• Wenn du jetzt noch den abschließenden Satz von mir dazu nimmst, dann wirkt das auch nicht mehr wiedersprüchlich…. Wenn man schon zitiert, dann schon richtig und nicht einfach :clown_face: drunter setzen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Zumal das "scheinbar" in dem Kontext auch nicht ganz unwichtig ist...


    Ich halte nicht viel davon, Leute anders wahrzunehmen, wenn sie sterben.

    Beileid an seine Verwandten und Freunde, klar. Aber ein guter Mensch war er sicherlich nicht.


    Ich bezweifle allerdings, dass sich durch seinen Tod viel ändern wird. Dafür sind seine "Invests" zu erfolgreich für das Unternehmen. Und ich glaube nicht, dass Ethik und Anstand nur an einer Person hängen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Tigranes

    Da hast du sicherlich recht.

    Aber in hoffenheim geht zum Beispiel die Angst um, weil man weiß dass der sohnemann mit der tsg nix am Hut hat und lieber die Adler unterstützen will.

    Wer weiß ob dem sohnemann hier nicht die Bundesliga zu langweilig ist und er lieber England möchte. Oder er möchte lieber ein NFL Team….

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Zumal das "scheinbar" in dem Kontext auch nicht ganz unwichtig ist...

    Wenn man schreibt, jemand war scheinbar bodenständig, dann weil es wohl den Anschein hatte. Im Falle Mateschitz war dieser Anschein aber nun wirklich nicht vorhanden. Er wollte sich vielleicht bodenständig geben, den Anschein von Bodenständigkeit erwecken, sich als bodenständig darstellen. Er war aber nicht scheinbar bodenständig. Das mag kleinlich klingen, ist aber inhaltlich ein Unterschied :winking_face:

    Ich halte nicht viel davon, Leute anders wahrzunehmen, wenn sie sterben.

    Nein, das wäre auch großer Stuss. Was jemand zu Lebzeiten tat, ändert sich nicht plötzlich, weil der- oder diejenige verstirbt.


    Ich hatte für Mateschitz nie Respekt übrig, habe sein Schaffen immer sehr kritisch betrachtet und kann in seinem Wirken wenig bis nichts gutes erkennen - ganz im Gegenteil: Er mag ein guter Geschäftsmann mit einem Riecher für Marketing gewesen sein, hat diese Fähigkeiten aber - in meinen Augen - für viel schlechtes eingesetzt.


    Diese Betrachtung ändert sich nicht, weil man jetzt in der Vergangenheit von ihm spricht. Das wäre geheuchelt. Allen die ihn kannten und vermissen, gehört mein Beileid. Ich persönlich hoffe (obgleich ich nicht glaube), seine geschäftliche Nachfolge geht einen anderen Weg.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wenn ich als Milliardär zur Vermarktung meines hochdosierten Koffein-Produkts und Unternehmens in lebensgefährliche "Sportarten" investiere und offenbar kein Problem damit habe, dass dabei x Leute draufgehen, kann ich kaum auf das Prädikat "bodenständig" hoffen. Der Beschiss mit RB Leipzig und innerhalb des ganzen Fußball-Franchise unter Zuhilfenahme Dutzender Rechtsverdreher wirkt dagegen fast schon harmlos.


    Im hauseigenen Sender Servus TV, der ebenfalls als Marketingmaschine fungiert und Verschwörungsschwurblern eine Plattform bietet, hat Mateschitz zudem die Bildung eines Betriebsrates mit allen Mitteln zu verhindern gesucht, auch mit solchen jenseits der Legalität.


    Von nennenswerten sozialen Aktivitäten, die sich ein derart reicher Mensch locker-lässig leisten könnte, ist umgekehrt nichts bekannt; dafür gab's Hetze gegen Asylbewerber und Zuwanderer.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Sehr interessant, habe mir gerade den Podcast angehört (wirklich empfehlenswert die 1/4 Stunde


    Zeitweise Parallelen zu anderen bekannten, Berühmten Personen - finde ich jedenfalls

    Und nur weil jemand geschäftlich erfolgreich ist, ändert derjenige nicht unbedingt seine seltsamen Ideen oder Meinungen


    Man wird ja sehen, wie das sein Erbe weiter führen wird oder auch nicht - aber wenn das alles nicht zu einer Fortführung seiner Ideen mündet, dann wäre das auch ein typisch für diese Art Menschen, eine Nachfolge wird nicht konkret geplant….weil man über den eigenen Tod nicht gerne nachdenkt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jaja, der heilige Dietrich und sein Reich...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich mag diese Heiligen eh nicht...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Laut Medienberichten verlässt Oliver Mintzlaff die Leipziger und wechselt als einer von drei neuen Geschäftsführern in die Zentrale von Red Bull, wo das Trio die Nachfolge von Dietrich Mateschitz übernehmen soll.


    Mintzlaffs Aufgabe liegt darin, sich einerseits um den Fernsehsender Servus TV zu kümmern, andererseits aber die Gesamtleitung über alle Sportvereine zu übernehmen, die aktuell von Red Bull finanziert werden. Im Fußball sind das Leipzig, Salzburg und New York. Im Eishockey sind es München und Salzburg. Plus das Formel1-Team und der America's Cup.


    Ich würde momentan nicht davon ausgehen, dass Leipzig künftig vom Mutterkonzern weniger Geld zur Verfügung gestellt bekommt.


    Leipzig sucht nun übrigens einen Nachfolger als Geschäftsführer für Mintzlaff.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Im Fußball sind das Leipzig, Salzburg und New York.


    In Brasilien haben sie auch noch einen, außerdem in Österreich noch Liefering.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich dachte immer Red Bull und RasenBallSport Leizpig haben nichts miteinander zu tun? :thinking_face:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und peinlich sind sie ja auch noch mit ihrer ''Fankultur'':


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :rolling_on_the_floor_laughing:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weiß ich doch, aber offiziell ist es halt "nur" ein Spnsor, sonst hätten die Konstrukte in der EL doch nicht gegeneinander spielen dürfen, oder?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • man kann ja sagen, dass beide Retortenclubs kacke sind!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wat ne dreckige Type:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.