Ehemalige Spieler - Wo zieht es sie hin?

  • Jeder denkt, ich könnte es ja schaffen :smiling_face_with_halo:

    ansonsten würden gebrauchte Trainer nirgendwo mehr einen Neustart wagen


    Baumgart hatte auch mal so einen verlorenen Verein übernommen, ihn letzten Endes nicht gerettet, aber doch Verbesserungen eingeführt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nettes Interview mit Maxi Thiel über seine Zeit beim FC, mittlerweile hat es ihn nach Wiesbaden verschlagen nachdem er ähnlich oft verletzt war wie Chihi:


    "Als frischgebackener Abiturient wechselte Maximilian Thiel aus der 3. Liga zum 1. FC Köln und stieg 2014 in die Bundesliga auf. Es folgten drei Jahre bei Union Berlin, in denen er als Leistungsträger überzeugte – wenn er auf dem Platz stehen konnte. Schlimme Verletzungen warfen ihn immer wieder zurück und machten ihm mental zu schaffen. Doch vielleicht war es Schicksal. Denn in den dunkelsten Stunden seiner Fußballerkarriere lernte er die Liebe seines Lebens kennen."


    Maxi Thiel: „Der Aufstieg kam ein Jahr zu früh“
    Als frischgebackener Abiturient wechselte Maximilian Thiel aus der 3. Liga zum 1. FC Köln und stieg 2014 in die Bundesliga auf. Es folgten drei Jahre bei Union…
    fc.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Deyverson hat das Siegtor im Finale der südamerikanischen Champions League, der Copa Libertadores, geschossen.


    Ex-Kölner Deyverson entscheidet: Palmeiras gewinnt wieder die Copa
    Spielbericht zum Spiel Palmeiras Sao Paulo - Flamengo Rio de Janeiro - kicker
    www.kicker.de


    Glückwunsch. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • und eine Schwalbe hingelegt, bei der das Wort Fremdschämen noch untertrieben ist. Der Schiri berührt ihn leicht mit dem Arm am Rücken. Er vermutet wahrscheinlich seinen Gegenspieler und windet sich vor Schmerzen am Boden...

    :effzeh: jeff jas!

  • Nettes Portrait über "Mozart" Broich:


    "Als Riesentalent wechselte Thomas Broich im Alter von 22 Jahren an den Bökelberg. Er galt als große Hoffnung des deutschen Fußballs, war ein Feingeist auf und neben dem Platz. Während andere PlayStation spielten, las er Bücher und spielte Klavier. Er hatte die Fähigkeiten eines Dirigenten, war zu oft aber Solist. Vielleicht spielte Broich deshalb in der Bundesliga nie um Titel. Er kämpfte mit Gladbach gegen den Abstieg – und stieg mit dem 1. FC Köln auf. Erst am anderen Ende der Welt fand der Mittelfeldspieler sein sportliches Glück, wurde zum Fußballer des Jahrzehnts – und Filmstar.

    Ein junger Mann, Anfang 20, mit dunklem, leicht zerzaustem Haar und einer Halskette aus Holz fährt in einem alten Mercedes zum Training. Es ist Thomas Broich. Aus den Boxen seines Autos ertönt klassische Musik. Sein Beifahrer schließt messerscharf auf Mozart. Falsch. „Ich habe ab und zu klassische Musik gehört, aber nicht Mozart“, sagt Broich. An jenem Tag läuft im Auto Carmina Burana von Carl Orff. Mannschaftskollege Stefan Reisinger ist das egal. Betritt Broich fortan die Kabine, fällt der Spitzname Mozart – und auch die Journalisten nennen ihn gerne so. „Ich fand es damals ganz nett, Mozart getauft zu werden."


    Hier gehst weiter: https://fc.de/fc-info/news/det…st-in-der-eigenen-kabine/

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mohamad: „Ich habe Köln geliebt“

    Erst im Alter von 24 Jahren verlässt Youssef Mohamad den Libanon, um in Freiburg Bundesliga-Luft zu schnuppern. Drei Jahre verbringt er im Breisgau, ehe er zum 1. FC Köln wechselt. Der torgefährliche Innenverteidiger steigt in die Bundesliga auf, wird Kapitän und trägt sich binnen 87 Sekunden in die Geschichtsbücher ein.

    Im Frühsommer 2004 gibt Roda Antar seinem Trainer Volker Finke einen Tipp. Der SC Freiburg ist auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger. Antar hat seinen Freund und Mannschaftskollegen aus der libanesischen Nationalmannschaft im Sinn: Youssef Mohamad. „Roda rief mich an und sagte mir, dass er mit seinem Trainer gesprochen hat und ich für ein Probetraining nach Freiburg kommen soll“, erzählt Mohamad. Er ist damals 24 Jahre alt und spielt im Libanon beim AC Tripoli.


    Hier gehts weiter: https://fc.de/fc-info/news/det…d-ich-habe-koeln-geliebt/


    Beste Aussage:


    "Die Geschehnisse beim FC verfolgt Mohamad nach wie vor. Bis heute steht er regelmäßig mit Kevin McKenna in Kontakt. „Die Mannschaft spielt sehr gut dieses Jahr. Sie hat eine große Chance, Fünfter oder Sechster zu werden. Ich hoffe, dass es klappt. Mein Wunsch ist es, den FC irgendwann in der Champions League zu sehen. Ich wünsche dem Verein und seinen Fans nur das Beste.“ :europa:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • über was für eine Magische Anziehungskraft unser FC verfügt- Roda,Dodo, Volker alle beim FC wenn auch teilweise verschiedenen Zeitpunkten ...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • über was für eine Magische Anziehungskraft unser FC verfügt- Roda,Dodo, Volker alle beim FC wenn auch teilweise verschiedenen Zeitpunkten ...

    Du hast den Satire Smiley vergessen :clown_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Du hast den Satire Smiley vergessen :clown_face:

    Nö-den habe ich absichtlich nicht gesetzt-wäre unpassend gewesen....

    es wird ja immer gesagt wir sollen uns Freiburg als Beispiel nehmen- aber die Freiburger möchten dann trotzdem immer zu uns.

    Die drei waren ja nur eine kleine Auswahl derer ^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Dafür ist Freis nach Freiburg gegangen.

    Kübler auch früher bei uns gewesen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Heintz

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • da kann ich leider nicht mit dienen, da hatte ich noch nix mit Betzdorf zu tun

    aber danke für den Hinweis, die Gartennachbarn von gegenüber die sind Fans des Betzdorfer Fußballvereins, dann kann ich da ja mal was zu sagen bei denen :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: