2. Bundesliga 2018/19

  • Mit fast 100 Millionen Schulden ist ein ruhiger Aufbau in Liga 2 nur so gut wie unmöglich.

    Du hast schon recht, aber welche anderen Optionen außer "Große Bombe draufwerfen" haben sie denn?
    Letztlich war das jetzt eine einzelne Chance, schnell wieder raufzukommen.
    Kleine Brötchen backen ist ja gerade auch wegen der Menge an Schulden das einzige was ihnen noch bleibt...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • dann müssen sie es lernen... mussten wir auch (leider)...

    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits..." (Albert Einstein)

  • die stopfen schon seit Jahren ein Loch mit künftigen Einnahmen, irgendwann geht es dann nicht mehr

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich bin mir sicher das Opi denen in irgendeiner Form wieder hilft. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Opi will aber Anteile sehen. :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Irgendwie bekommt er sie auch. Egal wie.
    Ich frage mich nur warum? Er ist doch über 80 Jahre alt.
    Wahrscheinlich vererbt er diese dann später dem Verein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin mir sicher das Opi denen in irgendeiner Form wieder hilft. :face_vomiting:

    "Opi" muss in Hamburg keiner Vorwürfe machen. Auch die Ultras nicht. Nagel hat Geld, Nagel hat Geld gegeben. Der HSV musste ihn um Geld fragen, weil seine unterschiedlichen Protagonisten ihn in den letzten 10 Jahren
    systematisch zugrunde gerichtet haben. So tief zugrunde, daß ihnen eben nichts anderes übrig blieb als den Milliardär um Aushilfe zu fragen. Der hat gegeben, das m u s s t e er nicht. Das so ein Mann nicht unbedingt ganz
    sympathisch rüber kommt, das er Ansprüche stellt, das er von Fussball keine Ahnung hat - ja, das wusste man beim HSV doch vorher. Wenn Mister Kühne nicht ausgeholfen hätte, dann wäre der HSV bankrott. So einfach ist das.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider keine bessere Qualität gefunden.


    Ich finde es interessant. Erstmal bemerkenswert, das ein Spieler so den Mund aufmacht. Und dann sagt er paar Dinge, die sind superwichtig. Begeisterung. Mentalität von Spielern. Gemeinschaft. Fisch stinkt immer vom Kopf her. Vorleben der Verantwortlichen. Ach, das is soviel...aber er bringt es auf den Punkt, so muss es sein in einem Club. Sollte ein Lehrfilm sein.


    Interessant auch, das er als Gast bei Wontorra im letzten Jahr später diese Dinge wiederholt. Und dann etwas sagt...Als Armin Veh mein Trainer war und entlassen wurde, kam er zu mir hin und sagte..."Du bist einer von 2 Leuten hier bei denen ich mich bedanken will"

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Herr Kühne hat Geld gegeben und sich das immer gut bezahlen lassen (Darlehen wurden verzinst, bzw. als Darlehen in Anteile umgewandelt wurden kamen da die nicht bezahlten Zinsen mit drauf); mittlerweile müsste er über 20% Anteile haben - m.E. ist da nicht mehr viel Luft....


    Das alles konnte man bei diesem gravesen in seinem blog nachlesen (okay, der Typ ist auch Banane), aber der hat einen Gastautor, der sich bilanztechnisch gut auskennt und wie er das immer analysiert hat :thumbs_up: - daher mich würde es nicht wundern, wenn der HSV Insolvenz anmelden müsste - was manche Betrieb dann weiterleben lässt, wenn eine Fortführungsprognose da ist (außerdem würde mich nicht wundern, wenn bei denen mal einer wegen Insolvenzverschleppung in den Bau wandert)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • vor der Insolvenz:


    - Luft wird dünner durch Nichtaufstieg und ausbleibende Einnahmen, die vermutlich zumindest teilweise schon ausgegeben wurden, nun aber nicht kommen
    - alternative Finanzierungsmöglichkeiten werden erörtert, hier und da gibt's vermutlich noch ein paar dubiose Kredite zu Konditionen jenseits von gut uns böse
    - Kühne erklärt, er möchte helfen, und biedert sich an, verlangt aber weitere Anteile
    - der HSV muss bei den Mitgliedern durchdrücken, dass mehr Anteile an Kühne verkauft werden können, damit der Ofen nicht ausgeht
    - das von Kühne gezahlte Geld reicht wird primär für Verbindlichkeiten benötigt, und kann nicht voll in den Aufbau einer jungen Truppe gesteckt werden
    - Der HSV wird 8. in seiner zweiten 2.Ligasaison, und die Finanzen fliegen denen ordentlich um die Ohren


    Ich glaube, die haben gute Chancen, einen auf 1860 oder Kaiserslautern zu machen, trotz der Fanbase und der vorhandenen Struktur. An sich müssten die alles zu Geld machen, was geht, sich ein paar Talente und einigermaßen brauchbare Spieler zusammenleihen, und versuchen, über die Runden zu kommen, während man sich nach und nach unabhängiger macht. Das geht aber schon wegen Kühne gar nicht.


    Wenn man sieht, wie mega externe Einflussnahme / Investoren klappen in München oder Hamburg, ist man doch sehr froh über die Aussagen von Wolf und Co hinsichtlich ihrer Kandidatur.


  • Ich finde es interessant. Erstmal bemerkenswert, das ein Spieler so den Mund aufmacht. Und dann sagt er paar Dinge, die sind superwichtig. Begeisterung. Mentalität von Spielern. Gemeinschaft. Fisch stinkt immer vom Kopf her. Vorleben der Verantwortlichen. Ach, das is soviel...aber er bringt es auf den Punkt, so muss es sein in einem Club. Sollte ein Lehrfilm sein.


    Interessant auch, das er als Gast bei Wontorra im letzten Jahr später diese Dinge wiederholt. Und dann etwas sagt...Als Armin Veh mein Trainer war und entlassen wurde, kam er zu mir hin und sagte..."Du bist einer von 2 Leuten hier bei denen ich mich bedanken will"

    Rost war dafür bekannt und in dem Punkt ein kleiner Kahn. Besonders die letzten Sekunden sollte sich jeder mal reinziehen der hier stets und ständig am liebsten die halbe Mannschaft austauschen will.


    Rost‘s Art zu reden hat allerdings etwas von einem Serienmörder :face_with_tears_of_joy:

  • Interessant finde ich, dass man hier dem HSV zutraut trotz immenser Verluste auf der einnahmenseite eine gute Truppe aufzubauen während einige hier uns dann pleite schreiben.
    Anders wird nämlich ein Schuh draus:
    Beim HSV werden durch die Abgänge von Lasogga und holtby keine Gelder frei. Diese Spieler haben in dieser Saison regelrecht Geld verbrannt. Lasogga alleine hat ein Gehalt im siebenstelligen Bereich , dazu eine torprämie von 35.000 pro Tor und punktprämie von 15.000... rechnet euch mal aus was der gekostet hat.
    Diese Saison ist der HSV ins volle Risiko gegangen (würde vom Hofmann auch mal so gesagt) und sie sind derb auf die Schnauze gefallen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ja. Dass Wolf nicht haltbar sein wird nach dem Versagen diese Saison dürfte klar sein. Es geht und ging also nur die Frage, wie lange man parallel zu Wolf noch ein zweites Gehalt tragen muss. Und wenn man Wolf vor einigen Wochen ausgewechselt, dann also vielleicht 3-4 Monate parallel noch einen neuen Trainer bezahlt, hätte aber dann aufgestiegen wäre, wäre der finanzielle Schaden für den Verein mit 3 Monatsgehältern deutlich geringer ausgefallen, als wenn man jetzt den Aufstieg verpasst.

    Diese Garantie hatte man aber nicht. Die Liste der entlassenen Trainer beim HSV ist so lang, dass ich verstehen kann, wenn man sich von einem neuen keine Rettung mehr erwartet hat. Angeblich hat man obendrein inkl. Titz bereits drei Trainer auf der Gehaltsliste, was mit Zahlungen lediglich bis zum Ende der jeweiligen Saison nach Entlassung nicht erklärbar wäre. Wie Wolfs Vertrag aussieht, weiß ich natürlich nicht. Aber Kühne hat jedenfalls leicht reden, da er für die laufenden Zahlungen an gekickte Trainer nicht geradestehen muss. Schon bei den unter seinem Einfluss verpflichteten Spieler-"Stars" hat es ihn reichlich wenig gekratzt, ob sich der HSV die Leute dauerhaft leisten kann oder, wie gesehen, nicht.


    Viele HSV-Fans haben auf den Mann mittlerweile einen derartigen Hass, dass sie am liebsten stets das Gegenteil dessen sehen würden, was der Kerl empfiehlt. Realistisch betrachtet, kann man ihm gleichwohl nicht einfach den Stuhl vor die Tür stellen, besteht dann doch die Gefahr, dass er nicht mehr bereit wäre, seine Kredite immer und immer wieder zu strecken. Für die HSV-Spitze, was immer man von ihr halten mag, bedeutet dies einen schwierigen Eiertanz, mit dem man den Mann möglichst sanft nach draußen begleiten muss, ohne dass er allzu pampig wird.

  • https://www.kicker.de/news/fus…aus-ist-bereits-klar.html


    vorsichtshalber will man die Spieler, die den Verein verlassen nicht im Stadion verabschieden (also kein Geschenk/Blumenstrauß) und Wolf natürlich auch nicht


    was die Nachfolger angeht
    Labbadia will lieber Ausland (kann ich verstehen, der hatte auch nicht gerade seinen Ruf mit diesem Engagement aufpoliert)
    Stöger (hat lt Sportbuzzer eher Ambitionen nach Österreich und keine Anfrage bis 13.5. vorliegen = Quelle hatte ich schon mal verlinkt = Sportbuzzer)


    Hecking - wenn der nach HH geht, dann zweifel ich irgendwie an seinem.... hat der das nötig?


    Zorninger tauchte irgendwo noch auf.... äh ja

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Lasogga alleine hat ein Gehalt im siebenstelligen Bereich , dazu eine torprämie von 35.000 pro Tor und punktprämie von 15.000... rechnet euch mal aus was der gekostet hat.


    Das muss man mal ausrechnen:


    Ich meine er bekommt um die 3 Millionen Grundgehalt.


    13 Tore hat er geschoßen = 455.000 €
    39 Punkte mit ihm auf dem Platz wurden geholt: 585.000 €


    Er hat also mit Grundgehalt mindestens 4 Millionen € verdient, trotz Nichtaufstieg. :winking_face_with_tongue:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja. Und?!.....Weisst du - es gibt die einen Idioten die fordern. Und die anderen Idioten, die so etwas absegnen. Jetzt rate doch mal, wer die grösseren Idioten sind..... 8)

  • Und das sind eben die Dinge die ich etwas davon ableite. Das beginnt damit, wenn 2-3 Leute deutlich mehr bekommen als die anderen, und dann NICHT die Leistung bringen ( können ). Das erzeugt Unmut. Jemand der soviel Asche verdient, der muss dann eben zwangsläufig durchaus 20 bis 25 Tore schießen. Oder Leistungsmäßig zumindest anders sehr überzeugen. Müssen ja nicht immer nur Tore sein.


    Dann ein weiterer Punkt. Coby sprach es an. Wir können und DÜRFEN nicht die halbe Mannschaft austauschen. Die Jungs die hier sind, mögen aus mehrlei Gründen vielleicht nicht immer optimal liefern, aber das beruht möglicherweise auch auf Zusammenhängen. Auf Spilstil, Traineridee, Kaderzusammenstellungen, Stimmungen. Jeder einzelne für sich, ist kein "Übeltäter". Ich benutze extra mal dieses Wort. Ich finde, das sind im Großen und Ganzen alles Jungs, die auch schon sehr gute Leistungen gebracht haben. Klar muss man sich zwangsläufig immer verbessern. Klar. Beispiel. Höger. Hat aufgrund verschiedener Umstände häufiger Probleme. Aber ihn deshalb komplett wegschicken? Klar muss er sich dem Leistungsprinzip stellen, klar ist es wichtig auf der 6 Qualität dazuzuholen. Aber er hat noch Vertrag. Und man muss gemeinsam das Beste daraus machen. Zu den Leuten halten. Durchaus mal mit Peitsche, aber eben auf jeden Fall auch mit Zuckerbrot. Wir sind eine Gemeinschaft.


    Rost spricht da häufig von Vorleben. Das wurde hier auch häufig alles nicht perfekt getan. Beispiel. Guckt Euch die Scharmützel der letzten 2 Jahre doch an. Und guckt Euch dann doch an, wie es davor war. Davor war es doch genau das, was uns stark machte. Gemeinschaft. Die Differenzen zwischen Schmadtke und Stöger. Die Scharmützel im Vorstand. Die Uneinigkeit. Das "Urlaub machen" nach dem Erfolg Euro-Liga. Das ist kein Vorleben der ganzen Sache.


    Passt vielleicht auch deshalb gut hier in den Thread, weil wir hier nich mehr hinkommen wollen. dazu sind viele Dinge notwendig, auch zahlreiche die ich jetzt mal nicht erwähnt habe. Aber die Dinge die erwähnte, sind in meinen Augen mit die wichtigsten. Gemeinsam stark sein und eine Linie haben.