WM 2018 in Russland

  • Und jetzt komm ich.


    @Oropher Angeblich Deutsch LK und dann so ein mieser Post:



    Duiesmal hat er aber Recht, da kannst du dir noch so ne sinnnfreue Argumentatzion zusammenbasteln.


    Wie Sky sagt, im Eishockey würdest du sekündlich im Strahl kotzen aber weil er ja für Brasilien spielt kommen die :red_heart: :red_heart: :red_heart: nur so geflogen.

    Wenns mein Post wäre, würde ich sagen Wurstfinger, Autokorrektur oder zu viel :prost: :prost: :prost: :prost:


    Meine Güte habt ihr wieder heiß gebadet :winking_face:


    Ich liebe Neymar auch, vor allem in der Szene die ich gerade in einer WhatsApp-Gruppe als gif geschickt bekommen habe :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:


    ALLEZ FC

  • Eindeutig Wurstfinger, ich hätte meine alte Tastatur nie ersetzen dürfen. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ne, aber die Tasten waren nicht so hoch wodurch das alles irgendwie flüssiger vonstatten ging. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oro, in Bezug auf Fanboy-Dasein und Doppelmoral in Bezug auf deinen Star müsstest du aber eigentlich extrem zurückhaltend sein. frecher

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Was Sharky (hoffentlich) aussagen möchte ist, dass es endlich mal einen Neymar braucht, um allen dieses unsägliche Getue so deutlich vor Augen zu führen, wie man es wohl gar nicht mehr deutlicher machen kann (noch armseliger geht ja wohl kaum). Wobei das Spielfeld eigentlich sogar noch breit genug gewesen wäre für bestimmt noch zwei, drei Rollerchen. Schade, dass er sich nicht getraut hat, seine Frisur vom ersten Spieltag beizubehalten, aber egal, das ist ein anderes Thema.
    Neymar ist in diesem Verhalten ein so erbärmlicher Wurm, dass ich den, egal, was er sonst noch so auf die Beine stellt, als Fußballer, Mann und Menschen nicht ein µ ernst nehmen kann und werde.

  • Was Sharky (hoffentlich) aussagen möchte ist, dass es endlich mal einen Neymar braucht, um allen dieses unsägliche Getue so deutlich vor Augen zu führen, wie man es wohl gar nicht mehr deutlicher machen kann (noch armseliger geht ja wohl kaum).

    :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    Werde dazu aber trotzdem noch was schreiben

  • Kann ja jeder seine Meinung haben...Neymar hält ja tasächlich der (modernen) Fußballwelt den Spiegel vor...allerdings nicht weil er das möchte um was positives zu erreichen sondern weil er halt sehr präsent ist in den Medien und einfach viele Menschen auf der Welt sehen wie lächerlich und Merkwürdig sich der Fußball entwickelt.
    Ich vermute das sharky das so in der Art meint :popcorn:
    Ps.
    Hat sich über mir gerade bestätigt :face_with_tears_of_joy:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Kann ja jeder seine Meinung haben...Neymar hält ja tasächlich der (modernen) Fußballwelt den Spiegel vor...allerdings nicht weil er das möchte um was positives zu erreichen sondern weil er halt sehr präsent ist in den Medien und einfach viele Menschen auf der Welt sehen wie lächerlich und Merkwürdig sich der Fußball entwickelt.
    Ich vermute das sharky das so in der Art meint :popcorn:
    Ps.
    Hat sich über mir gerade bestätigt :face_with_tears_of_joy:

    Auch hier :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    Da es ja nun doch angekommen dann brauche ich ja nichts mehr dazu zu schreiben, weil ja nun zwei Antworten dazu hier
    stehen. Genau so meinte ich das.


    Neymar will damit auch nichts erreichen, dafür ist er nicht clever und intelligent genug. Wäre er das, dann würde er
    wie Messi, Ronaldo usw. mitbestimmen wer auf dem Platz steht und mitspielt. Das entscheidet aber nur 'Tite' (Adenor
    Leonardo Bachi, Trainer von Brasilien). Tite weiß was Neymar kann und nicht nur er. Ich finde Neymar als Spieler echt
    klasse, deswegen die :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: . Aber dieses ganze gehabe kann ich auch nicht leiden.
    Was ich aber positives von dem ganzen abgewinnen kann, ist folgendes. Früher hat man sich über eine Inzagi während
    und nach dem Spiel aufgeregt oder lustig gemacht. Zwei Stunden später wurde beim nächsten Spiel der WM kaum oder
    gar nicht mehr darüber geredet. Bei Neymar sind es keine zwei Stunden, sondern zwei Tage und mehr...
    Jetzt ist hat man eine Diskussion ob man so einen wie Neymar nicht bestrafen sollte, womit ich überhaupt kein Problem
    hätte. Es ist ja nicht nur Neymar der sich damit schadet, auch seiner Mannschaft und im allgemeinen dem ganzen Fußball!


    Diese ganze "rumgeschwalbe" geht gerade mir als Eishockeyfan sehr, sehr auf den Sack...


    Neymar wird in Brasilien "nur" noch deswegen von den Fans erwähnt weil er den Unterschied zum WM-Titel ausmachen
    könnte. Wirklich beliebt ist er, wenn es hoch kommt, bei ca. 30 - 35%. Das liest man nicht nur in den Medien, das ist mir
    auch von dort bestätigt worden. Viele Brasilianer gehen schon soweit und sagen das sie sich auf 'die Zeit danach' freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Das im Fußball zuviel geschwalbt und simuliert wird, für die Erkenntnis braucht es keinen Neymar. Das schlimme ist, dass hat Mexicos Trainer gut auf den Punkt gebracht, dass sich Kinder solche Typen zum Vorbild nehmen. Seit 9 Jahren trainiere ich Kinder und Jugendliche und was bei denen schon rum geschauspielert wird ist schon zum kopfschütteln. Als Jugendtrainer kannst du denen da zwar ein paar Takte zu sagen, bringt dir aber auch nicht viel wenn den Kindern jedes Wochenende was anderes vorgelebt wird.


    Ein Mitschuld möchte ich auch den Schiedsrichtern geben. Es wird ja wirklich fast nur dann gepfiffen oder Vorteil angezeigt, wenn der gefoulte Spieler auch wirklich am Boden liegt. Das dann die kleinsten Berührungen schon zum rumkugeln benutzt werden bleibt da nicht aus.

  • schwierig auch für Schiedsrichter in der Hektik des Spiels auch immer schnell entscheiden, ob das gespielt war oder echt getroffen, gibt es wohl kein Allheilmittel für diese Problematik - dafür hängt heute leider zu viel Geld mit Fußball zusammen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Erkenntnis sollte auch nicht sein das viel geschwalbt wird, sondern das man das härter bestraft. Karte oder Sperre.
    Mitspieler könnten da ja mal eine Anfang machen... :winking_face:

  • schwierig auch für Schiedsrichter in der Hektik des Spiels auch immer schnell entscheiden, ob das gespielt war oder echt getroffen, gibt es wohl kein Allheilmittel für diese Problematik

    im Spiel sicher schwer da hast du recht. In der Kreisliga kann man einen echten Kontakt noch gut hören aber das wird in einem Stadion mit 50.000 Zuschauern kaum möglich sein. Das Allheilmittel nennt sich Videobeweis. Und nur wenn die Schauspielerei härter bestraft würde und damit ist klar Platzverweis gemeint wird sich das vielleicht auch mal ändern.

  • okay, schärfere Strafen würde ich auch befürworten, aber bis das mal umgesetzt wird....


    allerdings meine ich schon mal beobachtet zu haben in der Liga, dass wenn unsere Spieler eine gewisse Theatralik an den Tag gelegt hatten (Osako, Modeste), dass dann die Schiris das auch schon mal ignoriert haben (so nach dem Motto, der schauspielert sicherlich wieder), wenn die sich mal wieder... aber das ist natürlich alles sehr schwammig

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wer im 16 ner ne Schwalbe macht bekommt gelb.
    Beim zweiten mal gelb/rot.
    Sollte hier auch so sein.
    Beides sind Schauspieler.
    Dann wäre Ruhe im Karton.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ach du kacke... 1:0 für Schweden
    Jetzt Hopp Schwiz

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • neymar hätte mit glatt Rot runtergemusst... diese Schauspieleinlagen sollten nicht mit Gelb, sondern mit Rot bestraft werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • neymar hätte mit glatt Rot runtergemusst... diese Schauspieleinlagen sollten nicht mit Gelb, sondern mit Rot bestraft werden!

    Rot läßt das Regelwerk leider nicht zu.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.