Hertha BSC Berlin (2. Liga)

  • ist das Trainerteam und Lukebakio in Quarantäne

    gibt zusätzlich einen Verdachtsfall. Sollte sich dieser bestätigen, gehen die Quarantäne und dürfen nicht trainieren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hertha muss nun zwei Wochen in Quarantäne. Plattenhardt hat Corona.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • man wird erst in 2-5 Tagen wissen, ob nicht mehr Corona haben.


    Wir müssen in den nächsten 3 Spielen PUNKTEN! Am besten 2 von 3 Spielen gewinnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So ist es. Wir erinnern uns an Dresden letzte Saison die wahnsinnig darunter gelitten haben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • es läuft immer mehr darauf hinaus, die bundesliga aufzustocken für eine saison,


    würde mich nicht wundern, wenn noch ein verein betroffen sein sollte in den nächsten 14 tagen

  • Im Moment noch nicht, aber sollte in den letzten 3 Spieltagen das Chaos ausbrechen, dann wäre das möglich. Wenn es dumm läuft steigen die letzten beiden ab mit Quotientenregelung. Im Moment heisst es aber PUNKTEN!

  • es läuft immer mehr darauf hinaus, die bundesliga aufzustocken für eine saison,


    würde mich nicht wundern, wenn noch ein verein betroffen sein sollte in den nächsten 14 tagen

    Man muss nur eine liga runter schauen un du sehen wie die aktuelle Entwicklung in sachen corona und fussball läuft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Im Moment noch nicht, aber sollte in den letzten 3 Spieltagen das Chaos ausbrechen, dann wäre das möglich. Wenn es dumm läuft steigen die letzten beiden ab mit Quotientenregelung. Im Moment heisst es aber PUNKTEN!

    Sollte die BL abgebrochen werden und der 17 hätte noch Möglichkeiten rein rechnerisch drin zu bleiben, kann man diesen nicht absteigen lassen. Das würde Klagen geben mit guten Aussichten auf Erfolg. Wenn es so kommt, sollte man die BL aufstocken! Nächste Saison ist kein internationaler Wettbewerb und man könnte die Runde in Ruhe zu Ende spielen.

  • Kommt nicht.
    Irgendwie wird man mit englischen Wochen die Saison zuende bringen.
    Was das bedeutet für Berlin, nach 14 Tagen Trainingsfrei mit englischen Wochen zu beginnen, kann sich jeder selber ausmalen.
    Schlecht nur, wenn dadurch direkte Mitkonkurrenten um den Abstieg profitieren, weil fit.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • es wird immer brenzliger , in allen Ligen. Jetzt auch Dresden ( 3.Liga) in Quarantäne.


    wie soll das alles noch fair zugehen mit den Reliplätzen.


    Und keiner was, was noch in den nächsten Tagen passiert.


    Bin mal gespannt, wie das noch ausgeht.


    Chancengleichheit ist für alle betroffenen Vereine eh nicht mehr gegeben.


    Und was das für den FC bedeutet, kann auch stand jetzt keiner sagen.

  • Ich wäre froh wir wären auf einem gesicherten Platz in der Liga. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich stehe immer auf dem Standpunkt: "Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen."


    Jetzt scheint zum Ende der Saison ein massives Zusatzproblem aufzutauchen. Alle Spielpläne geraten durcheinander. Ich würde die Ligen fertigspielen falls möglich, andernfalls bei noch weiter auftretenden Problemen abbrechen.


    Keine Aufstockungen die irgendwann wieder rückgängig gemacht werden müssen, es gäbe dann ausmahmsweise keine Auf- und Absteiger.

  • Keine Absteiger: *Köln und Schalke gefällt das (y)*

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • unabhängig vom FC


    Bundesligaabstieg bzw. Relegation wird natürlich stark beeinflusst.


    2. Liga : sowohl Aufstieg als auch Abstieg>/Relegation wird stark beeinflusst.


    3. Liga ( s. Dresden) Aufstieg sowie Relegation wird stark beeinflusst.


    Ohne zu wissen, was noch kommt.


    Hier ist doch von Chancengleichheit keine Rede mehr.


    Bin mal gespannt, wie die DFL aus diesem Dilemma rauskommen will, ohne das Klagen drohen.

  • Klar - wir würden da unter Umständen auch von profitieren. Natürlich vor allem Schalke - die wären in diesem Szenario die absoluten Glücksritter.


    Aber was will man machen? Ich kann Hertha nicht ausstehen aber sportlich geraten die jetzt in ein absolutes Nachteilszenario. Das scheint jetzt überall durchzuschlagen, die zweite Liga ist schon seit Wochen durcheinander gewirbelt.


    Man hat es versucht, wäre alles noch ein paar Wochen normal geblieben hätte man anständig alle Ligen beenden können. Das geht aber jetzt anscheinend nicht mehr, also sollte man dann der außergewöhnlichen Situation Rechnung tragen und diese Saison als 'Sondersaison' betrachten.


    Nächste Saison dann natürlich wieder Auf- und Absteiger. Man kann es nicht Allen recht machen.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass dann nach der Quarantäne die drei Spiele nachgeholt werden, wenn die Länderspielpause ist. Da sind ja zwei Wochen Frei.


    Alternativ wäre ich dafür, dass alle Spiele nicht gewertet werden und Hertha als erster Absteiger gilt. Dazu Schalke und wir müssten dann nur schauen, dass wir noch einen Platz hochkommen?


    Wer reicht diesen Antrag bei der DFL ein?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.