Borussia Mönchengladbach 2017/18

  • :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:


    Das Vereinslogo will keiner sehen


    FußballunternehmenErste Mannschaft

    NameBorussia Verein für Leibesübungen 1900 e. V.
    SitzMönchengladbach, Nordrhein-Westfalen
    Gründung
    (Trauertag)
    1. August 1900
    (als FK Borussia 1900)
    FarbenSchwarz-Weiß-Grün
    Bauern 77.300 (Juli 2016)
    PräsidentRolf Königs
    NameBorussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH
    Gesellschafter100 %: e. V.
    GeschäftsführungStephan A.C. Schippers
    Max Eberl
    Websiteborussia.de
    TrainerDieter Hecking
    StadionStadion im Borussia-Park (wahlweise auch Wellblech-Spinne )
    Plätze54.067 (Bauern)
    LigaBundesliga
    2016/179. Platz ( bedeutend schlechter als wir)



    Anschrift:Hennes-Weisweiler-Allee 1
    41179 Mönchengladbach
    Telefon: 01806-181900
    Telefax: (0 21 61) 92 93 10 09
    E-Mail: info@borussia.de



    Website: borussia.de
    Facebook: http://www.facebook.com/borussia.mg
    Twitter: @borussia
    Forum: forum.borussia.de/ http://www.borussen.net/forum/ (Augenkrebs)


    Kader

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • UND WIR SCHMEIßEN, STEIN AUF STEIN...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • weg mit dem Gesocks!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Katterbach, Hübers, Mere, Ehizibue - Skhiri - Hector, Duda/Uth, Kainz/Lemperle - Modeste

  • Widerliches, dreckiges Pack....Absaufen sollt ihr, absaufen!!

  • Da die Ponys schon in der Vorbereitung sind. Ich wünsche euch fröhliches Hufebrechen und erfolgreiches Sehnenreißsen! Darauf das euer Aufgalopp in der Fohlenmetzgerei endet. Widerlches Pack

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 21/22 let's go :effzeh:


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Vorwärts Fc: Toptopqualitätspost!!!...Weiter so.

  • Zitat

    Fun Fact: Wir haben seit 2015/2016 bis zum heutigen Tag nur 4 Mio. Euro weniger ausgegeben als Real Madrid [Blockierte Grafik: http://forum.borussia.de/images/smilies/06-mrgreen.gif]

    Bin im Gladbachforum grad über diesen Beitrag gestolpert und hab mich gewundert. Aber es stimmt. Zwischen Saison 15/16 und heute hat Real knapp 115 Mio und Gladbach knapp 111 Mio ausgegeben.


    Rechnet man die Verkäufe gegen, machte Real in der Zeit ein Plus Minus von 48 Mio und Gladbach von 28 Mio.


    Trotzdem einfach krasse Zahlen bei Gladbach. 111 Mio - und man merkt es der Mannschaft kaum an. Erschreckend.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Millhouse ()

  • Bin im Gladbachforum grad über diesen Beitrag gestolpert und hab mich gewundert. Aber es stimmt. Zwischen Saison 15/16 und heute hat Real knapp 115 Mio und Gladbach knapp 111 Mio ausgegeben.
    Rechnet man die Verkäufe gegen, machte Real in der Zeit ein Plus von 48 Mio und Gladbach von 28 Mio.


    Trotzdem einfach krasse Zahlen bei Gladbach. 111 Mio - und man merkt es der Mannschaft kaum an. Erschreckend.

    bei aller Antipathie, zeigt aber auch, in welche Spheren die Klepper sich vom Fast-Abstieg aus gearbeitet haben. Aber mit Cordi und Horni2 holen wir ja langsam auf :face_with_tears_of_joy:

  • Rechnet man die Verkäufe gegen, machte Real in der Zeit ein Plus von 48 Mio und Gladbach von 28 Mio.

    Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Die 48 Mio bei Real und die 28 Mio bei Gladbach sind die Verluste in dieser Zeit.


    Real kann das auffangen. Man profitiert von einem extrem guten TV-Vertrag und hat zwei Mal die CL gewonnen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Normiert man mal die "angegebenen" fast 80.000 Mitglieder mit dem üblichen Gladbach-Faktor 4-5 (10.000 "gedachte" Auswärtsfans bei vlt. tatsächlichen 2000) kommt man auf vlt. 20.000 Mitglieder höchstens. Das ist so ungefähr die Größenordnung von Kaiserslautern. Das paßt dann schon eher.

  • wieso so viele? die Nullen zählen doch gar nicht... und da die Gülle nur als nullen besteht, sind die gar nicht da! Nicht anwesend, null komma nichts da!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Katterbach, Hübers, Mere, Ehizibue - Skhiri - Hector, Duda/Uth, Kainz/Lemperle - Modeste

  • Gladbach stellt sich eh nicht. Ist doch bekannt. :middle_finger: :middle_finger:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 21/22 let's go :effzeh:


    Müngersdorfer Stadion op Ewig