Champions-League 2018/2019

  • nur Teilzeit Giersch.... :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zinedine Zidane ist der beste Trainer der Welt!
    Was er in den letzten Jahren mit Real gemacht hat, war einfach nur überragend!!
    Ronaldo und er tragen den Löwenanteil an den 3 CL-Titeln in Folge.


    Nach ihm kommt dann mMn aber schon Klopp.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Zinedine Zidane ist der beste Trainer der Welt!
    Was er in den letzten Jahren mit Real gemacht hat, war einfach nur überragend!!
    Ronaldo und er tragen den Löwenanteil an den 3 CL-Titeln in Folge.


    Nach ihm kommt dann mMn aber schon Klopp.

    mit Real kannst du solche Titel aber leichter holen. Was hat Zidane denn außerhalb Madrids als Trainer erreicht??? :face_with_raised_eyebrow:
    Aber jeder sieht es auch anders.
    Für mich ist es die bessere Leistung mit Außenseitern was zu gewinnen, als mit nem Favoriten ständig die Pokale zu holen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Zinedine Zidane ist der beste Trainer der Welt!
    Was er in den letzten Jahren mit Real gemacht hat, war einfach nur überragend!!
    Ronaldo und er tragen den Löwenanteil an den 3 CL-Titeln in Folge.


    Nach ihm kommt dann mMn aber schon Klopp.

    Irgendwie war das klar das du so denkst.


    Ich finde die Leistung Klopps durchaus bemerkenswerter als die von Zidane.


    Aber ich finde auch das man den Titel bester Trainer der Welt kaum aufschlüsseln kann. Ich mein klar wenn jemand Titel holt ist das eine starke Leistung. Allerdings muss man schon sehen was diese VEreine dazu bringt überhaupt um Titel spielen zu können. Da wird ja zum Teil nur mit Geld gewedelt und man kann sich eben die besten Spieler holen. Ein Trainer bei kleineren Vereinen wird genau das schon schwerer. Deshalb zieh ich auch meinen Gut vor Ajax. Die haben gute junge Leute die zuvor sicherlich nicht unsummen gekostet haben und der Trainer hat es geschafft denen immer wieder einen Matchplan aufzudrücken der bislang sehr erfolgreich ist.




    Zum Spiel gestern Abend:


    Ich fand Hin- und Rückspiel dieser beiden mannschaften einfach unfassbar geil. In beiden Spielen war einfach Phasenweise ein Tempo wie man es nicht mehr oft sieht. Im Hinspiel fand ich gab es noch deutlich mehr fussballerische Klasse als gestern, weil dort beide Mannschaften ständig spielen konnten. Gestern hatte Barca unheimlich mit der Galligkeit von Liverpool zu kämpfen. Da sieht man mal was Leidenschaft und Wille ausmachen können. Vor dem Spiel hat man den Jungs von Klopp doch nicht mehr zugetraut das Spiel noch zu drehen, vorallem auch wegen der schwerwiegenden Ausfälle zb Salah. Aber sie haben es auf eine unfassbare Art und Weise halt doch geschafft. Dazu war Allsion Becker gestern auch überragend.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ah, endlich mal wieder Loblieder auf Ronaldo- hatte ich schon vermisst. Passt auch grad ganz gut, wo doch die Halbfinals der CL zwischen Barcelona, Liverpool, Tottenham und Ajax ausgetragen werden/wurden. :clown_face:

  • Dienstag, 07.07.2019 FC Liverpool - CF Barcelona, 21 Uhr


    Liverpool sah schon vor dem Anpfiff aus wie der sichere Verlierer. Eine 3:0 Niederlage in Camp Nou, wo die Reds zwar gut gespielt hatten, aber in Sachen Effizienz von Barcelona vor allem in personam des Wizard of Oz, Lionel Messi eine Lehrstunde bekamen - die war im Gepäck. Neben dieser Bürde gab es dann gleich noch den nächsten und den übernächsten Rückschlag. Der formidable Sturm Firmino Mane Salah wurde durch die Verletzungen von Firmino und Salah auf Mane reduziert. Shaquiri und Origi sollten sie ersetzen. Nicht gerade Laufkundschaft, aber Weltklasse sieht anders aus, oder?!


    Am Nachmittag sprach ich mit meinem englischen Freund Lester, einem professionellen Beobachter und Schreiber zum Fussball. "Look, nobody thinks that Liverpool has a chance to go to the final. Nobody except Klopp and his boys.Wait for their first 15 minutes in the first and second half"("Weisst du, keiner denkt, daß Liverpool eine Chance hat das Endspiel zu erreichen. Keiner, aussen Klopp und seinen Jungs. Warte mal auf die ersten 15 Minuten in der 1tenund 2ten Halbzeit"). Ich hörte das und dachte:Fussball ist zwar verrückt, aber das wird nicht passieren. Nicht nach diesem Hinspiel, nicht mit einem 0:3 im Gepäck, nicht gegen diesen Torwart und nicht gegen diesen Lionel Messi.


    Das Spiel begann und nach einer Minute hatte Liverpool die erste Chance und nach sieben Minuten steht es 1:0 durch....ja, Origi. Und Liverpool ist damit wieder in der Verlosung. ...Schnitt.....Wer jetzt meinte, daß Barca über alle
    Massen beeindruckt gewesen wäre - sie waren es nicht. Barca drückte sich in das Spiel zurück, spielte sich in das Spiel zurück und Barca hatte Chancen. Wie Liverpool auch, aber Barcelona hatte in dieser Phase des Spieles eben die
    dickeren Chancen. Sicherlich genug Chancen, um das eine goldene Auswärtstor zu erzielen. Liverpool hielt dagegen und Liverpool hatte einen Torhüter, der den Torhüter auf der anderen Seite dieses Mal weit übertraf und schlicht
    Weltklasse hielt. Halbzeit steht es also 1:0 und Klops Truppe muss den nächsten Rückschlag vertreten. Robertson ist verletzt und kann nicht zurück. Wijnaldum ersetzt ihn. Und dieser Einwechselspieler machte binnen zwei Minuten
    in Minuten 54 und 56 zwei Tore und der Kop spielt verrückt. Barca - bis dahin noch selbstsicher bis zur Arroganz - schoss der Schreck in die Glieder..MAN KANN HIER AUSSCHEIDEN. Das unmögliche war möglich geworden. Und die
    fassungslosen Gesichter von Pique, ter Stegen(der bei Tor 2 nicht gut aussah) und Messi signalisierten das. Auf den Rängen verrückt gewordene Anhänger des FC Liverpool und bleiche Gesichter bei den Fans des FC Barcelona.


    Tief in HZ 2 spielte Alexander Trent - Arnold einen Eckball wie ihn der Fussball lange nicht gesehen hat(oder nie). Barca hatte acht Mann plus Torhüter im Strafraum, Liverpool am kurzen Pfosten versetzt in den Strafraum unseren
    Freund Origi und am langen Pfosten trieb sich Wijnaldum herum. Ter Stegen sah aus wie ein Verkehrspolizist, der etwas erklären will, aber selbst nicht verstand was er denn da eigentlich zu regeln hätte. Trent - Arnold tut so, als
    wenn er die Ecke Shaquiri überlassen will und geht dann zurück und spielt flach auf Origi. Der Ball setzt noch günstig auf und 9 Barcelona Spieler schauen zu wie Origi den Ball direkt nimmt und ins Tor drischt. Das Stadion explodiert in einer unfassbaren Bewegung - 4:0 für Liverpool. Jürgen Klopp wird später sagen, daß er gar nicht richtig mit bekommen hat, was da geschehen ist. Nun, er war nicht alleine. Mindestens 9 Barcelona Spieler haben es auch nicht richtig mit bekommen. Der FC Liverpool bringt das Spiel zu Ende - ein 4:0 Sieg nach einer 3:0 Niederlage bedeutet, daß die Reds erneut in das Endspiel um die europäische Krone einziehen.


    Dieses Spiel hatte - inklusive der Nachspielzeiten in den beiden Halbzeiten - 100 Minuten, aber man kann 500 Minuten darüber reden. So viele Facetten hatte diese Begegnung. So viele kleine, so viele grosse Geschichten gibt es da zu erzählen. Etwa über Jürgen Klopp, der die Tore seiner Mannschaft - entgegen seiner sonstigen Art - fast stoisch und ungläubig hinnahm. Demütig ist man versucht zu sagen. Über Lionel Messi, den Dominator des Hinspielerfolges von Barcelona, der es in Liverpool in der kritischen Phase nicht mehr schaffte, das Spiel in eine für Barcelona günstige Richtung zu drehen. Wir können reden über den ständigen Kleinkrieg, den Luis Suarez mit seinen Liverpoolern
    Gegenspielern ausfocht und den er schliesslich verlor. Man kann reden über diese unfassbare Atmosphäre in diesem Stadion, von welchem Mourinho einmal sagte, es wäre das einzige Stadion, welches Tore selbst erzielen könne.
    Man kann reden über die grossen Kinderaugen der Spieler des FC Liverpool, als sie gemeinsam mit den Fans nach dem Spiel "You"ll never walk alone" sangen. Bewegende Momente, die keinen kalt liessen.


    In der Tat, Anfield und seine Fans beflügelten die Spieler des FC Liverpool in einer Art und Weise, wie es wohl nur die wirklich mythischen Orte des Sports können. Diese Atmosphäre beeindruckte auch die in vielen, sehr vielen
    Fussballschlachten gestählten Profis des FC Barcelona bis ins Mark. Man sah es ihnen spätestens nach dem 0:2 an, wenn man in ihre zunehmend bleicheren Gesichter sah. Die Mannschaft des FC Liverpool - und seine Fans - haben
    gestern Abend nichts weniger als ein Fussballwunder geschafft. Ein mythischer Abend an einem mythischen Ort, ein Spiel welches schon jetzt in die Historie des Fussballes Eingang gehalten hat. Ich muss an die Worte von Lester
    denken:"Nobody except Klopp and his boys". Ja und die 50.000 Liverpooler Anhänger in Anfield, diesem Ort wo das Unmögliche möglich wird und wo die Märchen Realität werden.

  • Naja, man darf jetzt Liverpool auch nicht als super Überraschung ansehen.


    Wenn man sieht, was die an Kohle in den letzten Jahren da rein gesteckt haben, ist der Erfolg schon absehbar.


    Klopp muss man hoch anrechnen, dass sie die PS auch auf die Piste bekommen.


    Aber allein Becker, VanDijk, Keita, Salah, Mane und so weiter, waren alles Transfers zwischen 40 und 80 Mio.


    Aber zweifelsohne haben sie schon ne geile Saison gespielt und liegen verdient in der Liga auf Platz 2 und sind im CL-Finale.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Treverer: Selbstverständlich ist Liverpool eine hoch gerüstete Mannschaft, von der man ruhig annehmen darf, daß die in CL und Meisterschaft was zu bestellen hat. Insofern wäre es keine Superüberraschung, wenn eine solche
    Mannschaft Barca in zwei Spielen aus schaltet.


    Aber gestern war das eine andere Story. Barcelona mit der vollen Kapelle, alles dabei. Liverpool ohne Keita, ohne Salah, ohne Firmino. Barcelona mit einem 3:0 Vorsprung aus dem Hinspiel. Alles, aber auch einfach alles hat am
    gestrigen Tag für die Katalanen gesprochen. Was da gestern abgelaufen ist, war sensationell. Nichts weniger.

  • Was ist denn das für eine Frage bei jemanden der noch nie außerhalbs Madrids gearbeitet hat?

    deshalb ist es eine Frage. War mir nicht sicher, ob Zidane nicht als Jugend oder Nationaltrainer schon tätig war. Und zum googlen war ich zu faul - ich wusste ja das du mir die Frage beantwortest frecher

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Hättest du das mit Schumi weggelassen....Ferrari hat nur beschissen.

    Bin da nicht so firm. Aber nur mit Beschiss kommt man sicher nicht so weit. Oda?

    Irgendwie war das klar das du so denkst.
    Ich finde die Leistung Klopps durchaus bemerkenswerter als die von Zidane.

    Abnsolut, Je(n)sus. Dafür gibt es eben auch unterschiedliche Begriffe. Der erfolgreichste muss ja nicht gleich der Beste sein. Wäre auch totaler Quatsch, das daran festzumachen.
    Dann wäre Hector niemals in die N11 gekommen, da er auf keinen Fall der erfolgreichste deutsch LV war, aber zu der Zeit eben der Beste.



    Naja, man darf jetzt Liverpool auch nicht als super Überraschung ansehen.


    Wenn man sieht, was die an Kohle in den letzten Jahren da rein gesteckt haben, ist der Erfolg schon absehbar.

    Aber wenn man sieht, wie die aufgestellt waren, als Klopp übernommen hat. Wie er in einem Firmino gesehen hat, zu was der in der Premier League in der Lage sein kann.
    Klar, englisch Clubs können IMMER massig Geld investieren. Er hat es aber bei Dortmund geschafft (war damals längst nicht so nah dran an Bayern) und jetzt eben in Pool.
    Gute Clubs, aber bei Übernahme eben nicht absolute Spitze des Landes. Und das hat er in beiden Fällen geschafft.
    War er mit Mainz nicht auch in der EL?


    Für mich mehr wert als ein Zidane, der sich in die Komfortzone des bekannten Clubs und mitunter teuersten Kaders der Welt begibt und dann - oh Wunder - weiterhin zu den 2 besten Clubs des Landes gehört. Und woanders noch nicht gezeigt hat, was er wirklich draufhat.

  • Treverer: Selbstverständlich ist Liverpool eine hoch gerüstete Mannschaft, von der man ruhig annehmen darf, daß die in CL und Meisterschaft was zu bestellen hat. Insofern wäre es keine Superüberraschung, wenn eine solcheMannschaft Barca in zwei Spielen aus schaltet.


    Aber gestern war das eine andere Story. Barcelona mit der vollen Kapelle, alles dabei. Liverpool ohne Keita, ohne Salah, ohne Firmino. Barcelona mit einem 3:0 Vorsprung aus dem Hinspiel. Alles, aber auch einfach alles hat am
    gestrigen Tag für die Katalanen gesprochen. Was da gestern abgelaufen ist, war sensationell. Nichts weniger.

    Mein Beitrag war auch nicht auf deinen Bericht bezogen. Hab etwas länger gebraucht zum Schreiben, da unterbrochen.
    Es ging um die vorherigen Beiträge.


    Zweifelsohne war das gestern Abend etwas ganz besonderes.
    Vergleichbar mit AS Rom im letzten Jahr, die ja auch nach dem 4:1 das Rückspiel


    Damals war auch Alisson Becker im Kasten. Der weiß wie es geht :slightly_smiling_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Treverer: Selbstverständlich ist Liverpool eine hoch gerüstete Mannschaft, von der man ruhig annehmen darf, daß die in CL und Meisterschaft was zu bestellen hat. Insofern wäre es keine Superüberraschung, wenn eine solcheMannschaft Barca in zwei Spielen aus schaltet.


    Aber gestern war das eine andere Story. Barcelona mit der vollen Kapelle, alles dabei. Liverpool ohne Keita, ohne Salah, ohne Firmino. Barcelona mit einem 3:0 Vorsprung aus dem Hinspiel. Alles, aber auch einfach alles hat am
    gestrigen Tag für die Katalanen gesprochen. Was da gestern abgelaufen ist, war sensationell. Nichts weniger.

    Natürlich haben die Kohle ohne Ende da rein gebuttert - machen andere aber auch, die auf diesem Level spielen.


    Durch die div. Verletzungen im Laufe der Saison sind sogar Matip und Shaqiri öfters mal im Kader aufgetaucht und Shaqiri hat oft als Einzelwechselspieler sehr gut agiert, Tore gemacht - daher war ich gestern gespannt auf seinen Startelfeinsatz - hat er gut gemacht.


    und jetzt wäre mein Wunsch auf das Endspiel: Liverpool/Ajax

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hätte gestern vor dem Spiel auch nicht auf Liverpool gewettet.
    Trotzdem habe ich geschaut und hatte schon nach 1 Minute richtig Bock. Da hat ein Barcaspieler vor Henderson gerettet.


    Liverpool hat eine unglaubliche körperliche Präsenz und Willen. Das ist toll anzusehen.


    Shaqiri fand ich nicht gut. Er hat etliche Fehlpässe gespielt. Die Bälle waren nicht fest genug und verhungerten mehrfach.


    Barca fand ich persönlich sehr unsympatisch. Besonders Suarez und Vidal. Dass Vidal beide Spiele keine Karte bekommen hat, ist für mich nicht nachvollziehbar.


    Ich hätte Liverpool übrigens 2 Elfmeter gegeben. Mane wird anfangs von hinten in die Beine getreten und van Dijk wird (nach einer Ecke) sehr deutlich am Trikot gehalten. Ter Stegen hat da gehalten.


    Hoffentlich holt Liverpool den Pokal!

  • Liverpool Ajax und ein 6-4 nach 1-4 Pausenstand.


    Ziehe im übrigen meine Aussage zurück, dass Klopp doch bitte mit einem CL Sieg Mourinhos Maul stopfen sollte.


    Habe eben Äußerungen von JM gelesen nach dem Spiel. Ein Lobeslied auf Kloppos Mentalität. Sinngemäß ein reiner Kloppo Mentalitäts Sieg.


    Zumal er Co Kommentator war und vor dem Spiel deutlich machte er würde nicht einen Cent auf Pool setzten.


    Reschbegt

  • ach tragisch

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: