14 / Jonas Hector (C) 18-19

  • Ja, die Szene mit Modeste war exemplarisch.


    Da hätte ich ausflippen können.


    Jonas kann einem bei Anfangs Experimenten mit ihm leid tun.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Mit dem mist hat aber bereits Stöger angefangen Hector zu schieben.


    Ich habe es schon mal gesagt, er hat im Mittelfeld nun bestimmt schon über 20 Spiele gemacht in Liga 1 und 2 und mir fallen ganze Zwei ein wo er dort gut war. Das Heimspiel gegen Mainz wo wir die Euro League klar gemacht haben und ein Auswärtsspiel in Bremen. Bin absolut kein Stanislawski Fan aber, dass hat er gut erkannt das Hector kein guter Mittelfeldspieler ist sondern ein guter LV. Fürs Mittelfeld fehlt es ihm am Umschaltsspiel, Antritt und auch einfach an Übersicht sowie dem Offensivgedanken.


    Wenn weiterhin 3-5-2 warum Hector nicht links wie gegen Dresden und Kainz mal in der Mitte, der kann das.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Aber du schrobst eben wie Barca. dort ist es eben mit einem spielstarken Abräumer auf der 6 und zwei technisch starken Spielmachern. Deshalb finde ich ist es für uns so nicht gemacht.

    Höger auf die 6, Schaub und Drexler/koziello finde ich nicht zu schlecht.

    Fear the Reaper !!!

  • Grundsätzlich schon nicht verkehrt. Aber ich finde persönlich das Höger dort der Schwacpunkt ist in Sachen Ballverteilung. Er ist ohne Frage dort der Abräumer. Aber Bewegen im Aufbauspiel ist da nicht so seins. Aber alles gut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich hoffe nur das Hector nicht die Geduld verliert. Mit dem FC zweite Liga spielen ist das eine, seiner Form u.a. deswegen hinterher zu laufen weil man ständig auf einer anderen Position rumturnen muss etwas völlig anderes.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Ich hoffe nur das Hector nicht die Geduld verliert. Mit dem FC zweite Liga spielen ist das eine, seiner Form u.a. deswegen hinterher zu laufen weil man ständig auf einer anderen Position rumturnen muss etwas völlig anderes.

    Hector hat auch als LV oft auch mal schlechte Spiele gemacht.


    Hector spielt im MF auch mal schlechte Spiele, weil HECTOR schlecht war und nicht weil Anfang ihn hin und her schiebt.


    Meinst Ihr (nicht speziell Du), dass Hector selbst Bock hat im MF zu spielen und gerne flexibel spielen will weil es ihm nichts ausmacht und er sich in den Dienst der Mannschaft stellen will?


    Klingt manchmal so, dass der arme Hector dazu genötigt und gezwungen wird hin und her zu wechseln. Das war unter Stöger und Ruthe auch schon so.


    Wenn Hector damit ein Problem hätte, dann hätte er sicherlich vor der letzten vertragsanpassung diesen Punkt angesprochen, dass er sich NUR als LV sieht.

  • Selbst wenn das Hector gerne machen würde, um der Mannschaft weiterzuhelfen, sehe ich da schon ein Problem jede Woche an einer anderen Position mit anderen Nebenmännern zu spielen.
    Die ständigen Umstellungen kann nicht gut für die Eingespieltheit der kompletten Mannschaft sein.

  • Ich denke, dass Hector neben aller Mannschaftsdienlichkeit auch daran gelegen ist als Sportler gute Leistungen zu bringen. Und seine besten Leistungen bringt er als LV. Vielleicht mit Abstrichen als DM. Sowas wie ein IV oder ein 8er oder 10er wird aus ihm aber nie und trotzdem wird er immer mal wieder da aushelfen und diese Ideen hat Anfang, bisher zumindest, exklusiv.
    Ich finde es wirkt so als hätte Anfang keine Idee was er mit Hector machen soll.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Klar, Hector lässt sich das in den Vertrag schreiben :woman_facepalming:
    Und nein, unter Ruthe oder Öger hat er nicht immer wieder auf der 8 oder 10 gespielt. Und dermaßen hin und hergeschoben wurde er unter denen auch nicht.
    Natürlich wird Hector dazu "genötigt oder gezwungen" auf den Positionen zu spielen. Oder stellt er sich inzwischen auf Positionen selbst auf?
    Und ja, er wird schon langsam selbst merken, dass einige Positionen nicht sein Ding sind. Nur ein Indiz seine Frustkarten... Wundern müsste es einen nicht, wenn er irgendwann einfach die Schnauze davon voll hat.

  • Hector muss deutlich dominanter auftreten. Zur Zeit ist das nicht mehr als "einer von vielen" und das sollte nicht sein Anspruch sein.


    Ich mag den Jungen sehr und halte viel von ihm, zuletzt passen mir seine Leistungen überwiegend jedoch nicht.

  • Hector muss deutlich dominanter auftreten. Zur Zeit ist das nicht mehr als "einer von vielen" und das sollte nicht sein Anspruch sein.


    Ich mag den Jungen sehr und halte viel von ihm, zuletzt passen mir seine Leistungen überwiegend jedoch nicht.

    Da gebe ich Dir Recht. Wir dürfen es uns mMn nicht zu einfach machen, diese Leistung damit zu erklären,


    a) weil er schlechte Mitspieler hat
    b) hin und her geschoben wird


    Hector kann auch mal schlecht spielen (wie jeder), weil es an Hector liegt...Ist doch nicht schlimm

  • Darf gerne mal in sich gehen, was er da auf dem Platz fabriziert. Das hat auch nichts mit hohen Ansprüchen zu tun!


    Wie er da in der Vorwärtsbewegung den Ball verliert und dann das Gegentor fällt, das war exemplarisch für seine heutige Leistung.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Jonas soll mal mit der Familie 2 Wochen wegfahren, den Kopf freikriegen.
    Das ist schon ziemlich durchwachsen, was er die letzten Spiele spielt. Offensiv verstolpert er nahezu jeden Konter. Defensiv fahrig, und im Zweikampf häufig im Finish him Modus.
    Gefühlt weiß er selbst nicht, welche Rolle er auf dem Platz ausfüllen soll, glaube eine Pause täte ihm so oder so mal gut.

  • Ja merkt der Anfang den nicht, was er ihn für einen scheiß gefallen damit tut ihn auf eine Position zu stellen die er einfach nicht kann? Selbst 6er Position fand ich schon grenzwertig bei ihm aber auf der 8 die größte Fehlbesetzung die es geben kann man oh meter.


    Warum setzte man einen deutschen LV Nationalspieler unnötigerweise ins Zentrale Mittelfeld wo er ja jahrelang in der Nirvana des Fußballs gespielt hat?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ja daran habe ich auch meine Zweifel. Komisch.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke