2. Bundesliga 2018/19

  • Ja, bei denen wird man langsam wach. Jetzt fällt auch noch Mangala 2-3 Wochen aus...die wissen so langsam nicht mehr, was sie noch machen sollen...
    Schön so. :popcorn:

    Was die machen sollen? Ehrenrunde in Liga 2. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was die machen sollen? Ehrenrunden in Liga 2. :thumbs_up:


    FyP :grinning_face_with_smiling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Steffen Baumgart ist denke ich sowieso meistens on fire und wird wohl alles mögliche versuchen dieses Mal den HSV zu Hause zu schlagen (den ärgert das garantiert genauso, wie wir uns über die Niederlagen gegen Paderborn geärgert haben)


    Union sind zwar im Moment auch nicht so pralle - aber zu Hause gegen Magdeburg (bei denen auch einer der Stammspieler für den Rest ausfällt) müsste eigentlich was drin sein



    und dann sehen wir mal weiter nach diesem Spieltag :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und das beste daran ist wir können uns das in aller seelen Ruhe von oben aus angucken ...

  • kann aber sein Stuttgart / Union
    und HSV bleibt 4.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Stuttgart - Paderborn wäre mir irgendwie lieber.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warum, weil Stuttgart runter soll
    Oder anders?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Warum, weil Stuttgart runter soll
    Oder anders?


    Genau das, ich sehe Paderborn irgendwie als stärker an, zumindest was zwei Spiele betrifft, denke die hätten ne bessere Chance als Union.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • MUHAHA....Entschuldigung, ich muss lachen...Die haben sehr lange gebraucht, um auf dem Boden der Realität wirklich an zu kommen. Viel zu lange. Das gilt für die Vereinsführung(en), das gilt auch für die Fans. Das es jetzt ebenso brutal wird, das hat exakt mit der Einstellung zu tun, die die da Jahrelang wie eine Monstranz vor sich her getragen haben:Weltklub...Europapokalsieger....Weltstadt.....Unabsteigbar.....Laber Rhabarber.


    Ich sagte nicht, daß die nicht doch noch durch einen Winkelzug des Schicksales aufsteigen. Hoffentlich nicht, die haben mehr als ein Jahr in Liga 2 verdient. Damit sie Demut mal buchstabieren lernen.

    erstmals sollte man nicht alle in einem Topf packen. Wir ging es nur darum, dass ich es Klasse fand wie ein FC Anhänger dort im HSV Forum behandelt wird.


    Der Kölner tritt dort vernünftig auf und die Hamburger begegnen ihm so wie ich das gelesen habe mit Respekt. Man tauscht sich vernünftig aus - dazu gehören halt 2.


    Ich fand das eh interessant in unserem Forum auch mal in gesonderten Threads sich mit anderen auszutauschen, ist aber nicht gewollt und daher akzeptiert.

  • Mein Traum-Saisonverlauf wäre ja folgender:


    Der HSV GEWINNT gegen Paderborn, Union verliert gegen Magdeburg und der HSV rückt auf Platz 2. In Hamburg atmen alle auf. Dann verliert der HSV aber gegen Duisburg und Union und Paderborn gewinnen ihr letztes Spiel.

  • erstmals sollte man nicht alle in einem Topf packen. Wir ging es nur darum, dass ich es Klasse fand wie ein FC Anhänger dort im HSV Forum behandelt wird.
    Der Kölner tritt dort vernünftig auf und die Hamburger begegnen ihm so wie ich das gelesen habe mit Respekt. Man tauscht sich vernünftig aus - dazu gehören halt 2.


    Ich fand das eh interessant in unserem Forum auch mal in gesonderten Threads sich mit anderen auszutauschen, ist aber nicht gewollt und daher akzeptiert.

    Da kann ich nur zustimmen. Sie respektieren ihn, und selbst bei ein bisschen hetzen eskaliert es nicht gleich oder wird versucht ihn raus zu mobben. Muss man den Hut vor ziehen. Den so gefühlt als einziger sich durch zu setzen gehört schon was dazu. Da scheint es jedenfalls zu passen


    Ob das hier passen würde hängt von der Person ab. Aber das war auch nicht gefragt.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • MUHAHA....Entschuldigung, ich muss lachen...Die haben sehr lange gebraucht, um auf dem Boden der Realität wirklich an zu kommen. Viel zu lange. Das gilt für die Vereinsführung(en), das gilt auch für die Fans.

    So pauschal stimmt das allerdings nicht. Seit x Jahren gibt es eine wachsende Zahl HSV-Fans, die nicht nur sportlich an ihrem Club verzweifeln, sondern vor allem auch, was das Finanzielle anbelangt. Die Abhängigkeit von einem Milliardär in der Schweiz, der für den ganzen Schlamassel mitverantwortlich ist, indem er die Transfers finanziert, den Verein aber auf den absurden Gehältern hat sitzen lassen, kotzt die schon länger mindestens so an wie die mittlerweile abgebaute Bundesliga-Stadionuhr oder ganze Dino-Gehabe.


    Die große Masse an Fans - und da ist man, wenn wir mal ehrlich sind, in Kölle nicht anders als an der Waterkant - interessiert sich leider zu wenig für derlei scheinbar Nebensächliches. Bis es dann halt zu spät ist.

  • Kotzt die schon länger mindestens so an wie die mittlerweile abgebaute Bundesliga-Stadionuhr oder ganze Dino-Gehabe.


    Die Uhr wurde nicht abgebaut.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und selbst da lügen sie noch, denn sie sind, genau wie wir, ein Zusammenschluß mehrerer Vereine.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja aber Streng genommen haben Sie damit ja wie wir dann auch Geschichte (und Tradition) ... :winking_face:

  • Ja aber Streng genommen haben Sie damit ja wie wir dann auch Geschichte (und Tradition) ... :winking_face:


    Nach der Logik wäre unser Gründungsdatum aber auch 1901, und nicht 1948.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.