FC Bayern München

  • was den Punkt angeht: Steuerhinterzieher gibt es jede Menge, manchmal weiß die Algemeinheit es halt nicht, wenn es denn nicht gerade im Gefängnis geendet hat
    ....also wenn man den Maßstab anlegt müsste man z.B. gut überlegen, bei wem man dann überhaupt noch einkaufen geht.... :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wahrscheinlich würde mancher einem Straftäter, der seine Strafe abgesessen hat nie wieder vertrauen. Am besten gleich alle für immer weg sperren, wer einmal was verbrochen hat ist nie wieder tragbar :woman_facepalming:


    Aber irgendwie stinkts auch gewaltig nach Tirol

  • Uli hat abgesessen, egal wie.
    Aber solche Leute dürfen niemals wieder die gleiche Führungsposition einholen.
    Und Fakt ist, fast alle bei der JVA sind vorbestraft.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber solche Leute dürfen niemals wieder die gleiche Führungsposition einholen.

    der Satz würde nur dann Sinn ergeben, wenn die Straftat irgendwass mit der Position zu tun gehabt hätte. Wenn du jetzt sagen würdest Martin Winterkorn darf nie wieder einen Autohersteller führen dann machts Sinn.

  • Weltmeister mit Frankreich und auch Stammspieler während der WM. Dachte die Bayern hätten eher Problem auf den offensiven Aussen? Wollen die Alaba wieder auf die 6 setzen?

    Wer zuletzt Boateng und Hummels hat spielen sehen, der wird verstehen, dass man neben Süle und Pavard noch einen weiteren IV holen will, der internationalen Ansprüchen genügt. Und da dürfte Hernandez sicherlich einer der 2-3 interessantesten Spieler der Altersklasse sein. Stammspieler bei Atletico, Weltmeister mit Frankreich, hervorragende taktische Ausbildung. Neben de Ligt sicherlich der Spieler, den alle großen Clubs haben wollen, zumal er ja sowohl LV als auch IV spielen kann.
    Gemessen an den aktuellen Preisen entsprechen 80 Mios auch dem Marktwert, wäre ein starker Transfer.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Aber solche Leute dürfen niemals wieder die gleiche Führungsposition einholen.
    Und Fakt ist, fast alle bei der JVA sind vorbestraft.

    mal ehrlich, was haben die Strafen mit dem Verein zu tun?
    GAR NICHTS!


    also hört doch mal auf, alles in einen Sack zu packen! Klar haben sowohl Hoeness als auch Rummenigge fett ins Klo gegriffen, aber beide haben ihre Strafen abgesessen. Man muss auch verzeihen können. Es gibt so viele Menschen, die aus Wissenheit oder auch Unwissenheit mal Mist bauen, aber man muss diesen Menschen auch einfach mal eine zweite Chance geben! Jeder macht Fehler, klar sind es hier bei den beiden größere, jedoch muss man sie nicht bis zum Tode verurteilen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • mal ehrlich, was haben die Strafen mit dem Verein zu tun?GAR NICHTS!


    also hört doch mal auf, alles in einen Sack zu packen! Klar haben sowohl Hoeness als auch Rummenigge fett ins Klo gegriffen, aber beide haben ihre Strafen abgesessen. Man muss auch verzeihen können. Es gibt so viele Menschen, die aus Wissenheit oder auch Unwissenheit mal Mist bauen, aber man muss diesen Menschen auch einfach mal eine zweite Chance geben! Jeder macht Fehler, klar sind es hier bei den beiden größere, jedoch muss man sie nicht bis zum Tode verurteilen.

    Ich sag dir jetzt mal was.
    Uli hat nicht mal nur in die Portokasse gegriffen, er ist ein Schwerstkrimineller.
    Unser Land war nicht in der Lage, oder sagen wir besser wollte nicht in dieser sein, um genau auf zu klären.
    Ein Armutszeugniss für unsere Bananenrepublik.
    Das er dann wieder weitermachen darf bei seinem Arbeitgeber und dann noch den Aufsichtsrat bekeidet gibt es nirgendwo.
    Winterkorn hat die Biege gemacht, auch ein Schwerverbrecher.
    Das sind Fakten!
    Aber in gewissen Höhen ist man Unfehlbar und Vogelfrei, schau nach Berlin!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie sagt Uli, wir danke ihm für das was er in den letzten xxx Jahren geleistet hat.


    Eine Frechheit für jeden Steuerzahler mit "normalem" Einkommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @kölsch


    wir sind uns in vielen Dingen einig. Hier aber nicht.


    Es sind - und das sage ich gerne noch einmal - zwei verschiedene Stiefel! Was er privat verbrochen hat und was er für den Sport geleistet hat. Das darf man nicht vermischen. Er hat den FC Bayern aus dem Mittelfeld zu einem Weltclub gemacht, dessen Portokasse weltweit nach vergleichbarem sucht. Auch, wenn du die Bayern und Hoeness nicht magst, muss man das einfach anerkennen, dass er im Sport wirklich ein Fachmann ist sowie Außergewöhnliches geleistet hat.


    im privaten hat er schwere Fehler gemacht. Dafür wurde er bestraft. DIe Strafe hat er abgesessen. Er hat seine Steuerschuld bezahlt und das vor seinem Strafbefehl. Es gibt genügend andere Steuerhinterzieher, die das anders gemacht haben. Klar, er hat große Fehler gemacht. Er hat dafür bezahlt, hat seine Strafe abgesessen und jedem Bürger sollte man auch eine zweite Chance geben! Auch einem Hoeness.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Klar haben sowohl Hoeness als auch Rummenigge fett ins Klo gegriffen, aber beide haben ihre Strafen abgesessen.

    Hoeneß ist nur auf Bewährung draußen. Und die Bewährung ist bis Februar 2019 angesetzt.


    In seinem Falle ist also noch gar nix abgesessen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Trotzdem ändert es nichts daran, dass man jedem Menschen eine zweite faire Chance geben sollte. Und in zehn Wochen ist auch seine Bewährung erledigt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @kölsch
    wenn er das wäre, hätten ihn seine "Feinde" vermutlich bereits erschlagen...…. :grinning_face_with_big_eyes:

  • Trotzdem ändert es nichts daran, dass man jedem Menschen eine zweite faire Chance geben sollte. Und in zehn Wochen ist auch seine Bewährung erledigt.

    seh ich genauso. Sein größter Fehler war...er hat sich "erwischen" lassen. Möchte gern mal wissen wie viele dieser "Großkopferten" in Deutschland oder Europa Steuern hinterziehen in Millionenhöhe. Wenn wir die alle wegsperren, bricht unsere Wirtschaft wohl zusammen!!
    Damit will ich aber keineswegs seinen Fehler als Bagatelle abtun!!

  • Ich sag dir jetzt mal was.Uli hat nicht mal nur in die Portokasse gegriffen, er ist ein Schwerstkrimineller.
    Unser Land war nicht in der Lage, oder sagen wir besser wollte nicht in dieser sein, um genau auf zu klären.
    Ein Armutszeugniss für unsere Bananenrepublik.

    zu eben dieser Zeit war ich mit einem kleineren Fall der Steuerhinterziehung befasst bzw mit den Aufräumarbeiten einer Hinterziehung. - Zuvor war eine Selbstanzeige gemacht worden, großzügige Schätzung, was an Nachzahlungen heraus kommt, plus Zinsen und Strafzinsen = an Finnanzamt bezahlt
    Und dann musste ich den Kram bewerten - manno, das war vielleicht eine sch....Arbeit. Es hAndelte sich zwar nur um 6 verschiedene Bestönde, die im Laufe der Zeit (10 Jahre) mal ausgetauscht wurden...aber eigentlich noch schwer überschaubar.


    Dennoch ist das ja nicht so, dass du mal schnell alle Zahlungen, die der Mandant erhalten nur mal schnell zusammen gerechnet werden und Zack stehen die hinterzogenen Einnahmen fest.


    Oh nein, denn nicht alles was du gutgeschrieben bekommst gehört zu den Steuerpflichtigen Einnahmen und nicht hinter jeder zu bewertenden Stpfl Einnahme steht eine Gutschrift. Es hat elend lange gedauert...Telefonate mit der Steuerpfandung...


    Natürlich gibt es die Spezialisten, die nur solche Dinge bearbeiten und meinen kleinen Fall sicherlich schneller bearbeitet hätten
    Aber bei dem Uli waren es zig tausende Transaktionen, das hätte Monate gedauert, da waren sich alle Steuerleute damals einig und wäre nicht eben billig gewesen.
    Von daher konnte ich es gut verstehen, dass man so gehandelt hat...und glaubt mir
    Wenn das Finanzamt schätzt, dann ist es selten zu Gunsten des Mandanten :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Trotzdem ändert es nichts daran, dass man jedem Menschen eine zweite faire Chance geben sollte. Und in zehn Wochen ist auch seine Bewährung erledigt.

    Ich gebe jedem einem zweite Chance, der diese haben will. Und der bereit ist, sich zu bessern.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:


  • Hoeneß ist nur auf Bewährung draußen. Und die Bewährung ist bis Februar 2019 angesetzt.
    In seinem Falle ist also noch gar nix abgesessen.

    in Rheinland Pfalz kommt man wegen Steuerhinterziehung gleich in den offenen Vollzug und muss nur zum Schlafen in den Knast.
    Das Problem in Bayern war/ist, dass deren Haftanstalten auf den offenen Vollzug nicht eingerichtet waren/sind.


    Und jo, wenn man sich benimmt, dann kommt man doch oft vorzeitig raus...ist ja nicht so, als wenn da immer Plätze zu hauf frei wären

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Schwerstkrimineller...Also das sind für mich Menschen, die eine Straftat begangen haben die besonders schwer ist. Und ich weiß nicht ob Steuerhinterziehung dazugehört. Es ist sicherlich eine Straftat, die auch entsprechend bestraft werden muss...aber man kann auch übertreiben. Schwerstkriminell sind für mich Leute die jemanden absichtlich schwer verletzen, umbringen, oder die ein Kind missbrauchen. Meinetwegen auch Leute die illegale Autorennen durch Städte veranstalten, weil diese andere heftig gefährden. Selbst Leute die besoffen Auto fahren, oder die andere irgendwie gefährden sehe ich persönlich als weitaus krimineller an.


    Ich bin der Meinung das man diese Gier nach mehr Kohle sowieso am besten damit bestrafen kann, wenn man dafür extrem hohe Geldstrafen verhängt. Extrem hoch. Hoeness hätte dafür 2 Drittel seines Vermögens abdrücken müssen. Und trotzdem finde ich die Bezeichnung Schwerstkriminell fehl am Platze.


    Aber mal weg von den Eskapaden der Macher...


    Ich hab sie nie ganz abgeschrieben, und ich glaube das es am Ende eine fürchterlich knappe Angelegenheit wird. Ich tendiere eher dazu auf die Bayern zu setzen was die Meisterschaft angeht. Die fangen sich nicht nur, die werden auch noch stärker als sie es zur Zeit sind. Aber immerhin gewinnen sie ja schon mal. Die Rückrunde werden sie gewaltig Druck auf die Dortmunder machen. Obwohl...machen sie ja bereits. Die haben kein Motivationsproblem mehr, und das is ein ganz wichtiger Faktor.

  • So langsam nimmt das bei den Bayern Gestalt an: Hernandez und Pavard für die Defensive, das sieht neben Kimmich, Süle und Alaba schon stark aus. Im zentralen Mittelfeld müssen sie eh nichts machen, vorne ist wohl Werner unterwegs, der sicherlich erstmal auf Außen spielen wird, solange Lewa noch aktiv ist, und dazu deutet sich Thauvin an. Alles sehr teuer, aber das ist schon gewaltige Qualität, die da nachgelegt wird.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)