• Bei mir sogar nur 60 km. Schlimm diese ganzen Möchtegernfans, welche früher Bayern, Schalke, Hertha oder auch Stuttgart Fans waren und jetzt zur Bullenpisse rennen

    Ws ist eklig wenn dir so einer auch noch erzählt, qas RB für Fans hat und erst die Stimmung :face_vomiting:

  • Das sind echte und wahre Fans die dieser drecks Komertz Verein hat.

    Können auf ihre "Kunden" Stolz sein :face_with_tears_of_joy: :rolling_on_the_floor_laughing: :face_vomiting: :face_vomiting: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    https://m.bild.de/sport/fussba…d.googlequicksearchbox%2F

    So schlecht finde ich die Lösung gar nicht mal.

    Sagt jemand, der zu seinen Lebzeiten trotz Warteliste wohl keine DK mehr bekommen wird.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • So schlecht finde ich die Lösung gar nicht mal.

    Sagt jemand, der zu seinen Lebzeiten trotz Warteliste wohl keine DK mehr bekommen wird.

    frankie0815


    Geht mir nicht um die Idee, sondern das diejenigen die eine Dauerkarte haben nicht mal oft ins Stadion gehen.

    Daran sieht man ja das die gar keine "Fans" haben sondern nur "Kunden"

  • frankie0815


    Geht mir nicht um die Idee, sondern das diejenigen die eine Dauerkarte haben nicht mal oft ins Stadion gehen.

    Daran sieht man ja das die gar keine "Fans" haben sondern nur "Kunden"

    Die haben schon ne handvoll Fans :face_with_tears_of_joy:

    und der rest geht ins Stadion und macht Picknick oder ein Event draus und gehen glücklich nach Hause egal wie das Spiel ausgeht, zu solchen Vereine sag ich einfach nein

  • Immerhin bekommt man noch Karten für das Event.

    Man kann nicht alles haben. :face_with_tears_of_joy:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Der Wechsel von Mohamed Simakan zu Al-Nassr FC ist perfekt. Der bisherige Profi von Rasenballsport Leipzig unterschrieb beim Klub von Cristiano Ronaldo einen Vertrag. Zu den Details machte der Klub aus Saudi-Arabien indes keine Angaben.


    Ex-Leipziger Simakan wechselt zu Cristiano Ronaldo


    Hat man mit 24 und seinem können wirklich keine anderen Ambitionen? Aber klar wenn die Saudi Millionen Locken.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Wiederaufstieg gestartet


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Hat man mit 24 und seinem können wirklich keine anderen Ambitionen?

    Nein, zumindest der nicht. Mittel- und langfristig dürfte das seiner Geldgeilheit aber eher schaden. Denn offenbar ist das die einzige Ebene, auf der er beruflich so was wie Schmerzen verspüren kann. Hoffe ich zumindest.

  • Nein, zumindest der nicht. Mittel- und langfristig dürfte das seiner Geldgeilheit aber eher schaden. Denn offenbar ist das die einzige Ebene, auf der er beruflich so was wie Schmerzen verspüren kann. Hoffe ich zumindest.

    Tatsächlich einfach nur noch traurig.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Wiederaufstieg gestartet


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Mich wundert das alles nicht mehr. Und es schockt mich auch nicht mehr. Mit jedem Tag wirkt der ganze Fußballzirkus mehr und mehr wie ein einziges Alibi für viele Leute, möglichst schnell möglichst viel Geld und Fame zu sammeln.


    Mit jedem Influencer wie Niklas-Wilson Sommer oder Nader Jindaoui, die gefühlt mehr auf ihre Wirkung und Präsenz in den Sozialen Medien achten und sich dort perfekt zu vermarkten, wird der Fußball, so wie man ihn jahrzehntelang kannte, weiter verwässert.


    Inzwischen geht´s halt nicht mehr nur darum, seine Leidenschaft - Fußball an sich - zu leben oder bei einem Verein zu spielen, dessen Fan man von Kindesbeinen an war. Dieses romantische "Da stand ich mit Papa in der Kurve" gibt´s halt nicht mehr so oft.


    Aber wie auch, wenn die Kinder heute schon von jüngsten Jahren an in irgendwelche Leistungszentren gesteckt, gedrillt, mit Millionensummen transferiert und so nur noch zum Spielball der großen Vereine gemacht werden?


    Letzten Endes haben alle, die sich heute noch für Fußball interessieren und vor allem jene, die noch immer Geldvernichtungsmaschinen, fremdgesteuerte Sportswashing-Unternehmen oder Konzern-Spielzeuge wie Real Madrid, PSG, Barcelona, ManCity, Chelsea (bzw. eigentlich die komplette Premier League), Red Bull oder andere unterstützen, dazu beigetragen, dass es so ist, wie es ist. Und dass irgendwelche Mitt-Zwanziger jetzt heute für absurde Summen in die Wüste wechseln, um da einfach und schnell reich zu werden, statt irgendwo ehrlicheren Fußball zu spielen.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Florian Plettenberg berichtet gerade exklusiv auf Twitter/X, dass Jürgen Klopp ab Januar 2025 neuer "Head of Global Soccer" bei Red Bull werden soll.


    Hätte ich nicht erwartet. Finde es auch irgendwie schade, weil mir Klopp immer sympathisch war und ich ihm gerade einen Wechsel - wenn auch in übergeordneter Position - zu so einem Retortenklub nicht zugetraut hab.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich hatte Klopp anders eingeschätzt. Sehr schade, das er diesen Weg einschlägt. Somit raus aus meiner Sympathiewelle. Bin gerade ziemlich enttäuscht

  • Zumal Klopp sich in der Vergangenheit auch schon negativ über Investoren mit zu viel Macht und Geld geäußert und auch die Menschenrechtsverletzungen in Saudi-Arabien (Besitzer von Newcastle United) scharf kritisiert hat.


    Jetzt fängt er also wahrscheinlich für einen Konzern an, der sich eine ganze, ausbeuterische Red Bull-Welt aufgebaut hat, besonders im Fußballbereich, dessen Gründer ein Rechtspopulist und Verschwörungstheoretiker war (oder diesen zumindest nahestand), der jahrelang auf Kosten von Menschenleben Marketing mit Extremsport betrieben hat und der kein Problem damit hat, seine - natürlich super wichtigen und lebensrettenden - Produkte trotz des Überfalls auf die Ukraine weiter an Russland zu verkaufen und damit Geld zu machen.


    Irgendwie bekomme ich diese früheren Aussagen von ihm und sein jetziges Verhalten nicht so richtig zusammen...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Der hat auch mal behauptet er würde dieses Irrsinn mit den übertriebenen Ablösesummen niemals mitmachen um kurz drauf van Dyk für 85 Millionen zu kaufen. Wenn sich jemand noch nie für sein Geschwätz von Gestern interessiert hat, dann Jürgen Klopp. Von daher passt das schon ganz gut mit Red Bull.

  • Ich hatte Klopp anders eingeschätzt.


    Naja, der nimmt seit mindestens 15 Jahren jeden Werbevertrag mit der ihm unter die Nase kommt, mochte ihn persönlich eh noch nie.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die "Form" der Vereine wie BVB oder Liverpool sind schon eh schwierig wenn man gewisse "Werte/Ansichten" vertitt finde ich.

    Dennoch gibt es weiterhin gewaltige Unterschiede zu RB und dem ganzen Konstrukt.

    Auf das Pferd zu springen würde bedeuten auch noch auf die letzten moralischen Aspekte zu schei..n.

    Der ganze Kommerzkram den man schon gezwungenermaßen scheinbar hinnehmen muß schmerzt schon genug...da kommt mir persönlich so etwas vor wie ein Messer das einem in den Rücken gerammt wird...wenn man noch ein paar moralische "Inseln" hat auf die man sich flüchtet.

    Wahrscheinlich ist selbst das inzwischen einfach nur noch spinnerei und nur für alte Säcke wie mich Thema.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    4 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()