01 / Timo Horn 18-19

  • Timo ist super, das Herauslaufen ist noch zu verbessern, aber genau deswegen wird er nicht in die N11 nominiert, zumindest solange es nicht verbessert ist.
    Zu gestern: Ich mache ihm genau deswegen keinen Vorwurf, weil vor ihm ein Hühnerhaufen steht. Obwohl Cordoba meiner Meinung nach dort nichts zu suchen hat, darf er sich so nicht abledern lassen. Wenn die IV sich weglocken lässt wie D-Jugendliche, was soll er denn machen?
    Er hat andere Bälle gut gehalten - so what!
    Er ist nicht schuld an Dr Niedrlage - ganz sicher nicht!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Mal andersrum gefragt:
    Gibt es Torhüter, die es geschafft haben, diese Schwäche komplett abzubauen?
    Mir fallen spontan keine ein.


    Ich befürchte, so ganz wird Horn das nie los...

    ich bezog mich damit auf die Aussage von Grischa das Horn mit Abstand der beste in Liga 2 ist. Der Keeper von Union gestern war nicht der erste, den ich zumindest auf Augenhöhe gesehen habe. Bei Horn habe ich den Eindruck das er bloß nichts falsch machen möchte. Aber wo soll er die Sicherheit herhaben, wenn er gerade jetzt in Liga 2 nicht an seinem Spiel arbeitet. Das er auf der Linie TOP ist bestreite ich nicht. Aber wenn man unsere Standardschwäche sieht, brauchen wir einen Keeper der auch mal den Fünfer verlässt und abräumt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Timo ist super, das Herauslaufen ist noch zu verbessern, aber genau deswegen wird er nicht in die N11 nominiert, zumindest solange es nicht verbessert ist.
    Zu gestern: Ich mache ihm genau deswegen keinen Vorwurf, weil vor ihm ein Hühnerhaufen steht. Obwohl Cordoba meiner Meinung nach dort nichts zu suchen hat, darf er sich so nicht abledern lassen. Wenn die IV sich weglocken lässt wie D-Jugendliche, was soll er denn machen?
    Er hat andere Bälle gut gehalten - so what!
    Er ist nicht schuld an Dr Niedrlage - ganz sicher nicht!

    er muss bei unserer Standardschwäche offensiver Spielen und bei dem Standard weiter vorne stehen, dann ist der Weg auch kürzer. Den holt er dann locker runter oder faustet das Ding raus.Es ist doch bezeichnend das unsere beiden Stürmer mit zurück müssen. Wer kann den bei uns Kopfball Czischos und Mere und dann?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • mit Abstand? sehe ich anders. Er stagniert in meinen Augen. Ich dachte er wird in Liga 2 an seiner Strafraumpräsenz arbeiten. Leider nichts von zu sehen. Den Fünfer verlässt er nur wenn es zu Halbzeit geht.

    Stimme Dir zu 100% zu. Sprichst Du das zufällig jetzt an, oder gibst Du ihm eine Mitschuld am zweiten Gegentor?


    Spontan habe ich es ihm definitiv angekreidet, der Ball ist lange unterwegs und segelt in den 5 Meter Raum, bevor der Berliner ihn ungehindert einköpft. Jetzt, da ich es mir noch 2x angeschaut habe, bin ich nicht mehr ganz sicher - die Flanke ist relativ flach geschlagen und sah vermutlich erstmal so aus, als wenn der Ball früher runter kommen würde. Trotzdem - Horn hat vor sich freie Bahn, da die Feldspieler ja gerade erst einlaufen. Mit ein paar schnellen Schritten und einem Sprung hätte er m.E. deutlich vor dem Gegner am Ball sein können - wenn er denn offensiver/aggressiver in der Strafraumbeherrschung wäre.

  • er muss bei unserer Standardschwäche offensiver Spielen und bei dem Standard weiter vorne stehen, dann ist der Weg auch kürzer. Den holt er dann locker runter oder faustet das Ding raus.Es ist doch bezeichnend das unsere beiden Stürmer mit zurück müssen. Wer kann den bei uns Kopfball Czischos und Mere und dann?

    Wie kommst du darauf, dass Mere und Czichos KopFall können?

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich mache ihm genau deswegen keinen Vorwurf, weil vor ihm ein Hühnerhaufen steht. Obwohl Cordoba meiner Meinung nach dort nichts zu suchen hat, darf er sich so nicht abledern lassen. Wenn die IV sich weglocken lässt wie D-Jugendliche, was soll er denn machen?

    Er muss vorher schon ein zwei Meter offensiver im Feld stehen. Dieser Ball ist für einen Torwart absolut fangbar BEVOR Hübner an den Ball kommt. Er hatte freie Sicht und vor allem freie Bahn zum Ball. Da muss er raus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • ich bezog mich damit auf die Aussage von Grischa das Horn mit Abstand der beste in Liga 2 ist. Der Keeper von Union gestern war nicht der erste, den ich zumindest auf Augenhöhe gesehen habe.

    der Union Keeper sicherlich kein schlechter.
    Allerdings hat mir sein "Kampfgeist" und das puschen am besten gefallen.
    Beim Herauslaufen öfter am wackeln und Schüsse konnte er nicht wirklich souverän abwehren, sondern ließ die abprallen.
    Kommt definitiv nicht an Horn heran.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Er kam wenigstens raus und bis auf in der Situation wo er den Luftkampf mit Cordoba hhat war er recht sicher in der Luft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ob Horn jetzt noch der beste Keeper der zweiten Liga ist, ist auch egal - dafür kann weder er noch wir uns einen Blumenpott kaufen.


    Alleine, dass wir darüber diskutieren und nicht darüber, ob er noch zu den besten Deutschlands gehört, spricht für eine traurige Entwicklung.

  • Timo ist ein sehr guter in Liga 2 und ein mittelmäßiger in Liga 1

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Passt auch. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Timo ist ein sehr guter in Liga 2 und ein mittelmäßiger in Liga 1

    Horn ist auch in der Bundesliga ein absolut hersausragender Torwart.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sehe es genauso wie @FCLER21
    Timo gehört für mich zu den Top 5 Keepern in Deutschland und ich bin überzeugt, dass er nächstes Jahr in der Bundesliga wieder an seine herausragenden Saisons (14/15,15/16, 16/17) anknüpfen kann.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Es sind so viele Pessimisten hier unterwegs. Gebt doch einfach zu, dass Timo herausragend ist und locker bei nem Topclub in Europa spielen könnte.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.