• Ja klar, diente auch eher der Dokumentation, dass es wieder los geht


    denke, dass war nicht die letzte Meldung dieser Art
    Denn krank sind wohl nicht so viele bei Mainz, aber man hat jetzt wieder viele Kontakte in diesen Tagen beim Training

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Denn krank sind wohl nicht so viele bei Mainz, aber man hat jetzt wieder viele Kontakte in diesen Tagen beim Training

    Zeigt aber auch, wie scheinbar die Impfquote bei Mainz ist...Als Geimpfter musst Du als Kontaktperson ja nicht automatisch in Quarantäne.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ja stimmt, das dürfte dann bei uns anders sein, bis auf einen Spieler sind alle geimpft

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Drecksloch!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist und bleibt ein unsympathischer treterverein!

    Dazu die Sache mit mckenna. Mal ganz davon ab was da gewesen ist: erst „halt’s Maul“ u d „verpiss dich“ rufen und dann rumjammern man sei ja beleidigt worden… Doppelmoral at its best!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • 19! Positiv getestete Spieler vor dem Duell gegen den BVB.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ehrlich gesagt finde ich das nicht! Wir sind mittlerweile soweit, dass es halt eine grippewelle ist. Und so langsam dürfte man das auch so annehmen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel stattfinden wird.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 13 Spieler sind betroffen, alle Torhüter! Spielantrag zur Verlegung ist bei der DFL...


    Das war doch schon mal der Fall, dass Mainz so eine hohe Anzahl von Corona Fällen hatten.


    Ist schon komisch, haben die kein (vernünftiges) Hygienekonzept?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • kann durchaus sein. Doch es fällt doch auf, dass einige Teams wenige bis gar keine Fälle haben und dann mit Bayern und Mainz zwei Teams ständig Fälle vorhanden sind! Bei Mainz halt zwei mal so eine hohe Anzahl.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Doch es fällt doch auf, dass einige Teams wenige bis gar keine Fälle haben und dann mit Bayern und Mainz zwei Teams ständig Fälle vorhanden sind!

    Inwiefern Mainz 05 über den gesamten Zeitraum der Pandemie statistisch wirklich aus dem Rahmen fällt, weiß ich nicht. Dafür habe ich den Club zu wenig auf dem Schirm. Jetzt 13 Spieler auf einen Schlag (laut Kicker) ist natürlich 'ne Hausnummer.


    Bei den Bayern spielt aber wohl auch die "verschärfte" Berichterstattung eine Rolle. Die stehen nun mal deutlich stärker im Fokus als z. B. Bielefeld. Der FC wiederum ist mit der Corona-Infektion von Modeste nicht gerade hausieren gegangen. Ich nehme an, so oder so ähnlich handhaben das viele Clubs, solange ein Ausbruch nicht den Spielbetrieb gefährdet.

  • ich kann die Mainer auch nicht leiden (und RLP ist nun mal pro Mainz)

    dennoch gibt es einige Faktoren:

    z.B. Eltern mit schulpflichtigen Kindern, Kita Kindern etc., die mehr unter Beschuß (Viren) stehen wie unsereiner mit erwachsenen Kindern

    die wir gar nicht beurteilen können, schon gar nicht aus der Ferne


    ganz sicher ist der ein oder andere auch unvorsichtiger, aber muss ja auch nicht unbedingt von den Profi Sportlern ausgegangen sein = aus dem übrigen Staff sind vielleicht auch Eltern von Kindern dabei

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich kann die Mainer auch nicht leiden (und RLP ist nun mal pro Mainz)

    Ähm, da, wo ich herkomme, eher für den FC Kaiserslautern. Also, früher war das jedenfalls so. Damals dümpelte Mainz 05 aber noch sonst wo rum, wohingegen K'lautern um die deutsche Meisterschaft spielte.

    Gott, bin ich alt!


    ganz sicher ist der ein oder andere auch unvorsichtiger, aber muss ja auch nicht unbedingt von den Profi Sportlern ausgegangen sein = aus dem übrigen Staff sind vielleicht auch Eltern von Kindern dabei

    Mag sein. Niemand wird sich da noch die Mühe machen, den Ablauf zu rekonstruieren. Dafür sind auch allgemein/gesellschaftlich die Zahlen zu hoch. Geh einkaufen, einer im Laden hat's. Geh in die Kneipe, einer hat's. Geh alleine aufs Klo, einer hat's. :winking_face:

  • :partying_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: