Borussia Mönchengladbach

  • Keiner wünscht hier Fussballern Verletzungen - auch Fussballern der Gladbacher Borussia nicht. Vorab, den Sportskameraden Sommer und Hofmann beste und vollständige Genesung.


    Hofmann hat eine Schultereckgelenksprengung, allerdings keine knöcherne. Dem Vernehmen nach ist die WM in Katar nicht in Gefahr, heisst er kann vielleicht in drei, vier Spielen wieder agieren. Ich bin kein Mediziner, halte aber die Prognose für recht optimistisch.


    Sommer hat wohl einen Bänderriss, die Kapsel ist auch verletzt. Auch für ihn sei die WM nicht in Gefahr, wird aber wohl ein paar Wochen fehlen. Für die Gladbacher sind die Personalien von absoluter Relevanz. Sommer ist mit Sicherheit einer der stärksten Keeper Europas, Hofmann ein gesetzter deutscher Nationalspieler und Leistungsträger.


    Der Unterschied zur Verletzung von Ljubicic im Derby liegt allerdings auf der Hand. Sommer ohne jede Fremdeinwirkung verletzt und bei Hofmann sah man zwar ein Foul, aber da war nichts Dreckiges. Anders Bensabaini, der nach der Attacke gegen Ljubici(wo er die Verletzung billigend in Kauf nimmt) Rot verdient hatte.

    Lettore silenzioso

  • 20.10.1971 - heute vor 51 Jahren, der legendäre Büchsenwurf am Bökelberg


    Ein weiterer Beweis für die ganze Abgefeimtheit und Schlechtigkeit dieser Niederrheinischen Ork Inkarnation ereignete sich vor 51 Jahren beim Spiel Borussia Mönchengladbach gegen Inter Mailand im damaligen Europapokal der Landesmeister. Gladbach führt in der 29ten Minute mit 2:1 und an der Seitenlinie gibt es ein Gerangel zwischen dem Gladbacher Verteidiger Müller und dem Inter Stürmer Boninsegna. Ein - offensichtlich von Gladbacher Seite gedungener - "Fan" wirft in infamer Absicht eine Cola Dose mit voller Wucht gegen den Kopf des Italieners, der ohnmächtig zusammen sinkt und ausgewechselt werden muss.


    Die Italiener sind völlig geschockt ob dieses physischen Angriffes auf einen ihrer Besten und kassieren innerhalb von 10 Minuten drei Gegentore(Anmerkung: die Inter Abwehr galt als eine der Besten der Welt und kassierte im Schnitt ca. 24, 4 Gegentore per 30 Saisonspielen. In ihren Reihen Weltklassespieler wie Burgnich oder der legendäre Facchetti. Das ist ein Schnitt von ca. 0,8 Gegentoren pro Spiel und unsere lieben Orks machen gegen diese Betonabwehr(muss man ja nicht schön finden, war aber eben so) mal eben 7 Tore in einem Spiel. Ja klar, wir haben schon alle verstanden.


    Das Spiel - Endergebnis 7:1 - wird sofort von der UEFA(damals noch ein völlig intakter, unbestechlicher und objektiver Verband) kassiert. Die UEFA lässt gegen Gladbach noch besondere Milde walten. Anstatt den Verein für die nächsten 10 Jahre von allen europäischen Wettbewerben auszuschliessen, erhalten die Gladbacher völlig unverdient die Chance das Spiel zu wiederholen - wenn auch auf neutralem Platz. 0:0 ist das Ergebnis und es bildet perfekt die Wahrheit ab. Niemals hätte Gladbach das erste Spiel gegen eine intakte Mannschaft von Inter Mailand gewonnen.


    In Gladbach spinnt man seitdem an der Mär, daß Boninsegna(ausgerecht dieser aufrechte, lautere Sportsmann) sich "hin gelegt" hätte. Ausserdem wäre die aus einer Entfernung von mindestens 10 Meter geworfene Büchse doch gar nicht voll gewesen. AHA.....man gab also zu, daß eine Büchse geworfen worden war. Man gab also zu, daß Boninsegna getroffen wurde. Aber eben aus 10 Meter Entfernung mit einer leeren Dose. Schon mal eine leere 0,33 Liter Dose geworfen?! Na, dann soll man mal sehen wie weit so eine leere Dose denn so fliegt.


    Boninsegna - tief getroffen von den widerwärtigen Anschuldigungen - war Jahrelang in psychologischer Betreuung. Im Grunde genommen hat er diese Anfeindungen nie verwunden. Nach dem Ende seiner Karriere hat er sich zurück gezogen, über seine aktive Laufbahn mag er nicht mehr sprechen. Immerhin so viel: "Dieses Ereignis in Mönchengladbach hat mein Leben verändert. Ich war lange Zeit ein gebrochener Mann".


    Tja, das interessiert in Gladbach niemanden. Das ist ein Menschenschicksal nicht viel wert, da geht man kalt lächelnd drüber weg. Sie waren eine Schande, sie sind eine Schande, sie werden immer eine Schande sein.

    Lettore silenzioso

  • So ist es, voll in die Fohlenfr.... rein. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tja....man kennt ja meine Vorliebe für diesen selbst ernannten Piratenverein Union Berlin. Antifussballer.


    Aber selbst wenn Union Gladbach in der 97ten einen einschenkt - dann kann ich nicht anders als auf die Knie sinken und dem Herrn für seine Gnade zu danken.

    Lettore silenzioso

  • Mir gäbe das in Gladbach schwer zu denken, daß eine Mannschaft mit der Extrabelastung von Union mehr als 6 Kilometer läuft und ein im Grunde genommen verlorenes Spiel dann noch spät dreht. Herr Farke, haben sie dafür eine Erklärung?!


    Ansonsten: niemals, niemals kann ich einen Fehler erkennen, wenn Gladbach genügend Hiebe auf das freche Schnäuzchen bekommt. Was für eine Bande von Unsympathen, unfassbar. Man fragt sich, wie machen die das?! Wie machen die es - sozusagen als Kontinuum - 40 Jahre lang(oder so) dauernd mindestens 5 bis 6 Mann im Kader zu haben, denen die Schlechtigkeit aus dem Auge schaut?! Mann, zwei oder drei kann man ja mal haben(hat ja jeder Klub), aber MINDESTENS 5 - 6 und das über eine derartig lange Zeit - das ist doch wirklich unglaublich. Naja, oder eine bestimmte Art von Talent Sourcing.

    Lettore silenzioso

  • Borussia Mönchengladbach hat mit Sommer, Sippel, Jantschke, Bensebaini, Weigl, Kramer, Stindl, Thuram etliche Spieler, deren Vertrag per 23 aus laufen. Weigl ist nur ausgeliehen und eine Ablösesumme von Richtung 15 Millionen ist für Gladbach - Stand heute - nicht zu stemmen. Sommer, Bensebaini und Thuram sind international begehrt und sämtlichst Ablösefrei. Stindl, der alte Stinker, ist sowieso durch. Kramer - man wird sehen.


    Ich sag euch mal was, Leute. Die müssen richtig aufpassen - sonst geht es in den Keller. Und das meine ich nicht, weil ich sie nicht mag. Sondern weil es die Fakten her geben.

    Lettore silenzioso

  • Sollen sie gleich absteigen und in der Versenkung verschwinden. Die braucht kein Mensch. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja klingt sehr gut...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe mir ein paar mal die Nummer von Herrn Bensabaini gestern Abend angesehen. Da bekommt dieser faire algerische Sportsmann doch glatt die gelbe Karte für ein bisschen Gerangel mit Herrn Anton, VfB Stuttgart. Krass.


    So - jetzt mal im Ernst. Da greift der VAR ein und sagt Kumpel Jöllenbeck:"Schau dir das bitte mal an". Und dieser freundliche Herr Jöllenbeck - den kennen wir ja nun gut - eilt also Pflichtgemäss nach draussen und schaut es sich an. Sieht auf dem Schirm mehrere Male, daß Bensabaini eine ganz klare und deutlich erkennbare Schlagbewegung gegen Anton durch führt und kommt zu dem Ergebnis: also, mit Gelb habe ich da wieder einmal alles richtig gemacht.


    Fazit 1: Jöllenbeck hat den Nachweis erbracht, für den bezahlten Fussball nicht tauglich zu sein.


    Fazit 2: dieser Bensabaini ist so ziemlich das mieseste Dreckschwein auf deutschen Fussballplätzen, welches momentan herum läuft. Und das er in Gladbach kickt - das ist kein Zufall. Er reiht sich nahtlos ein in die Ära der grossen Klopper der Gladbacher Historie. Und wenn er so weiter macht, dann geht der noch locker an Koryphäen der Tretkunst wie Borowka, Nono Ringels und Schorsch Dreßen vorbei. Und das will was heissen.

    Lettore silenzioso

  • Ringels, boahhhhhhhhhhhhhh, Du gräbst se aus! Der war schon aus meinem Gedächtnis getilgt, jetzt seh ich ihn wieder klopppen wie die Axt im Walde.


    Und Ohrenzieher Borowka, wie Augenstecher Ulich ...


    Schorsch Dreßen hatte sich ja mal ne Auszeit genommen :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Ringels, boahhhhhhhhhhhhhh, Du gräbst se aus! Der war schon aus meinem Gedächtnis getilgt, jetzt seh ich ihn wieder klopppen wie die Axt im Walde.


    Und Ohrenzieher Borowka, wie Augenstecher Ulich ...


    Schorsch Dreßen hatte sich ja mal ne Auszeit genommen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich kann noch ein wenig weiter machen(so um die zehn Stunden), aber das wäre völlig unangemessen.


    Schön, daß du mich an Ulich erinnerst. Mittelfinger und Zeigefinger ins Auges des Gegenspielers. St. Pauli, richtig?!

    Lettore silenzioso

  • Ich kann noch ein wenig weiter machen(so um die zehn Stunden), aber das wäre völlig unangemessen.


    Schön, daß du mich an Ulich erinnerst. Mittelfinger und Zeigefinger ins Auges des Gegenspielers. St. Pauli, richtig?!

    Exakt.


    Die Liste ließe sich unendlich fortsetzen. Es gibt keinen Verein, wirklich KEINEN, der eine solche Ansammlung von Drecksäuen über die Zeit auf den Rasen gezaubert hat wie dieser Haufen gehirnalbener Querfürze. Ich glaube auf diese Ansammlung sind die auch noch stolz und bezeichnen sich genau deshalb selbst als Mythos.

  • korrekt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die zweite klare rote Karte mach der Körperverletzung an Ljubicic und Herr Bensepanini fliegt wieder nicht vom Platz. Das riecht schon fast nach System....

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face: