03. Spt / FC - Erzgebirge Aue 3-1 (Sa 25.08.18, 13:00)

  • an das können wir uns dieses saison gewöhnen...
    einen gegner der sich hinter eingräbt und hofft irgendwie nicht gefressen zu werden.


    liegt an uns hier noch konsequenter chancen herauszuspielen und auch zu verwerten.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Gehen so destruktive tiefstehende Mannschaften tun sich alle schwer. Selbst die Bayern. Haben wir schon oft gesehen. Nur haben wir keinen Lewandowski oder Robben. Das wird noch sehr oft auf uns zukommen. Mal sehen ob wir ein Mittel dagegen finden. Nur zum zuschauen ist das nichts. Müssen wir uns dran gewöhnen :angry_face:

  • Risse, mensch!!!!!!!!!!!! FUCK!!!!!!!!!!!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ach nein?

    Nein, habe ihn in allen Pflichtspielen als schlechtesten gesehen und das mit Abstand. Mal unabhängig vom defensiven, aber nach vorne läuft doch nichts mehr bei ihm.

  • Aue macht das bisher sehr gut. Die Zentrale vor dem Tor ist absolut dicht. Jede Aktion über die Außen landet bei den Auer. Die haben in der IV die Lufthoheit. Wenn es gefährlich wird, dann durch die Mitte. Mal sehen ob sich das jetzt ändert.

    Es ist in etwa so wie ich es im Anfang-Thread beschrieben habe und wie jeder Gegner gegen uns spielen wird.


    Das große Problem unseres Systems ist zur Zeit einfach, dass unsere Außenbahnspieler zu ungefährlich sind. Weder Clemens noch Drexler bringen da Bälle gefährlich in die Mitte. Wenn das Zentrum mit unseren spielerisch stärksten Spielern dicht gemacht wird, dann haben wir da große Schwierigkeiten.


    Zum Glück bringen Horn und Risse die Bälle gelegentlich gefährlich in die Mitte. Vielleicht sollte man darüber nachdenken die beiden eine Position nach vorne zu ziehen.

  • Drexler oder Clemens raus... Dritter Verteidiger rein. Auf 3er Kette umstellen somit aucg Risse etwas von der Defensive entlasten und weniger weg nach vorne. Ebenso Horn2 der auch gut flanken kann... Muss man aber nicht. Auch stures festhalten am System kann Charme haben

  • Gleich kommt Aue einmal vors Tor...;)

    ... rennt sich dort fest, wir kontern klug, zack 2:1. In der Folge machen wir dann noch das dritte, vierte und fünfte Tor gegen tote Auer. :popcorn:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • und ich gehe noch einen schritt weiter.
    sollte das heute nichts werden habe ich trotzdem keinen zweifel daran dass die qualität reicht um wieder aufzusteigen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Wie ich solche Gegner hasse, die einen Bus vor dem sechzehner parken und sich dann über einen Punkt abfreuen. Und dann sagen die wieder, dass die clever gespielt haben.

  • Unser Spiel ist wie der Dauergesang gerade, einfach zum einschlafen.

  • Wie ich solche Gegner hasse, die einen Bus vor dem sechzehner parken und sich dann über einen Punkt abfreuen. Und dann sagen die wieder, dass die clever gespielt haben.

    Sowie wir in den letzten Jahren? Selbsthass ist nichts schönes.

  • und ich gehe noch einen schritt weiter.
    sollte das heute nichts werden habe ich trotzdem keinen zweifel daran dass die qualität reicht um wieder aufzusteigen

    Wieso? Aue ist für mich Abstiegskandidat und wenn man sich hier schon schwer tut gute Nacht :woman_facepalming:

  • Höger wofür??????????

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!