Sollte der FC den Aufstieg packen denke ich muss auf der 6er Position was getan werden. Der einzige Grund warum nicht wäre dass Özcan sich um WELTEN weiter entwickelt. Dies glaube ich persönlich stand heute nicht.
Sicherlich muss man sein Alter sehen. Mit seinen 20 Lenzen sollte er noch, bei guter Gesundheit in den kommenden Jahren, 10-14 Jahre vor sich haben als Profi. Was man aber auch sehen muss finde ich ist dass er sich 0,0 von der Masse von Bundesligaspielern abhebt. Nichts besonderes an ihm, weder sein Zweikampfverhalten noch seine Passqualitäten sind "besonders". Mit 20 Jahren allerdings in der Bundesliga "mithalten" zu können ist jetzt nicht ohne, können aber nachweislich viele. Bedeutet für mich im Moment nur dass er körperlich gut dabei ist.
Meine Prognose für seine Zukunft : Wird es keine "besondere" Saison für ihn geht er 2019 (bei einem Jahr Restvertrag). Oder bleibt als Backup (wenn er das denn machen würde was ich bezweifel zwecks Weiterentwicklung) für was "Gscheites" wie der geneigte Schwabe hier im Ländle zu sagen pflegt (mit Vertragsverlängerung).
Spannend wird es allemal seinen Werdegang diese Saison zu verfolgen.