• Martin Schmidt von Augsburg wäre ja jetzt frei, hat Erfahrung im Abstiegskampf :winking_face: Das wäre ein ähnliches Hütchenspiel wie Baierlorzer nach Mainz.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • https://www.kicker.de/775799/a…chhalteparolen_bei_werder


    Vogts spricht hier etwas an, was ein großes Problem bei Werder ist (irgendwie kommt uns die Werder Lage auch bekannt vor)


    Baumann wird nicht müde Kohfeldt zu stützen und.... "Ich bin felsenfest überzeugt, dass wir wieder aufstehen und am Samstag ein positives Ergebnis aus Freiburg mitbringen können." ja stimmt, spricht alles für Werder :clown_face:
    Kohfeldt stellt sich schützend vor die Mannschaft, wie immer und wahrscheinlich macht er das nicht nur gegenüber den Medien

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich glaube, wenn die Möwen noch 3-4 Spiele warten, ist es zu spät. Wenn Bremen die nächsten 2-3 Spiele verliert, ist es vorbei! die müssen das nächste Spiel gewinnen, um noch einmal richtig rein zu kommen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • https://www.kicker.de/775799/a…chhalteparolen_bei_werder


    Vogts spricht hier etwas an, was ein großes Problem bei Werder ist (irgendwie kommt uns die Werder Lage auch bekannt vor)


    Baumann wird nicht müde Kohfeldt zu stützen und.... "Ich bin felsenfest überzeugt, dass wir wieder aufstehen und am Samstag ein positives Ergebnis aus Freiburg mitbringen können." ja stimmt, spricht alles für Werder :clown_face:
    Kohfeldt stellt sich schützend vor die Mannschaft, wie immer und wahrscheinlich macht er das nicht nur gegenüber den Medien

    Mit Parallele zu unserer Lage meinst Du das zu lange Festhalten an Stöger, nehme ich an?
    Ja, würde ich zustimmen, es ist gut und schön, dass sie sich alle zu 100% vertrauen und schätzen, aber am Ende ist Fußball Ergebnissport.


    Der FC hat rückblickend mit dem frühen Wechsel dieses Mal alles richtig gemacht. Kann natürlich auch anders laufen, aber ... grundsätzlich ist dieses sehr lange Festhalten am Trainer ab einem gewissen Grad vereinsschädigend. Oder man ist halt konsequent und geht mit dem Trainer in Liga 2, wie Freiburg. Aber da sehe ich Freiburg doch eher als Ausnahme. Bremen steht vor dem ersten Abstieg in der Historie und will sich doch vermutlich im Nachhinein nicht sagen lassen, sie hätten nicht alles probiert...

  • Mit Parallele zu unserer Lage meinst Du das zu lange Festhalten an Stöger, nehme ich an? Ja, würde ich zustimmen, es ist gut und schön, dass sie sich alle zu 100% vertrauen und schätzen, aber am Ende ist Fußball Ergebnissport.


    Der FC hat rückblickend mit dem frühen Wechsel dieses Mal alles richtig gemacht. Kann natürlich auch anders laufen, aber ... grundsätzlich ist dieses sehr lange Festhalten am Trainer ab einem gewissen Grad vereinsschädigend. Oder man ist halt konsequent und geht mit dem Trainer in Liga 2, wie Freiburg. Aber da sehe ich Freiburg doch eher als Ausnahme. Bremen steht vor dem ersten Abstieg in der Historie und will sich doch vermutlich im Nachhinein nicht sagen lassen, sie hätten nicht alles probiert...

    Ich muss dich korrigieren. Bremen steht nicht vor dem ersten Abstieg in der Historie. Die sind 80/81 schon mal abgestiegen, aber
    seinerzeit dann auch wieder umgehend aufgestiegen.

    Lettore silenzioso

  • Wenn es die Möwen direkt erwischt und der KSV in der Relegation scheitert, hätte man doch ein tolles Nordderby in der zweiten Liga :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Würde lieber Mainz oder Düsseldorf untergehen sehen, aber für mich stehen bereits jetzt die beiden direkten Absteiger mit Paderborn und Bremen fest.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • lass Dummdorf ruhig in der Liga, die sind keine Konkurrenz für uns. Daher wäre ein Abstieg von Bremen besser für uns.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist physisch eine sehr schwache Mannschaft, die jetzt auch immer mehr psychisch angeschlagen ist. Meiner Meinung nach auch zuviele Schönwetterfussballer dabei, und ein Trainer der es jetzt nicht mehr schafft, die Truppe zu erreichen. Das sind nur noch Floskeln die er sich raushaut. Aber war das jemals anders? Halte nicht viel von Kohfeld. Ist viel zu sehr eher Kumpel. Der Flo.

  • Halte nicht viel von Kohfeld. Ist viel zu sehr eher Kumpel. Der Flo.

    eine weiterer Punkt, der damals auch bei Stöger der Fall war.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das geht eine Zeitlang gut. Aber früher oder später wird das ein Problem. Aber naja...alles nützt sich irgendwann ab, und dann is halt die Luft raus. Ist vielleicht auch irgendwie völlig normal. Wobei es natürlich, meiner Meinung nach, auch problematisch wird wenn man zu sehr in einer Wohlfühloase lebt. In Bremen gibt es niemanden, vor dem die Spieler auch nur den Hauch von "ui, mit dem is nicht gut Kirschen essen" spüren. Kohfeld, Baumann, Bode....alle gleicher Typ. Zu lieb. Und dann Spieler wie Leo und Selke...EiEiEi...

  • Das kann hier doch niemand wirklich beurteilen?!?


    Autorität hat erstmal nichts mit dicker Hose zu tun und ich glaube nicht, dass irgendwer hier die interne Kommunikation bei Bremen kennt.


    Aber: wenn man die Spieler erstmal verloren hat (und die eventuell auch den Glauben an sich selbst), kannste halt alles vergessen.


    Und nein, ich halte auch nicht viel von Kohlfeld. Aber das „er ist zu lieb“ ist mir zu billig.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Klar beurteilen wir alle aus einer Entfernung und wohl mit viel Mutmaßungen. Dennoch ist es doch auffällig, dass es viele Signale in Bremen gibt, die auch bei unserem Absturz bei uns waren. Viele Verletzte, die Mannschaft bricht nach Rückstanden meistens auseinander, man gewinnt kaum Spiele (auch, wenn man nicht wirklich schlechter ist), man schießt kaum Tore, schlechte Chancenverwertung usw...


    Stöger war in den ersten 2-3 Jahren auch ein "harter" Hund, danach ist im Sommer nach dem größten Erfolg alles falsch gemacht worden. Klar so ein Hoch gab es nur eine Halbserie in Bremen, dennoch scheint es ihnen zu Kopf gestiegen zu sein, die meinen von Europa reden zu müssen.


    Dann auch falsche Kaderplanung, mit überteuerten Neuzugängen, die kaum zünden und hohe Kaufoptionen haben. Man ist fast pleite usw.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nein. Autorität hat auch nichts mit dicke Hose machen zutun. Autorität hat man, oder man hat sie nicht. Ich denke dieses Ding hat jeder im Leben schonmal erlebt. Ob am Arbeitsplatz, in der Schule, oder sonstwo. Autorität muss man haben, ohne auf Dicke Hose zu machen. Aber ob....im Falle von Bremen und Kohfeld ist das erstmal nur eine Mutmaßung. Halt so, wie ich den Typen Kohfeld von Aussen erlebe. Und ich denke nicht, das sich die Kommunikation nach Innen unterscheidet. Dann wäre es ja gespielt....


    Mein Empfinden. Kann ja sein, das andere das anders empfinden.

  • Ich muss dich korrigieren. Bremen steht nicht vor dem ersten Abstieg in der Historie. Die sind 80/81 schon mal abgestiegen, aberseinerzeit dann auch wieder umgehend aufgestiegen.

    Ich hab eben schon gegrübelt, bevor ich den Post abgesendet habe...
    Ich: "Moment, war HSV nicht der letzte Dino?"
    Ich: "Mhhhhh, egal. Es wird dir schon jemand mitteilen. Schick ab".

  • Nun ich denke das Bremen den Zeitpunkt eines Trainerwechsels schlicht verpasst hat. Welcher Trainer mit eben dieses Erfahrungen die Bremen jetzt braucht ist denn auf dem Markt. Gisdol ist bei uns und Labbadia ist bei Hertha. Wird zwar sehr schwierig für die aber unmöglich ist es nicht. Man hat bei uns gesehen wie schnell man in fünf Spielen immerhin 10 Punkte holen kann. Aber da hatten wir auch noch die ganze Rückrunde. Dazu wirkte die Mannschaft von Bremen wohl gestern nicht sehr fit wie ich vernommen habe.

    lass Dummdorf ruhig in der Liga, die sind keine Konkurrenz für uns. Daher wäre ein Abstieg von Bremen besser für uns.

    Ich weiß nicht was einem zu der Annahme bringt das die keine Konkurrenz für uns sind? Auf lange Sicht wahrscheinlich nicht, wenn wir den Klassenerhalt schaffen ist bei uns schon die größere Finanzkraft da. Aber wenn ich sehe wie unsere Mannschaft am Sonntag die Gegentore bekommen hat, und wie Düsseldorf alles reinwirft, brauchen wir am Sonntag gegen die mehr als eine ordentliche Steigerung unserer Leistungen, ansonsten holen wir nämlich gegen die nichts.

  • da sind wir halt einfach anderer Meinung, denn ich sehe bei Bremen mehr Perspektive als bei Düsseldorf. Daher wäre - nach meiner Ansicht - Düsseldorf das geringere Übel als Bremen. Aber kann da auch falsch liegen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Im Moment zeigt D‘dorf Einsatz, und zwar nicht wie bei Bremen ein Aufflackern, sondern über das komplette Spiel
    Sie hatten wohl einige Treffer am WE ans Gehäuse der Paderborner...hatten sie auch ein wenig Pech

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • genau, die hätten unter normalen Umständen das Spiel gewonnen! Hoffe, dass wir das Spiel am Sonntag gewinnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke