01 / Timo Horn 18-19

  • Entweder man rennt in so ner Situation wie ein Berserker raus oder bleibt drin, aber zögern geht halt gar nicht.

    Zu viele Gedanken auf einmal. Vielleicht ist er schon rausgegangen, und im Moment des Rausgehens,
    denkt er sich "Mist, jetzt kann ich doch auf halber Strecke nicht wieder zurücklaufen".


    So wie Otto meint: "Großhirn an Kleinhirn" oder ähnliches...hat da nicht gant funktioniert.

  • Horn war gestern das letzte Glied in einer peinlichen Fehlerkette, nicht mehr und nicht weniger. Ändert aber nix daran, dass individuelle Fortschritte nicht mehr zu erkennen sind, egal welcher Trainer ihm zur Seite steht, und ob der nun einen Bierbauch hat oder nicht.


    Ehrgeizige Spieler arbeiten an sich auch ohne Geheiß irgendeines Trainers. Eigenes Engagement ist aber allgemein seit Jahren in der jeweiligen Truppe nicht so angesagt, gleichgültig, auf welcher Position. So jedenfalls mein Eindruck.

  • Verrückte Theorie: kann es vielleicht sein, dass Horns Entwicklung einfach zu Ende ist? grübel

    Ja! Sehe ich auch so! Besser wird er nicht mehr. Egal welche Liga!


    Er hat manchmal gute Tage und manchmal schlechtere Tage. So wie gestern!


    Souverän ist er seit langem nicht mehr.

  • Will noch mal jemand behaupten ein Baumann wäre besser als Horn???

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Baumann ist definitiv besser als Horn

    ja du guckst offensichtlich nicht das Spiel gerade. Wenn das Horn passiert wäre hätte man den schon in seine Einzelteile zerpflückt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ja du guckst offensichtlich nicht das Spiel gerade.

    Es geht doch nicht um ein Spiel.


    In der Gesamtbetrachtung beider Keeper sehe ich Baumann tatsächlich besser als Horn.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ja du guckst offensichtlich nicht das Spiel gerade. Wenn das Horn passiert wäre hätte man den schon in seine Einzelteile zerpflückt.

    Horn hat am Freitag natürlich grandios gehalten!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Es geht doch nicht um ein Spiel.
    In der Gesamtbetrachtung beider Keeper sehe ich Baumann tatsächlich besser als Horn.

    und Horn wurde wegen dem Fehler am Freitag zerissen hier. Ansonsten macht Horn auch wenn viele das einfach anders sehen eine gute Saison die Noten bestätigen dies.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es gab in der Saison schon so einige Partien, nach denen man Timo Horn eigentlich gar keine Bewertung zuteil kommen lassen konnte, weil er so gut wie nix auf den Kasten bekommen hat. Was er bekam, waren oft allein auf ihn zulaufende Gegner mit ihm selber als quasi letztem Mann. Schwierig.

  • dann frage ich mich wie du zu so einer Aussage kommst. Baumann hat heute gleich zweimal total gepatzt und das diese Saison nicht das erste mal. Wie sich hier auf Horn eingeschossen wurde, ist nicht nachvollziehbar.
    https://www.kicker.de/news/fus…r-der-saison-torwart.html


    Ja. Heute mit Mega patzern. Aber spielt ne bärenstarken Saison. Hält auch gerne mal einen „unhaltbaren“. Stark auf der Linie. Stark beim Rauslaufen. Ist für mich als Keeper komplett - gehört zu den besten deutschen Keepern. Würde ihn sofort gegen Horn eintauschen. Wäre ein Upgrade auf der Position

  • Ja. Heute mit Mega patzern. Aber spielt ne bärenstarken Saison. Hält auch gerne mal einen „unhaltbaren“. Stark auf der Linie. Stark beim Rauslaufen. Ist für mich als Keeper komplett - gehört zu den besten deutschen Keepern. Würde ihn sofort gegen Horn eintauschen. Wäre ein Upgrade auf der Position

    Notentechnisch liegt da zwischen den beiden gar nichts, aber schon komisch wie man dann behaupten kann der eine sei besser als der andere.


    Übrigens hatte Horn letzte Saison einen Notenschnitt von 2,76 und Baumann 3,0.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Nee, notentechnisch liegt in dieser Saison nichts zwischen Horn und Baumann. Ansonsten liegt da aber ne ganze Liga dazwischen. Und wenn wir schon rein die Noten vergleichen, dann müsste Horn doch in einer Liga wo die „Topstürmer“ Lasogga, Hinterseer oder Klos heißen deutlich besser abschneiden als Baumann, der gegen Stürmer wie Lewandowski oder Reus bestehen muss, oder nicht?


    Horn ist kein schlechter Torhüter, aber nach Bundesligamaßstäben ist er diese Saison allenfalls durchschnittlich. Was für unsere Ambitionen ok ist, aber einen großen Entwicklungsschritt kann ich bei ihm gerade diese Saison nicht feststellen. Vielleicht hat er sein Leistungsniveau auch einfach erreicht? Vielleicht wird er aber nächste Saison auch wieder besser, weil er den Wettkampf mit den Besten braucht, um sich nochmal 10 % zu pushen? Wer weiß, aber einen aktuellen Erstligatorwart anhand der kicker Noten mit einem Zweitligatorwart zu vergleichen halte ich für nicht sachgerecht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • @Apu


    Ließ mal oben: Horn letzte Saison Notenschnitt 2,76
    Baumann Notenschnitt 3,0


    Baumann bei einem CL Verein und Horn bei einem Hühnerhaufen von Abwehr und was sagst du nun? Immer noch ein unfairer Vergleich?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Vergleiche von vor einem Jahr machen doch keinen Sinn, wenn man über Entwicklungsfähigkeit spricht. Und darum geht es doch. Zumal dieser reine Notenvergleich von subjektiven Eindrücken irgendwelcher kicker Redakteure (oder in Zweifel Praktikanten) sowieso immer mehr als zweifelhaft ist.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)