22 / Jorge Meré Perez 18-19

  • Das Ding geht 50/50 auf Mere und Horn. Man sieht schon, dass im Anflug des Balls eine Kommunikation statt findet zwischen Horn und Mere die darauf hinauszielt, dass Horn den Ball nimmt. Beide schätzen den Ball aber falsch ein und als er sich früher senkt als gedacht muss Mere den Ball weg hauen und die Ansage des Keepers ignorieren. Ich hab auch das Gefühl, dass Mere den Gegenspieler überhaupt nicht bemerkt. Ich möchte korrigieren 75 % Mere, 25 % Horn.

    Meré, dessen Gegenspieler in seinem Rücken ist und Horn, der rauskommt mit der Intention, Ball zu nehmen? Da soll Meré 75% schuld haben?


    Ich glaube, wenn man es bei 100% Abstimmungsproblem belässt, ist das völlig in Ordnung :winking_face:

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Meré, dessen Gegenspieler in seinem Rücken ist und Horn, der rauskommt mit der Intention, Ball zu nehmen? Da soll Meré 75% schuld haben?

    Ja weil Horn macht in meinen Augen einen Fehler: er schätzt den Ball zunächst falsch ein und sieht den Ball weiter kommen als er letztendlich kommt. Scheinbar gibt er noch Kommando den Ball zu nehmen, ob man das als zweiten Fehler betrachtet mag dahingestellt sein ich würde es nicht tun sondern von Tateinheit sprechen.


    Mere macht gleich mehrere Fehler, er ist der erste der auf die falsche Einschätzung reagieren muss und mit dem Kopf hingehen muss, dann hat er noch die zweite Chance als ihm der Ball quasi vor die Füße plumpst er aber lieber die Kötelkiste rausstreckt und sich das merkwürdige Fluggerät lieber eingehend betrachtet und halt den dritten Fehler in dem er seinen Gegenspieler und die Gefahr die von diesem ausgeht gar nicht wahr nimmt.

  • Gerade weil hier viel über Meré diskutiert wurde, liegt einem ein "seht ihr Meré-Fanboys" ja leicht auf den Lippen.


    Aber jeder Spieler macht mal Fehler und Mére hat bis zu der einen Situation ein gutes und abgeklärtes Spiel gemacht. Da sollte man die eine Situation auch nicht zu hoch hängen, sondern mal abwarten, wie sich der Junge weiterentwickelt.

  • Unfassbar, dass der Express das anders sieht. Mere heute extrem abgeklärt und auch unter Druck mit guten Pässen. Lediglich bei einer Flanke in HZ2 stand er mal wieder zu weit vom Gegenspieler weg. Wenn der reingegangen wäre, wäre das mal wieder ein typisches Mere-Gegentor geworden.


    Wenn sie beide fit wären, hätten wir mit Mere und Sobiech eine richtig starke Innenverteidigung, die sich von ihren Stärken und Schwächen her auch gut ergänzt. So hoffe ich darauf, dass in Zukunft Mere+Sörensen spielen. Ich vermute aber mal, dass das nicht so kommen wird. Anfang wird genauso bis zum bitteren Ende auf Czichos setzen wie Stöger auf Lehmann gesetzt hat.

  • 89% Gewonnene Zweikämpfe, 90 % angekommene Pässe und 108 Ballkontakte starke Partie.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Das ist eine 2+

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja, er war gut! Fast hätte er trotzdem einmal gepennt! Zum Glück gut gegangen. Sein Marsch nach vorne war klasse!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Seine eröffnenden Pässe sind aber auch echt Sahne. :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das findest du jetzt witzig? Ernsthaft? :woman_facepalming:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • völlig falsch gestellt vor dem Gegentor...wieder so ein grober Bock.


    Er gab andere die schlechter waren (ohne frage), aber bleibe dabei, das Talent sehe ich bei ihm einfach nicht.

  • Ach hört auf das Tor geht genauso auf Höger immer werden die Fehler bei Mere gesucht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ach hört auf das Tor geht genauso auf Höger immer werden die Fehler bei Mere gesucht.

    Und auf Meres genauso! Was ist das Problem, das einfach zuzugeben?

  • Ich hebe mal kurz die Hacke hoch, vielleicht teffe ich ja den Ball.... Mann Mann Mann. Wie schon gegen Kiel fehlt da einfach die letzte Konsequenz eine Sitiuation hinten zu klären. Gelb hatte er auch noch nicht, läßt aber seinen Gegner wie beim Basketball laufen.