verpennt werden, dann glaube ich nicht daran, dass sich derlei Wurstigkeit mit immer neuen Trainern beheben lässt.


    Aber von mir aus, verbrennen wir den jetzigen Trainer und werfen den neuen in wenigen Monaten auch wieder auf den Scheiterhaufen. Hauptsache, das lauffaule Personal auf dem Rasen kriegt keinerlei Kritik ab.

  • ja die Ecke geht auf sein Kappe , nur wenn Timo ein bischen schneller reagiert hätte, gibt es die Ecke nicht

    Timo Horn nehme ich in der Szene aus der Kritik komplett raus. Mit welchen Schoten soll der denn sonst noch so rechnen? Demnächst Eigentor mittels Bogenlampe aus dem Mittelfeld heraus?


    Sorry, aber irgendwie muss ein Torwart nicht immer mit dem Dämlichsten seiner Vorderleute rechnen.

  • Timo Horn nehme ich in der Szene aus der Kritik komplett raus. Mit welchen Schoten soll der denn sonst noch so rechnen? Demnächst Eigentor mittels Bogenlampe aus dem Mittelfeld heraus?
    Sorry, aber irgendwie muss ein Torwart nicht immer mit dem Dämlichsten seiner Vorderleute rechnen.

    mit Eigentoren muß er rechnen, gestern hatte es Czichos versucht :confused_face: :confused_face:

  • Ach komm, das stimmt nun wirklich nicht. Was in der zweiten Hälfte geboten wurde, war definitiv nicht brillant, aber doch um Längen besser als der Schiss aus der ersten.

    um Längen besser?? also das stimmt nun mindestens genauso wenig. Sorry, aber die spielen immer im gleichen Trott!
    Diese Mannschaft ist "ohne Leben" ohne Emotionen!! Erschreckend!

  • ...
    Der Kader ist mit Längen Abstand der Beste der Zweiten Liga...

    Das lese ich immer wieder, aber welche Spieler sollen das sein, die um Längen besser sind, als die anderen Zweitligaspieler? Mir gibt nicht nur Anfang, sondern auch die Mannschaft bisher keinen Grund mehr das zu glauben.


    Wenn ich mich als den FC Bayern der 2.Liga sehe, dann reicht es nicht, dass ich Spieler habe, die im DURCHSCHNITT besser sind als die der anderen Zweitligisten. Dann muss die Qualität und Professionalität jedes Spiel soviel besser sein, dass der unbedingte Wille JEDES Gegners es uns zu zeigen, die 200% Einsatz ALLER Gegner durch diese Qualität aufgewogen und übertroffen werden.


    Und wenn ich das Spieltag für Spieltag dem Gegner zeige, dann nehme ich ihm auch die Hoffnung, die er braucht, um die 200% zu bringen.


    Im "Mir san der große FC" sind wir ganz schnell, das seh ich wohl. Von dem was es braucht, daraus wirklich ein "Mir san mir" zu machen, sehe ich bisher noch nicht viel.

    "I cant afford an actual signature"

  • Komme mir langsam auch noch veräppelt vor. Die Leistungen sind ja schon äußerst fragwürdig. Aber wenn sich einer dann hinterher auch noch hinstellt und was von gutem Spiel erzählt, dann is bei mir vorbei. Ich will realistische Einschätzungen.


    Super war auch, das Herr Anfang der Auffassung war das nach dem Spiel niemand gepfiffen hat. Er habe nichts gehört. Das glaube ich auch...das er nichts hört, nichts sieht, und kaum was peilt.

  • Der eine sagt so, der andere so. Ich glaube, wenn ich mal alles zusammentrage, dann hat er verschiedene Dinge gesagt. Bei unterschiedlichen Sendern, und auf der PK. Als er merkte das die Leute unzufrieden sind, da packte er andere Statements aus. Unmittelbar nach dem Spiel hat er gesagt das es eine gute Leistung war. Da fand auch dieses Interview statt, indem er meinte das er garkeine! Pfiffe gehört habe.


    Ich komme auf diesen Trainer nicht mehr klar. Die Mannschaft wirkt frustriert und unzufrieden. Spielerisch ist nichts zu erkennen. Seine Interviews sind einfältig und wirken auf mich als wenn er völlig ratlos ist. Und meine Sichtweise is mittlerweile ganz klar. Der Trainer ist kein guter Kommunikator, er ist der Aufgabe nicht gewachsen.

  • Das lese ich immer wieder, aber welche Spieler sollen das sein, die um Längen besser sind, als die anderen Zweitligaspieler? Mir gibt nicht nur Anfang, sondern auch die Mannschaft bisher keinen Grund mehr das zu glauben.
    Wenn ich mich als den FC Bayern der 2.Liga sehe, dann reicht es nicht, dass ich Spieler habe, die im DURCHSCHNITT besser sind als die der anderen Zweitligisten. Dann muss die Qualität und Professionalität jedes Spiel soviel besser sein, dass der unbedingte Wille JEDES Gegners es uns zu zeigen, die 200% Einsatz ALLER Gegner durch diese Qualität aufgewogen und übertroffen werden.


    Und wenn ich das Spieltag für Spieltag dem Gegner zeige, dann nehme ich ihm auch die Hoffnung, die er braucht, um die 200% zu bringen.


    Im "Mir san der große FC" sind wir ganz schnell, das seh ich wohl. Von dem was es braucht, daraus wirklich ein "Mir san mir" zu machen, sehe ich bisher noch nicht viel.

    Na, wie oft hat man hier gelesen, dass wir mit Terodde den besten Knipser haben. Mit Hector einen N-Spieler...und mit Timo Horn einen tollen Torwart, der eh besser als Leno, ter Stegen oder Trapp ist! Und eigentlich schon längst von Jogi berücksichtigt werden müsste! Außerdem hat keiner so tolle Techniker wie Koziello oder Schaub! In der Abwehr hätten wir mit Sobiech und Chichos die besten IV der Liga von letzter Saison. Selbst Der Däne aus Kiel wurde als non plus ultra betitelt....
    Reicht das?