• Ist das dein Ernst oder machst du irgendeinen ganz dummen Witz?

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Naja, Rassismus kann ich da definitiv nicht erkennen.

    Heute besonders dicke Sonnenbrille auf? Das Ohneglied beschwert sich über zu viele Spieler mit dunkler Haut, nicht darüber, dass zu wenige "Mainzer Jungs" im Kader stehen.


  • Das nicht namentlich genannte Mitglied hatte sich laut dem Schreiben beklagt: „Ich kann mich mit diesem Verein (Profifußball) schon seit Monaten nicht mehr identifizieren! Mittlerweile bekomme ich den Eindruck vermittelt, dass ich beim Africa-Cup bin, anstatt in der deutschen Bundesliga.“ Er sei „auf keinen Fall“ rassistisch veranlagt. „Aber wenn seit Wochen in der Startformation neun (!!!) dunkelhäutige Spieler auflaufen und deutschen Talenten kaum noch eine Chance gegeben wird, dann ist das nicht mehr mein über die Jahre liebgewonnener Verein.“

    Hier nochmal das ganze Zitat

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Der Verein reagierte deutlich: "Rassismus beginnt da, wo rassistische Gedanken geäußert werden, nicht nur, wenn sich jemand selbst als Rassist bezeichnet - was in den seltensten Fällen vorkommt." Die Mainzer verwiesen darauf, dass bei ihnen Hautfarbe oder andere gruppenbezogene Merkmale von Menschen schlicht keine Rolle spielen würden: "Für uns zählt nur, dass jemand Mensch ist und unsere Werte teilt. Solche Menschen heißen wir in unserer Gemeinschaft gerne willkommen. Aus diesem Grunde freuen wir uns vielmehr über Ihre Kündigung, da Ihre Begründung offenbart, dass Sie nicht die Wertebasis besitzen, die unseren Verein auszeichnet."


    :thumbs_up:


    Quelle z.B. https://www.kicker.de/777130/a…ven_so_antwortet_mainz_05

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Naja, Rassismus kann ich da definitiv nicht erkennen.

    Du hast ja auch beim angeblichen Stürmerfoul von Cordoba einen Elfmeter erkannt, hast in der Durchsetzung von Regeln im Fall Linz einen Skandal gesehen und auch auch bei den Äußerungen von Tönnies keinen Rassismus sehen können. Dazu siehst du dich mit deiner stets kontroversen Meinung immer im Recht. Bei so einem getrübten Blick auf die Welt würd ich an deiner Stelle mal ganz dringend einen Augenarzt aufsuchen.

  • Naja, Rassismus kann ich da definitiv nicht erkennen.

    Dazu könnte ich nun wieder einen Aufsatz schreiben. Ich spare es mir aber, du bist die Mühe nämlich einfach nicht wert. Da kündigt einer seine Mitgliedschaft, weil ihm zu viele "Afrikaner" auf dem Platz stehen, und du besitzt die Dreistigkeit, hier zu schreiben, da wäre kein Rassismus erkennbar? Noch viel deutlicher kann man Rassismus eigentlich kaum mehr zur Schau stellen.


    Das ist richtig erbärmlich. Und deine Reaktion ist schon vorhersehbar, als spar dir einfach die "man darf ja nichts mehr sagen, Nazischublade, mimimimi" Tirade.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Das Beste ist ja auch noch das einer der farbigen Spieler aus der Startelf ja sogar ein Mainzer Jugendspieler ist die dort angeblich keine Chance hätten :woman_facepalming: ok der ist Luxemburger und kein Deutscher da liegt wohl der Hase im Pfeffer, da dessen Wurzeln aber in Portugal liegen werden wir Barreiro so schnell aber wohl trotzdem nicht beim Afrika-Cup sehen

  • https://rp-online.de/sport/fus…r-kuendigung_aid-51560619


    Naja, Rassismus kann ich da definitiv nicht erkennen.


    Er hat lediglich gesagt, er könne sich mit dem Verein nicht mehr identifizieren, daran ist nichts verwerflich.

    Uuups, stolpere gerade darüber. Bzw. über die späteren Einlassungen anderer User zum Thema.


    FCCOLONIA48 - ich interpretiere einmal:


    Entweder, du hast wirklich eine Schraube locker oder aber du versuchst hier(weil du weisst, daß du die
    Leute damit richtig hoch bringst), Reaktionen zu provozieren. Und lachst dich tot, weil jemand überhaupt
    noch darauf reagiert. Möglichkeit 2 - das ist gar kein feiner Zug.
    Möglichkeit 1: wäre natürlich nicht so schön für dich, denn wer hat schon gerne ein Schraube locker.


    Bei Möglichkeit 1 können wir dir nur schwerlich behilflich sein, da müsstest du dich schon in professionelle
    Hilfe begeben. Ist Möglichkeit 2 zutreffend -dann lasse es einfach.

    Lettore silenzioso

  • Ist Möglichkeit 2 zutreffend -dann lasse es einfach.

    Wenn wir merken, dass Möglichkeit 2 zutrifft, dann werden wir ihm gerne behilflich sein das zu unterlassen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Für mich ist Rassismus dann gegeben, wenn man damit andere Rasse diffamiert oder beleidigt.
    Das hat dieser Typ ja nicht gemacht. Er hat lediglich gesagt, er kann sich mit dem Verein nicht mehr identifizieren, weil für ihn zu viele dunkelhäutige Spieler im Team sind.


    Ich möchte Rassismus auch nicht verharmlosen, aber hier sehe ich keinen vorhanden.


    Wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe, tut's mir leid.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ne du hast das offensichtlich genau so ausgedrückt, wie du das gemeint hast.


    Du Otto

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Ich möchte Rassismus auch nicht verharmlosen, aber hier sehe ich keinen vorhanden.

    :exclamation_mark:


    Er hat lediglich gesagt, er kann sich mit dem Verein nicht mehr identifizieren, weil für ihn zu viele dunkelhäutige Spieler im Team sind.

    :woman_facepalming:


    Diese zwei Sätze im gleichen Beitrag zu schreiben, muss man auch erst mal schaffen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich lasse es jetzt besser, egal wie ich mich erkläre, es bringt nichts, dann ist es halt so.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Alter :woman_facepalming:


    @FCCOLONIA48 hin und wieder wäre es angebracht das auch du mal deinen Kopf einschaltest.


    Ist es nicht scheiß egal wie viele Dunkelhäutige im Mainzer Team sind? Mensch ist Mensch! Egal welche Hautfarbe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich lasse es jetzt besser, egal wie ich mich erkläre, es bringt nichts, dann ist es halt so.

    Ich erkläre es dir gerne noch mal kurz. DAS HIER IST DIE DEFINITION VON RASSISMUS! AUS DEM LEHRBUCH:

    Er hat lediglich gesagt, er kann sich mit dem Verein nicht mehr identifizieren, weil für ihn zu viele dunkelhäutige Spieler im Team sind.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“