Kessler, Thomas (18)

  • Würde Horn mal ausfallen (ich hoffe das passiert nicht) dann haben wir mit Kess einen hervorragenden Ersatzmann.


    Ich wäre auch dafür, dass wie bei einigen anderen Vereinen auch der 2te Tormann im DFB-Pokal spielt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • macht euch nicht lustig. ..wollt ihr lieben einen stinkstiefel???Wir haben einen sehr guten Ersatztorwart der Tino ohne wenn und aber ersetzen könnte!


    Er kann ihn vertreten, aber nicht ersetzen. Das ist ein Unterschied. Finde macht damit auch Timo Horns Leistung zu schlecht.


    Ich muss ehrlich zugeben,ich mag es nicht wenn Spieler so lange bei einem Verein sind, ganz besonders nicht wenn sie nicht spielen. Matuschyk, Bröker sind andere Beispiele. Das sind Spieler ohne größeren Biss, denen es hier zu gut gefällt, anstatt die kurze Zeit eines Profis auszunutzen.


    Da sein Vertrag ausläuft würde ich ihn nicht verlängern. Mesenhölers Vertrag verlängern (momentan nur bis 2016) und ihn zum 2. Torwart machen. Er soll ein ähnliches Talent sein wie Horn. Sollte Horn mal wechseln, was meiner Meinung nach dauern könnte, weil so viele Stellen nicht frei sind, bauen wir uns unseren neuen Torwart auf und entwickeln Werte wie es heute so schön heißt.

  • In einem Punkt stimme ich dir zu, FC-FAN. Sofern Horn bleibt, würde ich mich auch (schweren Herzens) von Kessler trennen und einen jungen Keeper hoch holen. Wobei, wenn Mesenhöhler jedes Wochenende bei den Profis auf der Bank sitzt, wird er oftmals keine Spielpraxis bei den Amateuren sammeln können. Da er zunächst ohnehin nicht zu Einsätzen käme, wäre das doch etwas unglücklich.


    Ich glaube aber, dass zumindest Kessler nicht beim FC ist, weil er zu "faul" ist und einfach abkassiert und es schön gemütlich ist, sondern weil er sich einfach 100%ig mit dem FC identifiziert und das Team auch von der Bank aus unterstützen will. Und genau das tut er und er ist ein wichtiges Gesicht des Teams.


    Matuschyk sehe ich noch irgendwie einigermaßen nah an der Mannschaft, bei Bröker macht eine weitere Zusammenarbeit nun wirklich keinen Sinn (insbesondere in Liga 1).


  • Er kann ihn vertreten, aber nicht ersetzen. Das ist ein Unterschied. Finde macht damit auch Timo Horns Leistung zu schlecht.


    Ich muss ehrlich zugeben,ich mag es nicht wenn Spieler so lange bei einem Verein sind, ganz besonders nicht wenn sie nicht spielen. Matuschyk, Bröker sind andere Beispiele. Das sind Spieler ohne größeren Biss, denen es hier zu gut gefällt, anstatt die kurze Zeit eines Profis auszunutzen.


    Da sein Vertrag ausläuft würde ich ihn nicht verlängern. Mesenhölers Vertrag verlängern (momentan nur bis 2016) und ihn zum 2. Torwart machen. Er soll ein ähnliches Talent sein wie Horn. Sollte Horn mal wechseln, was meiner Meinung nach dauern könnte, weil so viele Stellen nicht frei sind, bauen wir uns unseren neuen Torwart auf und entwickeln Werte wie es heute so schön heißt.


    Da kann man Matu und Bröker aber nicht im geringsten mit Kessler vergleichen.
    Die beiden sitzen primär aussen vor, weil sie nicht gut genug sind. Selbst ein schwacher Vogt und Lehmann ist immer noch besser als Matu. Wenn der gespielt hat, hat er sich nicht aufgedrängt.
    Bei Kessler ist es einfach so, dass er nen bedeutend besseren Gegner im Kampf um den Stammplatz hat.
    Den könnte man eher mit Mavraj vergleichen.


    Das Endergebnis ist gleich, sie sitzen auf der Bank. Das aber aus unterschiedlichen Gründen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich glaube aber, dass zumindest Kessler nicht beim FC ist, weil er zu "faul" ist und einfach abkassiert und es schön gemütlich ist, sondern weil er sich einfach 100%ig mit dem FC identifiziert und das Team auch von der Bank aus unterstützen will. Und genau das tut er und er ist ein wichtiges Gesicht des Teams.

    Hab nicht gesagt, dass er zu faul ist und abkassiert. Würde ich ihm nicht vorwerfen. Ich weiß nicht was er verdient und im Training hängt er sich schon rein. Er will aber unbedingt hier bleiben. Er hat St.Pauli und Frankfurt mitgemacht. Bei einem ist er abgestiegen und wollte weg und Frankfurt hat ihm ein Angebot gemacht. Dort ist er relativ schnell verdrängt worden vom 34/35 Jährigen Nikolov. Das will er sich nicht mehr antuen und bleibt lieber als 2. Keeper beim FC. Ihm gefällt es hier, er bekommt relativ viel Geld, kann sein Hobby weiter als Beruf ausüben, die Mannschaft ist gut und die Fans mögen ihn. Er hat es sich gemütlich gemacht.
    Warum also jemanden weiter verpflichten, wenn seine einzige Aufgabe ist, das Team zu unterstützen und sich mit dem Klub zu identifizieren? Das kann Mesenhöler auch machen, er ist auch schon lange im Verein, hat aber weit aus bessere Anlagen und seine Karriere noch vor sich.
    Das wäre ein wichtiger Beitrag zu Jugendförderung beim FC.


    Hab jetzt gerade gesehen, dass bei Kessler es eine Option für ein weiteres Jahr geben soll. Die könnte man ziehen. Würde aber trotzdem den Vertrag nicht weiter verlängern. Den Vertrag für Mesenhöler verlängern und dann einen offenen Kampf um den 2. Platz ausrufen.



    Matuschyk sehe ich noch irgendwie einigermaßen nah an der Mannschaft, bei Bröker macht eine weitere Zusammenarbeit nun wirklich keinen Sinn (insbesondere in Liga 1).

    Matuschyk sagt heute im Express, dass er sich für die Rückrunde mehr erwartet hat. Da fragt man sich schon was denn bitte? Er kam in der Hinrunde kaum zum Einsatz. Er weiß er hat nur noch ein halbes Jahr Vertrag, es gab wohl keine Gespräche für eine Verlängerung. Und dann schlägt er Angebote von 2.Ligisten aus, weil er sich hier so nicht verabschieden möchte.
    Genau aus solchen Gründen versteh ich nicht wie man bei einem Zoller von abhauen schreiben kann. Besser ist es wohl hier sich immer weiter unrealistische Hoffnungen zu machen.

  • Matu kann seine eigene Leistung ganz schlecht selbst einschätzen, den Eindruck hatte ich jedenfalls nach Interviews mit ihm in der Hinrunde, von daher wohl seine Handlungsweise.


    Was den Kess als Torwart Nr. 2 betrifft: wir brauchen doch einen guten Torwart in der Warteschleife. Bis jetzt hatte unser Verein doch Glück, dass der Timo sich nicht verletzt hat. Bei anderen Vereinen sah das auch in dieser Saison ganz anders aus, gelle. Und was passiert wenn ein guter Jugend-Torwart plötzlich aushelfen muss, sieht man doch an Schalke. Der ist sicherlich für sein Alter super, aber noch nicht perfekt und mit nicht allzu großer Erfahrung und auch noch nicht konstant.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da kann man Matu und Bröker aber nicht im geringsten mit Kessler vergleichen.
    Die beiden sitzen primär aussen vor, weil sie nicht gut genug sind. Selbst ein schwacher Vogt und Lehmann ist immer noch besser als Matu. Wenn der gespielt hat, hat er sich nicht aufgedrängt.
    Bei Kessler ist es einfach so, dass er nen bedeutend besseren Gegner im Kampf um den Stammplatz hat.
    Den könnte man eher mit Mavraj vergleichen.


    Das Endergebnis ist gleich, sie sitzen auf der Bank. Das aber aus unterschiedlichen Gründen.

    Ach hör doch auf. Als ob Kessler hier jemals Stammtorwart gewesen wäre. Man hat immer jemanden als Stammtorhüter neu geholt. Wäre Horn noch nicht so weit, dann hätte man Rensing behalten. Selbst gegen Mondragon hatte er keine Chance, obwohl dieser schon 38 Jahre alt und nicht unumstritten war und dann während der Saison ausgetauscht wurde. Kessler ist ein Ersatztorwart, mehr aber nicht. Nur bei St.Pauli wollten sie ihn als Stammtorhüter länger haben. In Deutschland gibt es so viele Torhüther, die besser sind als Kessler.

  • Matu kann seine eigene Leistung ganz schlecht selbst einschätzen, den Eindruck hatte ich jedenfalls nach Interviews mit ihm in der Hinrunde, von daher wohl seine Handlungsweise.


    Was den Kess als Torwart Nr. 2 betrifft: wir brauchen doch einen guten Torwart in der Warteschleife. Bis jetzt hatte unser Verein doch Glück, dass der Timo sich nicht verletzt hat. Bei anderen Vereinen sah das auch in dieser Saison ganz anders aus, gelle. Und was passiert wenn ein guter Jugend-Torwart plötzlich aushelfen muss, sieht man doch an Schalke. Der ist sicherlich für sein Alter super, aber noch nicht perfekt und mit nicht allzu großer Erfahrung und auch noch nicht konstant.

    Jaja, ein Beispiel ist natürlich ein Beweis. Was ist mit Leno, Neuer, Horn, Trapp, Baumann? Die waren alle 20 oder jünger. Also in Mesenhölers Alter.


    Und welche große Konstanz hat bitte Kessler? Die jährlich 2 Spiele?


    Ich hab nichts gegen ihn, mag ihn als Typen sogar sehr gerne, aber manchmal wird mir zu wenig strategisch und was das beste für den Verein ist und mehr nach Gefühl hier argumentiert. Und das junge Leute hier weniger Chancen haben und eher als Risiko gesehen werden wurde auch an mehreren Stellen deutlich.

  • Ach hör doch auf. Als ob Kessler hier jemals Stammtorwart gewesen wäre. Man hat immer jemanden als Stammtorhüter neu geholt. Wäre Horn noch nicht so weit, dann hätte man Rensing behalten. Selbst gegen Mondragon hatte er keine Chance, obwohl dieser schon 38 Jahre alt und nicht unumstritten war und dann während der Saison ausgetauscht wurde. Kessler ist ein Ersatztorwart, mehr aber nicht. Nur bei St.Pauli wollten sie ihn als Stammtorhüter länger haben. In Deutschland gibt es so viele Torhüther, die besser sind als Kessler.


    Ich meinte das nicht in Bezug auf die Position des Stammspielers, sondern darauf, dass wenn er als Nummer 2 bzw. Ersatz gefordert ist, bringt er eine ordentliche Leistung, die einen Einsatz auch rechtfertigen.
    Deshalb ist er für mich ein guter Backup, im Vergleich zu Matu. Und bei Matu bzw Bröker kommt noch dazu, dass sie ganz andere Einsatzchancen haben könnten, da sie ja auch im Spiel eingewechselt werden könnten. Beim Torwart eher nicht.


    Deshalb seh ich das differenzierter und dann auch eher wie bei Mavraj. Bei dem sage ich auch nicht, dass er Stammspieler sein könnte. Aber zumindest ist er im Moment ein guter Ersatz.
    Würde Horn gehen, wäre Kessler auch nicht mein Kandidat für Stammkeeper.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Kess ist maximal ein Zweite Liga Torwart. Er hat in den letzten Jahren keine Spielpraxis gesammelt und hat sich mit einem Bankplatz zufrieden gegeben. Sorry, aber ich würde keinesfalls mit ihm verlängern.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und auf wen sollte der FC als Torwart Nr. 2 setzen bzw. evtl. verpflichten?


    Ist der Daniel Mesenhöler auch so ein Talent, wie es der Timo war?


    Würde eine Ausleihe von ihm Sinn machen (wenn es denn Interessenten gäbe?)


    bleibt Timo Horn tatsächlich über Sommer hinaus beim FC (er sagt es mMn, aber teilweise gibt es hier ja andere Meinungen zu)?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mesenhöler ist ein riesen Talent, ob er unter Druck jedoch genauso gut, wie Timo ist, wissen wir alle nicht. Aber ich traue ihm die Nummer 2 zu! Auf jeden Fall würde ich nicht mit Kessler verlängern.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • würde gern auch mal etwas sportliches über ihn lesen :winking_face: :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • mal abgesehen von ter Steegen, von welchem 2. Torhüter liest man sportliches ?

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • finde ich nicht gut... auch kann ich nicht verstehen, dass ein Torwart, der seit Jahren ohne richtige Spielpraxis ist, so gelobt wird... hoffe, dass er maximal eingewechselt wird... Er sollte lieber wechseln und in der zweiten Liga Stammkeeper werden, als weiterhin sich mit dem Nummer zwei Status zufrieden geben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gelobt wird er für seinen Charakter, nicht für seine Leistung. Weiß nicht, was daran so unverständlich ist. Wieso sollte man ihm in einem Spiel in dem es um nichts mehr geht, nicht mit einem Einsatz danken?
    Und wieso sollte man ohne Not eine neue Baustelle aufmachen?
    Wer soll 2. Torwart werden? Mesenhöler? Ja geile Idee, dann sitzt er jede Woche auf der Bank, anstatt zu spielen. Das hilft ihm natürlich in seiner Entwicklung.