03. Spt / FC - Erzgebirge Aue 3-1 (Sa 25.08.18, 13:00)

  • Ich würde umstellen. Schaub nach links .Drexler raus und Cordoba oder Guirassy rein und dann einen Flankenlauf nach dem anderen starten. Irgendwann liegt der Ball dann im Tor.

    so ähnlich würd ich es auch machen am ehesten Cordoba für Drexler aber dafür Clemens nach links und Schaub da lassen wo er ist

  • Hier im Stadion wächst niemand über sich heraus. Aue ist ne Gurkentruppe und wir haben keine Antworten auf den Dreck. Mich nervt es gerade tierisch. Das muss Stand heute bereits deutlich besser bei uns laufen. Punkt.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • weil Aue grad so einen überragenden Fussball spielt mit Zeitspiel, 6er Kette und Kacka in der Unterhose?

    50.000 Zuschau kann kein bischen sein, der komplett Auswärtsblock ist oben leer.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich weiß nicht warum hier sooooo hart kritisiert wird. Wir bestimmen das Spiel bis auf einzelne Aktionen, dass ist halt so und geht dem Bulli-Primus auch so. Ja, da sind Situationen mit Lücken die wir nicht nutzen, aber alle knien sich doch rein. Aue macht das gut, aber ist maximal destruktiv. Das musst du geduldig sein. Gefährlich war doch nicht wirklich was von Aue und die Bude fällt, weil der Schuss einfach gut war und wir nicht am Gegner standen.
    Ich finde die Spielkontrolle nimmt weiter zu, heute waren auch weniger gefährliche Situationen für den Gegner wie in den Spielen zuvor (gerade zu Beginn). T-Rod netzt wieder. In HZ 2 nachlegen und dann sollte es laufen.

    Ist soweit richtig, es bringt aber auch nix 90% Ballbesitz zu haben wenn man nix in der Box bringt.

    Fear the Reaper !!!

  • Ich würde Drexler herausnehmen und dafür Guirassy bringen. Dann würde ich Horn nach vorne ziehen, Guirassy in die Mitte stellen und hinten mit 3er-Kette spielen.


    Mehr als drei Verteidiger brauchen wir eh nicht und mit Guirassy hätten wir sowohl noch jemand der die anderen Spieler technisch unterstützt als auch jemanden der bei Angriffen über die Außen vielleicht mal ein Kopfballtor macht.

  • Also für mich spielen wir einfach mit 10 1/2 Leuten was der Drexler da für einen Mist spielt das geht einfach gar nicht. Der kommt an keinem Gegenspieler vorbei geht jedes mal in die mitte und bringt somit keine einzige Flanke obwohl das Spiel ja gerade breit gemacht werden soll, also tut mir leid ich weiß wirklich nicht was der Anfang für einen Narren an dem gefressen hat aber meiner Meinung nach seit dem 1 Spiel der Schwachpunkt dieser Mannschaft.


    Ich würde Özcan oder vielleicht sogar Cordoba bringen und dafür Schaub auf links stellen.

    Drexler gefällt mir auch überhaupt nicht.


    Allerdings wirkt der für mich nicht topfit. Spritzigkeit geht dem komplett ab.


    Das war letztes Jahr in Kiel anders.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Was der FC gerade bietet ist der Tatsache geschuldet dass wir am Ende des Tages die besseren Einzelspieler auf dem Platz stehen haben. Ich kann dem System von Anfang nichts abgewinnen zumal die Grundlage ein Team war das die Taktik gespielt hat gegen Mannschaften die im Leben nicht so tief standen wie jetzt die Gegner vom 1.FC Köln

  • Ich würde Drexler herausnehmen und dafür Guirassy bringen. Dann würde ich Horn nach vorne ziehen, Guirassy in die Mitte stellen und hinten mit 3er-Kette spielen.


    Mehr als drei Verteidiger brauchen wir eh nicht und mit Guirassy hätten wir sowohl noch jemand der die anderen Spieler technisch unterstützt als auch jemanden der bei Angriffen über die Außen vielleicht mal ein Kopfballtor macht.

    Ist tatsächlich eine Idee. Wird Anfang aber leider nicht machen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was der FC gerade bietet ist der Tatsache geschuldet dass wir am Ende des Tages die besseren Einzelspieler auf dem Platz stehen haben. Ich kann dem System von Anfang nichts abgewinnen zumal die Grundlage ein Team war das die Taktik gespielt hat gegen Mannschaften die im Leben nicht so tief standen wie jetzt die Gegner vom 1.FC Köln

    die Verantwortlich wussten aber vorher wie Anfang spielen lässt und was wir für Spieler haben.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich würde Schaub und Drexler die Positionen tauschen lassen.


    Bei hohen Flanken sind die nachrückenden 8-er Schaub und Koziello zu klein. Drexler ist kein Flügelspieler.


    Steht es nach 15 / 20 Min. in HZ 2 immer noch 1:1, dann Guirassy bringen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • mehr druck nach vorne entwickeln mit schnellerem abspielen und über die flügel, dnn kann es klappen, wir machen das spie immer langsam, dann stehen die wieder mit 10mann hinten, und bei kontern nicht nebenherlaufen sondern auch mak draufgehen.

  • Und ich würde noch einen Spieler verpflichten für links.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • gibt es eigentlich auch mal während einem Spiel von Anfang ein Systemwechsel? Zb auf 2 sturmspitzen? Hat jemand Sowas letztes Jahr bei Kiel gesehen?

    weiss ich nicht die hatten bestimmt auch nicht den Luxus 5 Mittelstürmer im Kader zu haben :woman_facepalming:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: