14 / Jonas Hector (C) 18-19

  • Das glaube ich nicht, das er zu nett ist. Ich schätze das eher so ein, das er loyal ist. Fakt ist...ein super Spieler. Ballsicher etc. Einsetzbar Links, oder auf der 6. Im richtigen Konstrukt richtig stark.


    So Quatsch auf der 8, ist nicht nachvollziehbar. Ein Trainer mit einer Super-Lizenz, der muss das erkennen.


    Hector is einer, der hat uns noch nie hängen lassen. Er ist sehr solide, und er gehört ( richtig eingesetzt ) auf den Platz. Wenn ich jemandem mal eine schlechte Leistung zugestehe, dann ihm.

  • Auf der 8 scheint er mir auch überfordert er muss das Spiel von hinten aufziehen das kann er dort nicht. Es bleibt dabei das er als LV am besten aufgehoben ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • das ist auch so und wenn wir endlich einen Trainer haben, der ihn auch dort einsetzen würde, würden wir es auch sehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist aber auch Stöger Schuld. Der hat mit dem Blödsinn angefangen und auch Ruthenbeck hat es teils notgedrungen fortgesetzt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wer wirklich noch zweifel hatte, warum Schulz in der N11 den Vorzug vor Hector bekommt, sollte mal ein " Best of Video " von dieser Saison zusammenschneiden.


    Könnte aber ziemlich kurz werden.

    EIERKOPP !

  • er soll nur noch LV spielen, nix anderes. null Tempo hat er. wirklich langsam und behäbig.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • er soll nur noch LV spielen, nix anderes. null Tempo hat er. wirklich langsam und behäbig.

    Sag ich schon seit über einem Jahr

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man muss sich langsam Gedanken machen, ihn zu ersetzen. Und zwar unabhängig von der Position, auf der er ran muss, das meine ich nicht. Aber wenn ich sehe, wie er gestern beim ersten Gegentor viel zu spät und behäbig in den Zweikampf geht oder auch in einigen Laufduellen deutlich langsamer war als die Darmstädter, dann reicht es einfach nicht mehr. Vielleicht, wenn er mal eine längere Pause und ordentliche Vorbereitung hatte und wirklich nur LV spielen kann, dann noch 1 - 2 Jahre. Aber mehr schein in ihm nicht mehr „drin“ zu sein. Diese erschreckende Langsamkeit verstehe ich nicht, die zieht sich in dieser Saison durch bei ihm wie ein roter Faden.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Der war nach dem Spiel richtig abgefuckt. Wie er die Wasserflasche geholt, auf die Nord gestarrt und die Flasche dann weggetreten hat.


    Das täuscht aber nicht über die Leistung weg.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich kann nur noch mal darauf verweisen, wie er konstant als Lückenfüller von einer Position zur nächsten geschoben wird - welche teilweise auch einfach nicht zu seinen Fähigkeiten passen. Wie soll sich da ein Spieler einspielen und zur Form finden?
    LV, IV, DM, ZM, OM, LM/LF.


    Da braucht sich niemand zu wundern, dass er nicht ein Granatenspiel abliefert.

  • Da braucht sich niemand zu wundern, dass er nicht ein Granatenspiel abliefert.

    Aber den Zweikampf beim 0 : 1 kann er anders führen. Das war lächerlich.


    ALLEZ FC

  • Außer Reklamation und Gemotze beim Schiri kommt da aktuell halt nicht viel. Er hatte aber auch keine Chance stabil zu werden weil er ständig alle möglichen Positionen spielen muss.


    Mir fehlt der alte und unbekümmerte Hector, der nicht das Spieltempo verschleppte weil er irgendwelche Ballverteilerrollen einnehmen musste.


    Wie oft ist er in der LV gefährlich durch Haken etc. nach vorne kommen ? Das vermisse ich.

  • Gestern war das wirklich so was wie "Die langsamkeit des Seins". Aber genau das war doch auch wieder auffällig. Er ist auf der Position da vorne falsch. Selbst auf der 6 würde er nicht ständig dermaßen vor und zurück müssen und so etztendlich die Defensive mehr im Kopf haben. Gleichzietig die Ruhe in die Aktionen und Bälle verteilen können. Besser als geis, insbesondere gestern und die letzten Spiele auf alle Fälle. Und als LV brauchen wir hoffentlich nicht zu diskutieren!
    Was man ihm nie vorwerfen kann, dass er sich nicht reinhaut! Und wenn er solche Reaktionen wie gestern zeigt wie heftige Schirireklamationen oder nach Schlusspfiff, sagt das einiges aus.


    Aber hört mir auf, seine tragendende Rolle im Team oder seine Leistungsfähigkeit abzusprechen oder ihn gar aufs Altenteil abschwieben zu wollen. Das ist doch absurd!

  • Aber den Zweikampf beim 0 : 1 kann er anders führen. Das war lächerlich.
    ALLEZ FC

    In den Zweikampf kann er garnicht mehr kommen. Die Situation geht so schnell und er steht seitlich von ihm. Ich weiß nicht wer zuerst beim Stürmer war aber als der Ball auf die andere Seite fliegt rennen alle vogelwild raus und schauen nicht auf die Angreifer. Das moniere ich schon seit 31 Spieltagen, dass man blind hinten rausrennt ohne eine Orientierung zu haben wo der Angreifer steht. Am Ende stehen alle ohne Gegenspieler da. Keine Organisation, kein Übernehmen und Übergeben. Das sieht man sehr häufig auch in der Buli. Auf Teufel komm raus auf Abseits spielen bzw. rausrücken wollen und dabei die Gegenspieler vergessen.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Hector funktioniert als LV aber nur bei einer defensiven Grundordnung.
    Bei offensiver Ausrichtung viel zu langsam. Kommt einfach nicht mehr hinterher.
    In Liga 1 wird er besser aussehen, weil wir defensiver spielen müssen/werden.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Gestern war das wirklich so was wie "Die langsamkeit des Seins". Aber genau das war doch auch wieder auffällig. Er ist auf der Position da vorne falsch. Selbst auf der 6 würde er nicht ständig dermaßen vor und zurück müssen und so etztendlich die Defensive mehr im Kopf haben. Gleichzietig die Ruhe in die Aktionen und Bälle verteilen können. Besser als geis, insbesondere gestern und die letzten Spiele auf alle Fälle. Und als LV brauchen wir hoffentlich nicht zu diskutieren!
    Was man ihm nie vorwerfen kann, dass er sich nicht reinhaut! Und wenn er solche Reaktionen wie gestern zeigt wie heftige Schirireklamationen oder nach Schlusspfiff, sagt das einiges aus.


    Aber hört mir auf, seine tragendende Rolle im Team oder seine Leistungsfähigkeit abzusprechen oder ihn gar aufs Altenteil abschwieben zu wollen. Das ist doch absurd!

    jo, das ist bei einigen Leuten hier mittlerweile chic, auf Hector einzudreschen. Den Hector, der von Anfang auf 5 verschiedene Positionen geschoben wurde und der - und das ist für mich eben ein echter Kapitän - alles
    mitgetragen hat, weil im Sinne des Teams. Das ein Jonas Hector kein offensiver Mittelfeldspieler ist, das weiss er selber und viele andere auch. Der Trainer hat es anders gesehen. Wenn Hector auf dieser Position nicht
    seine volle Leistungsstärke abrufen kann, dann kann er dafür am wenigsten.
    Ihn aufgrund nicht überragender Leistungen auf solchen Positionen generell das Leistungsvermögen abzuerkennen - das sind schon fast grenzdebile Aussagen.

  • Mal schauen wie der neue Trainer Hector sieht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin unbelehrbar. Für mich gehört Jonas auf die Sechs. Dafür ist er flink genug, hat die Übersicht und das Passpiel. Den agressiven Drexler als Achter daneben und dann schaun wir mal. Als Linksverteidiger ist er IMHO weiterhin verschenkt.