FC Bayern München

  • Auch hier würde ich wieder für ihn sammeln, falls es am Ende nicht ganz reichen sollte…


    Die haben wirklich jeden Bezug zum Leben und zur Realität verloren…

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Natürlich hast du, Ole, Recht, was die Dimension auf das reale Leben hat. Doch, wenn man sich den Kader der Bayern ansieht, ist Goretzka unterbezahlt und das wird man ausgleichen. Doch, in der Summe gebe ich natürlich Recht, die kapieren einfach nicht, dass viele Millionen Menschen seit mehr als einem Jahr massive Gehaltseinbußen haben und kaum über die Runden kommen und die Fußballer wollen weitere Millionen haben. Anstatt zu sagen, dass, was ich habe, reicht aus und ich verlängere um 1-2 Jahre und lasst uns nach der Pandemie neu verhandeln gibts leider nicht. Leider.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 'Unterbezahlt' klingt anhand dieser Summen schon pervers, ist aber dennoch korrekt weil es ums Prinzip geht. Und ein Riesenproblem stellt hier Sane dar. Es ist ein offenes Geheimnis das Sane 17 Millionen bekommt.


    An dieser benchmark orientieren sich nun die Berater aller anderen Leistungsträger.


    Neuer, Müller und Lewandowski gelten als die 'Unersetzlichen', ihre Gehälter mit knapp unter 20 Mio. bzw. knapp drüber (Lewa) gelten als unantastbar. Wer in diese Kategorie möchte muss quasi unersetzbar sein in sportlicher Hinsicht sowie für das Renommee des Vereins. Und das sind momentan eben nur diese drei Spieler.


    Gehaltsvorstellungen von Beratern die in diese Kategorie gehen oder gingen wurden gerade vor wenigen Monaten abgelehnt (Alaba). Der Berater von Alaba sah seinen Schützling in dieser Kategorie 'unersetzlich', die Bayern jedoch nicht. Die Folge: Alaba ist jetzt weg.


    20 Millionen würden Goretzka und sein Berater sicher nicht fordern weil der Status von Neuer, Müller, Lewa auch in der Mannschaft akzeptiert ist. Geht der Berater von Coman z.B. nicht von seiner neuen Forderung ab wird Coman auch gehen müssen.


    Und hier kommt wieder das Sane-Gehalt ins Spiel als große Crux: Sane ist alles Andere als unersetzlich was das Sportliche anbetrifft und tut auch nicht soviel für das Renommee des Clubs wie die Top3-Verdiener.


    Er liegt zwar unterhalb der Drei aber mit seinem 17-Millionen-Gehalt ist er auch nicht allzu weit weg. Mit dem Gehalt von Sane hat Bayern sich das Gehaltsgefüge quasi zerschossen. Ein Goretzka ist jetzt schon sportlich wertvoller und auch positiver für das Renommee des Vereins als Sane. Kimmich ebenfalls.


    Geschäft ist Geschäft. Und weil Sane dieses Gehalt bezieht werden mit Sicherheit weder der Goretzka-Berater noch der Kimmich-Berater etwas akzeptieren das unterhalb der 17-Millionen-Grenze liegt. Wenn Bayern Glück hat könnte man sich mit dem Goretzka-Berater vielleicht noch auf eine Million darunter einigen aber trotz Corona ist noch mehr einsparen nicht drin.


    Noch sportlich wichtiger als Goretzka für die Mannschaft und das Renommee des Clubs ist Kimmich. Er gilt als zukünftiger Kapitän und Gesicht des Clubs. Dürfte der Nächste sein der in die Kategorie der 'Unersetzlichen' vorstoßen wird und mit seinem nächsten Vertrag im Bereich der 20 Millionen liegen wird.

  • Auch hier würde ich wieder für ihn sammeln, falls es am Ende nicht ganz reichen sollte…


    Die haben wirklich jeden Bezug zum Leben und zur Realität verloren…

    Zum letzten Satz.
    Passt zwar nicht so ganz, es geht um Pulisic - daher kurz OT:
    Schau Dir mal das Video an:


    Chelsea news: Christian Pulisic weird fish video (caughtoffside.com)


    Was will man da noch sagen? Da wird ein Fisch per Haken so positioniert und drapiert, dass Pulisic schöne Tricks mit dem Ball machen kann. Am Ende fällt er sogar halb auf den Fisch.


    Ein Großteil der Fußballer lebt in einer Blase, in der man mit dem Geld nicht mehr weiß wohin. In der die Corona-Einschränkungen nicht gelten, in der auch weiterhin Millionen fließen, und man ein wenig über dem Rest der Bevölkerung steht.
    Die leben völlig an der Realität vorbei. Dembele und Griezmann machen sich lustig über Hotelmitarbeiter, Pulisic jongliert hier toll vor einem gequälten Fisch. Tolle Vorbilder.


    Und jetzt komme ich auf die Bayern zurück in Form von Müller:


    Der hat bei der WM2018 die absolute Grütze gespielt. Wurde (aus meiner Sicht zurecht) nicht mehr berufen, darf dann zur EM doch zurückkommen, und spielt auch dort größtenteils Mist. Vergibt gegen England die 100%iger zum Ausgleich.


    Und was macht der? Stellt sich jetzt hin, und erklärt den Medien, dass Löws Taktik Schuld war am schlechten Abschneiden. Der Löw, der ihm noch mal die Chance gegen hat, im Nationaltrikot zu zeigen dass er es kann.
    Wenn ich 2 solch wenig erbauliche Turniere gespielt hätte, wäre die Taktik vermutlich das letzte was ich kritisieren würde.


    Und hier schreibt einer von "unterbezahlt" weils ums Prinzip geht. Ja alles klar.

  • Du musst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Im Bayern-Dress waren seine Leistungen während der Saison meist richtig gut und für Bayern ist er unersetzlich für's Renommee und auch für das Innenleben der Mannschaft. Was interessiert da die Nationalmannschaft? Sie interessiert in diesem Zusammenhang dann überhaupt nicht.


    Die Bayern haben schon ihre Gründe warum sie Müller das zahlen was sie zahlen.

  • Du musst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Im Bayern-Dress waren seine Leistungen während der Saison meist richtig gut und für Bayern ist er unersetzlich für's Renommee und auch für das Innenleben der Mannschaft. Was interessiert da die Nationalmannschaft? Sie interessiert in diesem Zusammenhang dann überhaupt nicht.


    Die Bayern haben schon ihre Gründe warum sie Müller das zahlen was sie zahlen.

    Und Du musst nicht auf Dinge eingehen, die überhaupt keiner geschrieben hat.
    Ich habe weder Müllers Gehalt kommentiert, noch seine Leistungen im Bayern Dress angesprochen. Lies Dir den Beitrag am besten noch mal durch.

  • Hab ich gerade. Sry, war mein Fehler.


    Das mit dem Prinzip wird jedoch dennoch so kommen. Die Stars wie Kimmich und Goretzka sowie ihre Berater werden letztendlich nichts akzeptieren das nicht zumindest in der Sane-range angesiedelt ist. Spielt Bayern da nicht mit werden sie den Verein wechseln.

  • Auch hier würde ich wieder für ihn sammeln, falls es am Ende nicht ganz reichen sollte…


    Die haben wirklich jeden Bezug zum Leben und zur Realität verloren…


    Wenn Lasse Sobiech 1,5 Millionen Gehalt wert ist müsste Goretzka eher 20 Millionen kriegen. :grimacing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Morgen wird Nagelsmann offiziell vorgestellt auf der PK, werde mir das anschauen, bin sehr gespannt wie offensiv er über die Ziele des Clubs sprechen wird.


    Habe bei YouTube bereits ein Video gesehen wo er auf dem Trainingsplatz an der Säbener ein lnterwiew gibt. Wirklich krass wie viel und schnell der spricht. Das was er drauf hat ist ja unbestritten aber dauernd zu reden wie ein Maschinengewehr - das kann anstrengend sein für die Zuhörer.


    Ich bin echt gespannt wie das bei Weltstars ankommen wird. Wenn man Jupp und Hansi Flick hörte beim Reden dann strahlte das Ruhe aus. So empfand ich das jedenfalls. Ich glaube bei Nagelsmann würde ich als Spieler innerlich etwas unruhig werden wenn er mit mir spräche.


    Ratterdiknatter in einem durch. Naja, wie heißt's in Bayern immer so schön: Schaun mer mal!

  • Super Trainer, aber ein arroganter Typ und Unsympath. Passte perfekt zu SAP und Bullenpisse und jetzt ähnlich gut zu den Bazis.
    Warum man sich aber als Nicht-Bayern-Fan sein Gelaber antun sollte, erschließt sich mir nicht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • War eine Klasse-PK von Nagelsmann, der hat die Journalistenmeute komplett im Griff gehabt und die Fragen souverän beantwortet. Der wird das Rampenlicht und die gesteigerte Aufmerksamkeit dort genießen, das ist genau sein Ding.

  • War eine Klasse-PK von Nagelsmann, der hat die Journalistenmeute komplett im Griff gehabt und die Fragen souverän beantwortet. Der wird das Rampenlicht und die gesteigerte Aufmerksamkeit dort genießen, das ist genau sein Ding.

    Mich würde Deine Bewertung der Baumgart-PK mal interessieren, natürlich im geeigneten Thread. Ich meine nicht mich zu erinnern, dass Du dort ähnlich interessiert und enthusiastisch warst, wie Du nun bei RBL Nagelsmann bist. Du warst ja schon vor der PK richtig aufgeregt.


    Das ist natürlich nicht verboten, aber hat Baumgart diese Glückseligkeit in ähnlicher Form bei Dir ausgelöst?

  • Wie bitte? Da hatte ich sogar noch geschrieben das ich heiß wie Frittenfett bin auf die neue Saison.


    Das ist ausschließlich deshalb so weil ich von Baumgart 100prozentig überzeugt bin. Will sehen das wir dann mutig spielen, mit Risiko und Power. Das dieser Scheiß-coward-Fuppes der oft gespielt wurde endlich der Vergangenheit angehört.


    Wegen Nagelsmann war ich natürlich neugierig wie der sich verkauft in der ersten PK. Logo, wie gesagt verfolge ich nicht nur ausschließlich uns.

  • Wie konnte das passieren? Dabei postet er doch gar nicht sooooo viel. Also mir rutscht da kein Beitrag durch!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!