TSG 1899 Hoffenheim

  • lass den Breitenreiter bitte weiter machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • Laut der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ist die Entscheidung bei dem Meeting gegen Breitenreiter gefallen. Er soll nun beurlaubt werden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • wie langweilig... :yawning_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • Laut der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ist die Entscheidung bei dem Meeting gegen Breitenreiter gefallen. Er soll nun beurlaubt werden.

    Wegen Nachfolger steht aber noch nix?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich rechne mit Gisdol... :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • nüscht macht der, der guckt ständig auf sein Mobiltelefon.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • Pellegrino Matarazzo ist im Gespräch weil er schon Co unter Nagelsmann bei den Hoppenstedts war

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • immer der selbe Mist. Immer ist der Trainer Schuld. Würde eher mal die Mannschaft in die Pflicht nehmen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • Wobei ich mich schon gewundert habe, dass die mit Breitenreiter um die Ecke kamen. Der hat ja nun bei keinem Erstligisten wirklich überzeugen können.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Wobei ich mich schon gewundert habe, dass die mit Breitenreiter um die Ecke kamen. Der hat ja nun bei keinem Erstligisten wirklich überzeugen können.

    Immerhin ist Breitenreiter als frischgebackener Meistertrainer 21/22 (mit dem FC Zürich) nach Hoppelheim gewechselt ... :thinking_face:


    (Und jetzt kommt wahrscheinlich der Einwand, dass die Schweizer Super League - international gesehen - bestenfalls zweitklassig ist ...)

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • ich glaube es würde keiner weinen, wenn die absteigen würden. Das Konstrukt braucht wirklich keiner!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • ich glaube es würde keiner weinen, wenn die absteigen würden. Das Konstrukt braucht wirklich keiner!

    Einen tief traurigen Didi der Rotz und Wasser heult würde ich mir gerne ansehen. In Dauerschleife.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • heißt dann müssen die in die Relegation und verlieren! Denn HaHoHe und die Zahnlosen sollen sich nicht retten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • heißt dann müssen die in die Relegation und verlieren! Denn HaHoHe und die Zahnlosen sollen sich nicht retten!

    Würde Hoppenheim ganz gerne auf dem direkten Abstiegsplatz sehen. Neben dem GEsindel. Der rest kann sich um die Reli schlagen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Am 10ten Spieltag war Hoffenheim 4ter mit 17 Punkten. Danach haben die aus 9 Spielen noch zwei Punkte geholt und sind mit 19 Punkten jetzt 14ter. Keine Frage, daß da was passieren musste. Da man in aller Regel die Spieler nicht rausschmeisst, war der Trainer dran. 7 Klatschen bei 9 Spielen, das ist schon was und den - erhofften - Turnaround im Neuen Jahr gab es auch nicht. Ein magerer Punkt gegen Stuttgart und 14 Gegentore in 4 Spielen. Und das Spiel in Bochum war ein Offenbarungseid - selbst Spieler wie Kabak und der frisch verpflichtete Delaney gingen komplett mit unter.


    Womit mir gleich bei der Hauptbaustelle der Hoffenheimer sind - die Defensive ist ein Desaster. Die haben Spieler wie Akpoguma, Vogt(noch einer der besseren im Saisonverlauf), Kabak, Angelino, Kaderabek und Baumann im Tor(fängt auch an zu wackeln) und nichts geht in der Defensive. Mit Bremen, Bochum und Schalke haben gerade mal drei Mannschaften mehr Gegentore "gefressen" als Hoffenheim. Und im Neuen Jahr hat niemand mehr bekommen als Hoffenheim. Die Zweikampfquote im Defensivbereich bedenklich, die Abstände zu den Gegenspielern dito. Die haben Vorbereitungsspiele gegen München 60, Greuther Fürth und Elversberg und bekommen 8 Stück!


    Im Normalfall muss eine Mannschaft wie Hoffenheim mit diesem Kader ganz locker in der ersten Tabellenhälfte landen. Nach meiner Meinung spielt die Mannschaft viel zu offensiv, viel zu offen. Und es gibt ein weiteres Anzeichen, daß es da überhaupt nicht stimmt. Selbst Mannschaften, die europäisch gestresst waren wie Bayern, Dortmund, Frankfurt oder auch Köln - die haben gerade maximal 27 Spieler eingesetzt. Hoffenheim liegt bei 31 und das ohne jede europäische Belastung. Da hat jemand ganz schwer den Kompass verloren.


    Die nächsten Spiele haben es in sich - da darf Hoffenheim nämlich gegen Leverkusen, in Augsburg und gegen Dortmund antreten. Viel Vergnügen- denn eine Trendwende muss es jetzt geben. Nun, ich wäre gar nicht traurig, wenn die Hoffenheimer "Festspiele" noch weiter gehen.

    Lettore silenzioso

  • Sehr gute Analyse! :thumbs_up:


    Leider sieht unsere Bilanz gegen das Konstrukt Hoppenheim ja alles andere als berauschend aus. :frowning_face: Ich kann mich da an einige "Klatschen" in der jüngeren Vergangenheit erinnern ...

    Oft ist es ja so, dass kriselnde Team gerade gegen uns aufblühen und eine bärenstarke Leistung zeigen. Ich hab' gerade mal nachgeschaut:

    Am 29. Spieltag (21.-23. April) spielt Hoppelheim gegen den :effzeh: ... Wir wollen mal hoffen, dass der Klassenerhalt für uns dann längst "eingetütet" ist ...

    Den Hoppelheimern wünsche ich bis dahin viel Misserfolg ... :winking_face:

    Wenn die jetzt den Tedesco holen, bin ich da recht zuversichtlich ...

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !