FC Bayern München

  • Ich sehe Nagelsmann nicht langfristig in München. Er ist zu ambitioniert, um nicht schon bald auf die nächst höhere Stufe zu schielen.


    Knapp dreieinhalb Jahre war er in Hoffenheim, wollte nach zweieinhalb aber schon weg, bekam jedoch die Freigabe nicht. Zwei Jahre in Leipzig. Jetzt München. Hat er dort den erwartbaren Erfolg mit Pokalen und Meisterschaften, dann sind schnell die Topklubs an ihm dran. Und er hat ja in den letzten Jahren immer schon sehr offen mit Real geflirtet und angedeutet, dass es da eine Absprache geben soll, dass er irgendwann zu denen wechselt. Aber auch Liverpool nach Klopp oder ManCity nach Guardiola würden sicherlich an ihm interessiert sein.


    Gewinnt er die CL, wäre das natürlich ein Umstand, der das alles beschleunigt. Insofern sehe ich ihn keine 5 Jahre dort. Ich tippe auf drei Jahre. Und dann steigt er die Karriereleiter nochmal eine Stufe höher.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich sehe Nagelsmann nicht langfristig in München. Er ist zu ambitioniert, um nicht schon bald auf die nächst höhere Stufe zu schielen.


    Knapp dreieinhalb Jahre war er in Hoffenheim, wollte nach zweieinhalb aber schon weg, bekam jedoch die Freigabe nicht. Zwei Jahre in Leipzig. Jetzt München. Hat er dort den erwartbaren Erfolg mit Pokalen und Meisterschaften, dann sind schnell die Topklubs an ihm dran. Und er hat ja in den letzten Jahren immer schon sehr offen mit Real geflirtet und angedeutet, dass es da eine Absprache geben soll, dass er irgendwann zu denen wechselt. Aber auch Liverpool nach Klopp oder ManCity nach Guardiola würden sicherlich an ihm interessiert sein.


    Gewinnt er die CL, wäre das natürlich ein Umstand, der das alles beschleunigt. Insofern sehe ich ihn keine 5 Jahre dort. Ich tippe auf drei Jahre. Und dann steigt er die Karriereleiter nochmal eine Stufe höher.

    Falls es wider Erwarten Brazzo und Kahn doch auf Sicht schaffen den Club erfolgreich zu leiten - wer soll denn Deiner Meinung nach höher stehen als der FC Bayern?


    Aktuell ist das der drittwertvollste Verein weltweit - jedoch im Gegensatz zur Nummer 1 und Nummer 2 der Wert-Rangliste hat Bayern Kohle und die zwei vor ihnen rangierenden Clubs haben so viele Schulden das ihnen der Arsch platzt.


    Jeder der englischen Clubs die von horrenden Fernsehhonoraren sowie Scheichs und Oligarchen gepampert werden sind trotzdem im Wert hinter Bayern. Würde es Bayern hier in Deutschland von den Statuten her möglich sein sich ebenso einen Scheich oder Oligarchen ins Boot zu holen bräuchten sie nur mit dem Finger schnipsen und die Geldgeber würden haufenweise antanzen.


    Bayern steht auch weltweit ganz vorne in der Nahrungskette. Nagelsmann ist zudem Bayern-Fan seit der Jugend. Er trainiert jetzt seinen Lieblingsclub der zu den wenigen High-End-Vereinen der Welt zählt.

  • Natürlich geht der später ins Ausland, da die Vereine weltweit ein noch höheres Standing haben als Bayern. Zudem im Ausland auch immer von der "1-Verein-Liga" gesprochen wird.


    Nagelsmann macht es schon richtig, in seinem Heimatclub Titel holen, paar Jahre arbeiten, vielleicht CL gewinnen und dann irgendwann weiterziehen. Mal 5 Jahre bei einem Verein bleiben, halte ich für normal.. der ist erst 33. Bleibt der 5-7 Jahre bei Bayern ist er 40 und könnte dann immer noch die Real, Barca, Man City, Man Utd, Liverpool etc trainieren.

  • Wird die Zukunft zeigen wie es mit den Spaniern weitergeht.


    Als Bayern den FC Barcelona geschlachtet hat hätte ich gerne mal die Reaktionen der südamerikanischen Fans gesehen. Das Schlachtfest dürfen die Bayern ruhig nochmal veranstalten beim nächsten Treffen. Das letzte Gemetzel wirkt jedenfalls bis heute bei den Katalanen nach.

  • Bayern steht auch weltweit ganz vorne in der Nahrungskette.

    Nein.


    Und das liegt aktuell an der Verteilung der Fernsehgelder, die in Spanien und England ein viel höheres Maß als bei uns erreichen. Wenn jemand wie Mbappé wechselt, dann nach Spanien oder England - statt nach München.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Rio oder Barcelona, Hauptsache Argentinien?

    Was meinst Du?


    Ich meine die Fans von Barcelona in Südamerika allgemein. Die verteilen sich auf fast alle Länder dort. Könnte mir vorstellen das es da einige ähnliche Reaktionen gab wie 2014 als Deutschland die Brasilianer in die Hölle schickte.


    Oh, und eh ich's vergesse, die Kreischie-Fernost-Fans von denen gibt es ja auch noch. Die waren bestimmt auch 'begeistert..."

  • Als Bayern den FC Barcelona geschlachtet hat hätte ich gerne mal die Reaktionen der südamerikanischen Fans gesehen.


    Warum, welche und weshalb ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich hasse die Bayern einerseits aber andererseits würde ich mir langsam wünschen das alle Barrieren fallen würden um mal zu sehen was sie erreichen könnten wenn sie wirklich finanziell alles ausnutzen könnten was sich ihnen dann darböte....

  • Ich sehe Nagelsmann nicht langfristig in München. Er ist zu ambitioniert, um nicht schon bald auf die nächst höhere Stufe zu schielen.

    Wer soll diese nächst höhere Stufe sein?
    Aktuell sind Bayern + 2-3 weitere Clubs das Maß aller Dinge, und das sowohl sportlich als auch finanziell.
    Das heißt nicht, dass Nagelsmann nicht irgendwann eine neue Herausforderung suchen könnte, aber eine nächst höhere Stufe gibt es nicht mehr.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Die nächst höhere Stufe beginnt dann, wenn irgendein Verein mit deutlich mehr Papier wedelt. Business as usual.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Natürlich gibt es eine Stufe über München. Und wenn man da auch Real oder Barca nicht sehen will, dann sollte man die Augen vor ManCity nicht verschließen.


    Vielleicht ändert sich das alles mal, wenn so Klubs wie Real wirklich mal derart in finanzielle Probleme geraten sollten, wie sich das so langsam abzeichnet. Und wenn für die tatsächlich mal alle Geldquellen geschlossen sind. Dann könnte München der lachende Sieger sein. Oder aber die Topklubs gehen noch mehr in die Hände von Investoren und finanzstarken Eigentümern, wie das bei PSG, ManUnited oder Liverpool ja der Fall ist.


    Das, was München auf dem Festgeldkonto hat, kann ein Topverein - wenn er es wirklich drauf anlegt - binnen ein, zwei Jahren auf den Kopp hauen. Das ist der Unterschied zwischen den Bayern und Real. Und der ändert sich so schnell nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Real und Barcelona sind schon tolle Clubs. Die ganze Aura. Trainingsgelände. Stadien. Da mal für tätig zu sein, hat gewiss seinen Reiz.


    Mal sehn wie sich das die nächsten Jahre entwickelt. Für mich als Trainer oder Spieler wäre mir das auf der anderen Seite nicht geheuer. Es wirkt auf mich unseriös. Wer soviel Schulden macht, solche Ablösen zahlt, hat für mich einen an der Graupe. In allen Belangen.
    Klar.....Die werden immer weiter ihre Mappes und Haalands verpflichten, um jeden Preis.


    Wat will ich jetz damit sagen? Weiß ich auch nich. Doch. Bayern ist für mich die Nr.1. Wirtschaftlich gesund. Sportlich sehr erfolgreich. Barcelona und Real is halt noch die große, vorgegaukelte Show. Ma guckn wie lange noch.

  • Bayern ist für mich die Nr.1. Wirtschaftlich gesund. Sportlich sehr erfolgreich. Barcelona und Real is halt noch die große, vorgegaukelte Show.

    Das triffts eigentlich sehr gut.


    Das mit den wirtschaftlich guten Zahlen ist toll. Dafür achte ich München wirklich sehr. Aber was bringt das in Zeiten, da das Financial Fairplay das Papier nicht wert ist, auf dem es vereinbart wurde?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Scheint jetzt halt erstmal weiter so auszusehen, das es nichts bringt. Also halt an der Gesamtsituation was zu ändern. Wenn die Bayern weiterhin so verfahren, das sie National ihre Stellung behalten und alle paar Jahre mal CL gewinnen, dann reicht ihnen das denke ich.


    Ich bin immer noch davon überzeugt das es für Real und Barcelona so nicht mehr lange weitergeht. Irgendwas wird passieren. Entweder kommen sie mit ihrer Superliga an den Start, oder irgendwann ist Sense. Ich glaube, die Akzeptanz für dieses wirtschaften wird immer mehr schwinden. Zumindest bei den Fans.


    Aber das is alles so ein Riesenthema, das is nich mit paar Sätzen beschrieben. Mir gefällt auch bei Bayern nich alles. Mir gefällt im ganzen Fussball vieles nicht. Was die ganze Kohleseite angeht.


    Nur Real und Barca, die bringen mit ihrem Gebaren die ganze Geschichte Fussball ins wanken. Die hauen so dermaßen raus, das sie irgendwann Geldgeber brauchen, die den Fussball kaputt machen. Solche Auswüchse werden damit befeuert. Das ist zu verurteilen.

  • was zu mir bisher nicht durchgedrungen war, Nagelsmann ist gebürtiger Bayer und für ihn hat sich dann wohl ein Traum erfüllt


    was in 1 - 2 - 3 Jahren ist, wer weiß das schon

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Soso:


    Die Bayern kassieren keine Ablösesumme für Flick, allerdings wird mit dem DFB ein Freundschaftsspiel zwischen der Nationalmannschaft und dem Rekordmeister vereinbart, dessen Erlöse in die Münchner Kasse fließen.

  • Hoffentlich geht keiner hin.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?