11. Spt / FC - FC Heidenheim 1-1 (Sa 27.10.18/13:00)

  • Highlights heute:
    Veltmann, bei dem man immer Psychos verstanden hat, wenn er Czichos sagte und der Guirassy mit Cordoba verwechselt hat.


    Was bedauerlich war: Das Schaub im Abseits war und somit nicht 1 : 0 für uns und das Risse den Ball nur zu 99% trifft und daher auch kein Tor bei rum kommt.


    Was beschissen war: Drexler und Czichos sind die Säulen des Spiels von Anfang. Schade nur das diese Säulen zerbröckeln.


    ALLEZ FC

  • ich Frage mich immer noch ist unser Kader wirklich so Top besetzt? Liegt das alles nur am Trainer? Ich sage nein

    Ich finde ja, wir sind top besetzt. Aber unsere Spieler (abgesehen von der Abwehr oder auf der Mittelstürmerposition) werden nicht da eingesetzt, wo ihre eigentliche Position ist und wo sie ihre Stärken am besten ausspielen könnten. Dazu sollen sie taktisch agieren, wie es eher untypisch für sie ist. Entweder muss der Trainer es dann hinkriegen, alle so zu formen, dass sie es irgendwann richtig gut können oder die taktische Ausrichtung anpassen. Letzteres ist minimal passiert und hatte folgerichtig eine sehr schwache Wirkung.

  • So. Wieder zurück aus dem Stadion.
    50.000, wieder ausverkauft und wieder so ein Driss!!!
    Kein System, kein vernünftiges Zweikampfverhalten, die Abwehr teilweise Vogelwild, Flanken, Ecken grausam!
    Unsere Heimbilanz eine Katastrophe und das nach solch einer Abstiegssaison.
    Es wurde mehr als ein halbes Jahr für das Unterhaus geplant.
    Und das ist jetzt dabei herausgekommen!
    Unterirdisch.
    Die Tabellenführung sind wir morgen los, das ist schon einmal gut so!
    Tut mir leid, mit dieser Truppe werden wir den Aufstieg klar verfehlen.
    Und unser MA spricht im Radiointerview bei WDR 2, daß man besseren Fußball gespielt hätte, als in den letzten Wochen.
    Unfassbar! Schönrederei! Fott mit dem!

  • Top besetzt bestimmt nicht. Sonst wären wir noch in Liga 1. Aber mit Sicherheit ist kein Verein in dieser 2. Liga personell besser aufgestellt als wir! Und deshalb muß endlich was Gescheites bei rauskommen. Oder müsste....kommt aber nicht mehr. Da bin ich mir fast sicher!
    Anfang hat sich gut verkauft. Und unsere Herren ham sich mal wieder vergriffen!! So seh ich das!
    Bin gespannt, wann sie sich das eingestehen? Diesmal...

    Sorry skip, dass ist zu einfach. Das er an seinen Lieblingen festhält ist sein Problem, aber auch geschuldet das nix großartig besseres da ist. Unser Mittelfeld ist eine Zumutung, die Abwehr ein Witz und, da gebe ich einigen Kritikern recht, es wird immer schlechter. Wer mir zu gut wegkommt ist für mich Veh, so eine schlechte Transferphase können wir uns bei den Mitteln nicht noch einmal leisten.

  • Ich fans übrigens, dass dies leistungstechnisch eine klare Steigerung im Vergleich der letzten Spiele war. Wenn man Bielefeld mal ausklammert, dann war das heute wenigstens mal wieder ein Spiel, bei dem man zumindest sah, wie die Mannschaft gewinnen kann. Wenn wir die Chancenverwertung gehabt hätten wie gegen Duisburg, Kiel, Sandhausen oder Ingolstadt, dann wären wir heute mit nem lockeren 4:1 vom Platz gegangen und alle hätten sich zufrieden zurückgelehnt. Phasenweise war das sogar richtig gut: Vom Gegentor bis zum Ausgleichtreffer haben eigentlich nur wir gespielt und das auch immer in den gefährlichen Zonen. Bei allem Frust muss man das auch mal sehen.


    In der Summe reicht die Leistung in den ersten Spielen dennoch nicht aus. Ich fand aber die letzten Spiele wesentlich bedenklicher als dieses, auch jene Spiele bei denen das Ergebnis noch irgendwie gestimmt hat.

  • Um aus den vorhandenen Möglichkeiten das Max herauszuholen, müssen wir umstellen.


    Folgendes System passt in meinen Augen am besten zu unserem Kader:


    ——————————Horn———————————
    Schmitz———X——————-X—————Horn
    ——————————-Hector—————————
    ——————Koziello———-Drexler—————
    ——————————Schaub—————————-
    ——————Córdoba———Guirassy————-


    Terrode macht uns zu ausrechenbar, denn man muss das System auf ihm ausrichten und darunter leiden andere.


    Unser stärkster Stürmer ist Guirassy und Córdoba hat sich auch gesteigert. Von den IVs hat mich noch keiner überzeugt...glaube aber, wenn das Spiel nach vorne stärker wird, dann wird die Abwehr automatisch entlastest.

  • Kurz: zu wenig


    Lang: Mich regen diese stümperhaften Fehler auf, wie Pass in den Lauf des Heidenheimers oder das Gedribbel und keiner traut sich zu schießen.
    Manchmal habe ich das Gefühl, die wollen den Ball in das Tor tragen.


    Aber die Stockfehler machen mich wahnsinnig, das sind doch Prois. Ich verlange nicht viel, ab man sollte, gerade vor dem eigenen 16er, in der Lage sein, einen vernünftigen Pass zu spielen.


    Zudem hapert es am Aufbauspiel, es wird dauernd hinten rum gespielt. In der zweiten Hälfte der 2.ten HZ lief es was besser.


    Sehr enttäuscht bin ich von T-Rod, eigentlich einer meiner Lieblingsspieler, aber ich stelle mir vor, was wäre, wenn der auch selber mal aktiv am Spiel teilnehmen würde. Einfach vorne stehen und auf ne gute Flanke warten ist mir bei unserer Situation etwas wenig.


    Drexler, mein Gott, manchmal Genie, leider öfter Wahnsinn. Auch über Czichos war ich extrems erschrocken, ihn halt eich eigentlich für sehr gut, aber heute war das nichts.


    Das Problem was ich sehe, wenn wir gegen Heidenheim nicht gewinnen, gegen wen denn dann?


    Ein System erkenne ich nicht, kann aber einfach daran liegen, dass ich kein experte bin.


    Mein Gefühl ist, das wir schwer in die Spiele kommen, die Abläufe nicht greifen und zu viele lächerliche Stockfehler machen.


    Keine Ahnung ob es an Anfang liegt, aber wir müssen aufpassen, ruck zuck biste vierter und dann war es das.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Ich glaube, dass wir uns alle einig sind, dass ein 1:1 zuhause gegen Heidenheim ergebnistechnisch zu wenig ist, wenn man den Anspruch hat, aufsteigen zu wollen!


    Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum hier größtenteils die Leistung der Mannschaft schlecht geredet wird, das war sie nämlich in weiten Teilen nicht! Was man vorwerfen muss ist die mangelnde Chancenverwertung und die teilweise völlig unnötigen Fehlpässe und daraus resultierende Ballverluste. Wir haben aber permanent gedrückt, gerade in der 2. Halbzeit, hatten immer viele Spieler in den gefährlichen Zonen und haben viele Angriffe gut ausgespielt. Der letzte Pass ist dann leider oftmals nicht angekommen.


    Aus meiner Sicht war es eine Steigerung im Vergleich zum Duisburg-Spiel! Und wir haben auch schon mit schlechteren Leistungen gewonnen (gegen Ingolstadt zum Beispiel). Das sollte man dann auch mit bewerten, bevor man wieder alles schlecht redet!

  • Also ich finde wir spielen weiter “uninspiriert“...teils “kopflos“...bei den heutigen Eckstößen fällt mir nix mehr ein...gefühlt zu 100% alle gleich schlecht ausgeführt.
    Beim Gegentor total gepennt...und für mich(was dann dazu kommt) wird Özcan bei dem Eckball klar gefoult was aber nirgendwo thematisiert wurde.
    Der dann später an der Mittellinie rotwürdig gefoult wird...aber es gab nur gelb.
    Wir schaffen es einfach nicht mal ein Spiel “souverän“ aufzutreten.
    Es läuft einfach nicht rund...ein Fazit welches man langsam in Dauerschleife bringen kann...auch wenn man ganz oben dabei ist.
    Die Art und Weise ist halt das was mir...und wohl vielen anderen...Sorgen macht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • auch hector muss sich mal nachfragen, fast wieder gelbrot, schuld gleich 2fach beim gegentor, erst diesen vollkommen überflüssigen und missratenen rückpass und bei der ecke nicht robust genug,


    macht oft das spiel langsam weil rückwärtsspielend statt mal befreiend zu klären


    ist noch lange nicht wieder der alte, bei anderen spielern würde hier mehr gemeckert,

  • Viele Torchancen, von denen keine richtig gefährlich war.


    Viel zu viele unnötige Fehler, schlechte Ecken.


    Es scheint als würden die Jungs kein Selbstvertrauen haben und solche Ergebnisse, Pfiffe und die miese Stimmung helfen da nicht wirklich.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Manchmal bin ich doch echt froh das ich kein Fachmann bin.
    Neben all dem negativen was ja überall zu lesen ist, fand ich Meré und Schmitz sehr gut. Risse fand ich Klasse auf rechts und Schaub liebe ich eh.


    Für den Fall der Fälle Schaubs Abeseits wird nicht erkannt - 1 : 0
    Risse trifft richtig - 2 : 0 (oder wäre es das 1 : 1 gewesen?)
    Drexler hätte tatsächlich für seine Schauspieleinlagen einen Elfer bekommen - 3 : 1


    Dazu noch die ein oder andere Chance - Terodde/Hector und das Ding geht 5 : 1/6 : 1 aus. Somit wären alle Naiven ruhig gestellt und die Experten würden sich weiter das Maul zerreißen.


    Während dem Spiel geärgert - geflucht - geschrien - gefreut - maßlos geärgert, danach kurz durchgeschnauft und peng - Alles halb so wild.


    Ich kann heute Nacht ruhig schlafen und mich auf Mittwoch freuen.


    Allen anderen viel Spaß beim weiteren, nutzlosen, jammern.


    ALLEZ FC

  • Bei Risse und Schmitz bin ich absolut bei dir, Meré habe ich heute nicht besonders schwach gesehen, würde ihn aber auch nicht herausheben. Im Vergleich mit Czichos heute aber der bessere IV

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Im Vergleich mit Czichos

    Deswegen ja herausgehoben. Sonst hatte man immer Sorge Meré würde einen Bock schießen, aber neben so einem schwachen IV seinen Mann zu stehen ist schon lobenswert.


    ALLEZ FC

  • Für mich war Czichos heute der beste Abwehrspieler. Bis auf den Wackler, als sein Rückpass zu Horn völlig missglückte und fast zum Eigentor geführt hätte, hat er ein souveränes Spiel gemacht, oftmals geklärt und sich zudem auch im Spielaufbau eingeschaltet!

  • lächerliche Auftritt, Emotionen in der Mannschaft null, kein Spieler der den anderen mal anfeuert , ein Kapitän der gefühlt 15 Minuten im Spiel mit dem Schiedsrichter lamentiert, als mal ein Machtwort zu sprechen, eine Abwehr die unglaublich schlecht ist , fängt beim Torwart an, scheint mehr beim Barbier zu sein, als beim Torwarttraining, Mittelfeld mit Höger geht gar nicht , aber was besseres haben wir nicht, befreit endlich die Mannschaft von diesem Trainer, bevor es zu spät ist, danke Herr Veh