26. Spt / MSV Duisburg - FC 4-4 (​Mi 10.04.19, 18:45)

  • Also, ich werde ja bald in der Wedau auflaufen. Und für mich ist es klipp und klar, daß wir das Spiel gewinnen(müssen). Natürlich wird der MSV um seine fast schon letzte Chance mit Entschlossenheit fighten und
    versuchen dem grossen Favoriten das Bein zu stellen. Und ja, wir werden einige Spieler nicht dabei haben - aus unterschiedlichen Gründen. Aber wir haben für Zweitligaverhältnisse einen derartigen Luxuskader, daß
    es keine Ausreden geben darf. Und auch kein anderes Ergebnis als einen Sieg. Das heute Abend ist in dem Sinne eine Nagelprobe, weil es den Charakter des Kaders testet. Behandele ich den Gegner mit Respekt
    und nehme ihn ernst?!...Bin ich bereit, auch eine härtere Gangart mit zu gehen?!....Mache ich die Extrameter für den Erfolg?!


    Ich bin einigermassen davor überzeugt, daß diese Mannschaft, dieser Kader diese Dinge mittlerweile "gefressen" haben. Und das die auch wissen, welche Chance sich da heute abend bietet.NEUN Punkte auf den HSV und
    ZWÖLF Punkte auf Union. Wenn wir bereit sind, unsere Klasse auszuspielen und wenn wir bereit sind, auch ein Stück Eisen zu fressen - dann werden wir genau das erleben. NEUN Punkte auf den HSV und ZWÖLF Punkte
    auf die Union.


    P.S.: Tut mir leid für den MSV, kann eine gewisse Sympathie für den alter Malocher Verein absolut nicht verhehlen. Aber heute muss uns das Hemd einfach näher als die Hose sein. Keine Gnade.

  • Wird trotzdem ein hartes Stück Arbeit! Ist eigentlich wie immer. Wenn wir alles geben zu was wir im Stande sind, gehen wir als Sieger vom Platz!

    Ich denke das Spiel heute ist schwerer als das am Montag zu Hause.
    Hoffentlich gewinnen wir beide.

  • kommt in beiden Spielen darauf an, wie wir die ersten Minuten reinfinden. Müssen gleich hellwach sein und die erste Chance direkt nutzen! Und nachlegen! Heute ist es ein MUSS-SIEG!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Drei Wechsel:


    Sobiech für Mere
    Schaub für Geis
    Terodde für Modeste.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Dürfte so aussehen:


    Horn, Sobiech, Höger, Czichos, Clemens, Schaub, Hector, Drexler, Kainz, Cordoba, Terodde

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • es sollte egal sein, aber ich hoffe, dass die Elf das Spiel von Beginn an direkt annimmt und zeigt, wer Herr im Hause ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hätte Cordoba erstmal rausgelassen; beim MSV -besonders bei deren Spielweise- droht die 5. Gelbe und dann ist er für HH gesperrt.
    Das wäre sehr schade und da wird er mehr gebraucht als in Duisburg.

  • Finde Schaub für Geis schon gut steht mehr für Spielkontrolle. Hector dürfte damit auf die 6 gehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • steht mehr für Spielkontrolle

    Warum das?


    Mit Geis kannst du die gleiche Spielkontrolle haben. Ich vermute der Wechsel hängt er damit zusammen das man wirklich mit tiefstehenden Duisburgern rechnet und Schaub dann seine 1gg1 Fähigkeiten zum Einsatz bringen soll.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Vielleicht braucht Geis aber auch ne Pause...


    Cordoba hätte ich persönlich auch auf der Bank gelassen. Ich wette, der bekommt heute seine fünfte Gelbe und fehlt gegen den HIV...

  • das wäre richtig kacke! Daher hätte ich Jhon auch eine Pause gegeben! Hoffe, er bekommt keine Karte!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Cordoba zu bringen ist ein Fehler.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also aus Fan-Sicht habe ich auch Angst, dass Cordoba ausgerechnet gegen den HSV fehlt.


    Aus Trainer-Sicht würde ich Cordoba auch bringen, wenn dieser fit ist. Je früher man die Punkte gesammelt hat, umso besser und einen der besten Spieler der letzten Spiele draußen zu lassen nur weil dieser gesperrt werden könnte, halte ich für falsch. Wenn wir heute gewinnen, dann können wir viel entspannter für die kommende Saison planen.

  • Ich hätte Cordoba auch gebracht.
    Warum? Er ist unser bester Stürmer.


    Und Duisburg ist jetzt auch kein Fallobst.
    Also von Spiel zu Spiel denken ...


    Und sollte er gegen hsv fehlen, richten es eben andere

  • was erlaubt sich Sky? Zeigt das Best of Fallsucht des Gesocks vor unserem Spiel? :pouting_face: :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was ist da denn los, Anpfiff 15 Minuten später?

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Anpfiff um 15 Minuten verschoben. Halb Köln steht noch auf der Autobahn. :woman_facepalming:

  • Und ich hätze mich ab um pünktlich vorm TV zu sein. Super :face_with_symbols_on_mouth:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig