22 / Jorge Meré Perez 18-19

  • Sorry, aber den Stürmer will ich sehen, der in dieser Situation - und wir reden von genau dieser Situation - den Ball so an Mere durchlegt, dass er ihn nur noch foulen kann. Außerdem sind es immer noch ca. 25 Meter also dauert es noch ein bisschen bis er vor Horn steht. Dass Mere erstmal versucht zu blocken ist für mich noch "ok" aber spätestens nachdem der Spieler immer näher kommt muss er aus dieser Haltung raus und aktiv den Zweikampf suchen. Ich glaube auch nicht, dass nach dem Sprint der Spieler nochmals hätte Tempo aufnehmen können. Sein letzter Ausweg war der Schuss und selbst das Ergebnis hat ihn überrascht...

    Vielleicht der selbe Stürmer, der den Ball in dieser Situation ins Tor knallt. Aber gut, ich sehe das so, du siehst das anders. Aber btw., der Spieler hatte bis er geschossen hat den Ball 3 mal berührt, von wegen langer Sprint und so.

  • Er muss beim rausrücken ja gar nicht unbedingt aktiv den körperlichen Zweikampf suchen. Raus rücken und für den Angreifer den Winkel verschlechtern reicht doch schon.

  • Er muss beim rausrücken ja gar nicht unbedingt aktiv den körperlichen Zweikampf suchen. Raus rücken und für den Angreifer den Winkel verschlechtern reicht doch schon.

    Ja klar, dann passiert in 99 von 100 Fällen in der Situation nichts. Genau so wie in 99 von 100 Fällen in der Situationen nichts passiert wenn Mere erstmal abwartet wie sich der Zweikampf mit Koziello entwickelt wie am Samstag. Aber gut, können wir uns jetzt die Köppe drüber heiß reden, bringt jetzt keinem mehr was. Das Thema ist für mich somit durch.

  • Und kriegt der Auer Spieler den Ball an Mere vorbeigespitzelt steht er blank vor Horn oder wir spielen zu 10 weiter.

    Da stände ja dann auch noch Czichos von daher ist die Aussage Unsinn.


    Mere muss ja auch nicht blind auf den Gegner zustürmen sondern nur den Raum eng machen. Wenn der Gegner da auch nur ansatzweise Druck verspürt, geht die Situation ganz anders aus. Wenn er der Gegner aber Zeit hat sich den Ball zurechtzulegen in Ruhe zu schauen wo das Tor ist, die Verteidiger auf Distanz stehen bleiben und keine Anstalten machen anzugreifen, dann klappt halt auch mal ein Sonntagsschuss.

  • Da stände ja dann auch noch Czichos von daher ist die Aussage Unsinn.
    Mere muss ja auch nicht blind auf den Gegner zustürmen sondern nur den Raum eng machen. Wenn der Gegner da auch nur ansatzweise Druck verspürt, geht die Situation ganz anders aus. Wenn er der Gegner aber Zeit hat sich den Ball zurechtzulegen in Ruhe zu schauen wo das Tor ist, die Verteidiger auf Distanz stehen bleiben und keine Anstalten machen anzugreifen, dann klappt halt auch mal ein Sonntagsschuss.

    Ich wollte mich ja nicht mehr zu der Szene äußern, aber wenn man andere Meinungen als "Unsinn" abkanzelt finde ich das unschön. Hier mal ein Screenshot der Szene https://www.pic-upload.de/view-35864495/Unbenannt.jpg.html
    Ich sehe eine Menge freien Rasen zwischen und hinter Mere und Risse und da kommt Czichos dann mit Sicherheit nicht mehr hin. Wie dem auch sei, wir reden hier über eine Sekunde in der Mere Zeit hatte sich zu entscheiden, vielleicht hat er sich falsch verhalten, vielleicht nicht. Die Fehler vor dem Tor fangen weiter vorne an und sind schwerwiegender, wenn ein gegnerischer Spieler 50 Meter mit dem Ball am Fuß durch unser Mittelfeld laufen kann. Die Diskusion um den einen Schritt von Mere der angeblich fehlt verschiebt da mittlerweile auch etwas die Prioritäten. Und auch deswegen soll es das nun auch wirklich von mir dazu gewesen sein.

  • Ich wollte mich ja nicht mehr zu der Szene äußern, aber wenn man andere Meinungen als "Unsinn" abkanzelt finde ich das unschön. Hier mal ein Screenshot der Szene https://www.pic-upload.de/view-35864495/Unbenannt.jpg.html

    Sorry für die Wortwahl aber auf dem Bild sieht man doch ganz klar das Czichos direkt neben Mere steht und beide vollkommen ohne Zugriff in der Situation sind. Wenn Mere da einige Schritte rausgerückt wäre , dann entsteht überhaupt keine zusätzliche Gefahr.

  • Sorry für die Wortwahl aber auf dem Bild sieht man doch ganz klar das Czichos direkt neben Mere steht und beide vollkommen ohne Zugriff in der Situation sind. Wenn Mere da einige Schritte rausgerückt wäre , dann entsteht überhaupt keine zusätzliche Gefahr.

    es hätte aber genau so Risse einen Schritt auf den Gegner gehen können so what. Das war eine Fehlerkette in unserem gesamten Defensive verbund. Sich da jetzt Meré raus zu suchen und ihm den schwarzen Peter zu schieben, ist mir zu .. naja sagen wir zu einfach gedacht. Diese ständige Buhmann Suche hier im Forum ist mittlerweile zum kotzen.

  • Risse macht richtigerweise einen Schritt nach Außen, da sein Gegenspieler zum Sprint auf die Außenbahn ansetzt, es wäre ziemlich blöd von ihm weiter in die Mitte zu gehen, da dann seine Seite vollkommen blank wäre.


    Der große Fehler ist die fehlende Abstimmung zwischen Hector und Mere. Entweder bleibt Hector in der Mitte stehen und dann kann auch Mere stehen bleiben oder Hector zieht nach Außen, dann muss Mere Hector dabei unterstützen die Mitte zuzumachen. Den Gegner aber vollkommen unbedrängt in der Mitte rumtanzen zu lassen ist einfach ein Fehler. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wo es da viel zu diskutieren gibt.


    Das ist ja auch an sich kein Problem, jeder Spieler macht Fehler und da das ganze weit vom Tor entfernt ist, ist die Sache normalerweise auch nicht weltbewegend. Auffällig ist es halt nur, weil Mere letztes Jahr schon in ähnlichen Situationen bei Gegentoren keinen Druck auf den Gegner ausgeübt hat.



    Zitat von 10ner

    naja sagen wir zu einfach gedacht. Diese ständige Buhmann Suche hier im Forum ist mittlerweile zum kotzen.


    Dazu zitiere ich mich einfach selbst:


    Zitat von smiling_saidjin

    Mere ist auch mitverantwortlich dafür, dass wir diesesmal praktisch keine Fehler im Spielaufbau gemacht haben. Vor allem deshalb hatte Aue keine Chance.

    Ich finde man darf Fehler auch als solche benennen, das hat nichts mit Buhmann-Suche zu tun. Mere hat bis auf die Situation ein gutes Spiel gemacht.

  • Dazu zitiere ich mich einfach selbst:


    Ich finde man darf Fehler auch als solche benennen, das hat nichts mit Buhmann-Suche zu tun. Mere hat bis auf die Situation ein gutes Spiel gemacht.

    Verzeih mir, war nicht alleine auf deinem Beitrag bezogen. Sorry für das Missverständnis. Diente der Allgemeinheit, und wollte es nur zum Ausdruck bringen, unabhängig davon das ich dich zitiert hatte. :slightly_smiling_face:

  • Bild bestätigt das er seinen Vertrag erstmal nicht verlängern möchte. Ihm liegt zwar alles vor, inkl. Gehaltserhöhung für die Bundesliga, aber er möchte abwarten. Kann ich auch verstehen. Er wird sicher erst sicher sein wollen das die Reise vom FC in die richtige Richtung geht und Anfang langfristig auf ihn setzt. Veh scheint ja sehr überzeugt zu sein - und das Anfang Meré nach seiner gelbroten Karte sofort wieder in die Stammelf holt war meiner Meinung nach keineswegs klar. Nach feststehendem Aufstieg kann man dann immer noch verlängern. Ich glaube das der Junge dieses Jahr einen richtigen Schritt machen kann und dann in der Bundesliga deutlich weiter ist als letzte Saison. Für mich unbestrittene, perspektivisch überdurchschnittliche Bundesligaqualität.

  • Für mich unbestrittene, perspektivisch überdurchschnittliche Bundesligaqualität.

    Ehrlich gesagt, habe ich von ihm beim FC selten was gesehen, was mich vom Hocker gerissen hätte. Eventuell ist das Etikett "spanische U21" doch größer als der Inhalt.


    Für den FC reicht es, aber umgekehrt ist es auch nicht so, dass sich neuerdings namhafte Clubs um ihn gerissen hätten, sonst wäre er längst weg.

  • sleep sleep sleep

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bild bestätigt das er seinen Vertrag erstmal nicht verlängern möchte.

    Im ersten Moment natürlich schade.


    Aber hey, sein Vertrag läuft bis 2022. Also eigentlich dürfte es keinen Druck geben. Wobei ich nicht weiß, inwieweit da Klauseln existieren, durch die wir am kurzen Hebel sitzen - und die im Zuge einer Vertragsverlängerung modifiziert worden oder weggefallen wären.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Solange die AK mit dem Aufstieg obsolet wird ist mir der Rest erst mal egal. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • er wird seinen Vertrag verlängern :winking_face: Man muss nur am Ball bleiben :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Solange die AK mit dem Aufstieg obsolet wird ist mir der Rest erst mal egal. :thumbs_up:

    Dürfte so sein. Glaube kaum, dass es eine nach-dem-Aufstieg-Ausstiegsklausel-Spezial gibt. Sicher nur eine konkret für Liga 2.

  • Dem ist so. :winking_face:



    :smiling_face_with_hearts:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke