Trainerstab / Betreuerstab

  • Sehr schön, endlich hats mal einer gemacht, geredet wurde ja schon seit Ende 2017 drüber. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Moritz Anderten: „Ich nehme jedes Anliegen ernst und versuche, die inneren und äußeren Prozesse der Sportler und Trainer in der Tiefe und wenn möglich nach wissenschaftlichen Erkenntnissen zu verstehen.“


    Von seinem Profil bei der SpoHo.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Je(n)sus: Das Thema hatten wir doch letztens, nur hattest dus anders genannt:


    "Was können sich FC-Fans unter dem Bereich Neuro-Athletik vorstellen?
    Bei der Neuro-Athletik geht viel um Wahrnehmungsgeschwindigkeit. Es geht darum, die Sinnesorgane zu testen. Im Fußball bezieht sich das vor allem auf das visuelle System. Wie schnell kann man einen freien Raum wahrnehmen und darauf reagieren? Hat man das richtige Timing für einen Pass? Daran arbeite ich mit den Jungs. In der Neuro-Athletik testen wir alle visuellen Fähigkeiten. Auch das Gleichgewichtsorgan gehört mit zum visuellen System. Eine schnelle Wahrnehmung zu haben, ist im Fußball definitiv ein Wettbewerbsvorteil. Mit einer schnelleren Wahrnehmung kann man schneller auf Situationen reagieren und ist dem Gegner im besten Fall einen Schritt voraus."


    Hier der Rest: https://fc.de/fc-info/news/det…r-niko-romm-im-interview/

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Oropher


    Ich erinnere mich etwas im Bezug auf life kinetic geschrieben zu haben. Allerdings habe ich den Zusammenhang nicht mehr parat.


    Meinst du das?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Japp, genau.


    Wie findest du das im Interview Gesagte in Bezug zu dem Thema?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich persönlich bin ein Fan von solchem Training. Es bringt die Spieler, ungeachtet von ihren technischen Fähigkeiten, nochmals auf ein besseres Niveau. Nachweislich helfen solche Methoden die Vernetzung innerhalb des Gehirns und soll, wie beschrieben, fur eine schnellere Wahrnehmung und handlungsschnelligkeit sorgen.


    Bereits wir auf unserem Niveau haben zu Anfang der saison 10 Wochen mit einem offiziellen Life Kinetik coach zusammen gearbeitet und fortschritte waren durchaus zügig zu erkennen.


    Das schöne ist, das viele Übungen auch für Fussballer einfach leicht umgestrickt werden können, sodass du auch dazu technische Fähigkeiten dazu weiter vertiefen kannst.


    Ich kann dir beim nächsten Mal im Playa gerne 2 bis 3 Übungen zeigen, die sehr einfach aussehen aber in der Umsetzung garnicht so leicht sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)


  • [...] Bereits wir auf unserem Niveau [...]

    Also diese Aussage macht mir Angst!


    Was bedeutet das?
    Auf eurem Niveau, welches das auch immer sein mag, wird bereits so etwas trainiert und bei unsere, glorreichen FC fängt man erst im Januar 2021 an?


    Also Je(n)sus, ich kenne dich nicht und weiss ja nicht bei welchem Verein du bist, aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, du wohnst in oder um Köln, und bist beim zweitstärksten Team in Köln, der Viktoria (Bitte lass mich in diesem Glauben, wenn du bei Rot Weiss Zollstock wärst, würde ich das nicht verkraften).
    Das würde ja heißen, dass man 2 Klassen unter dem FC bereits mit solchen Methoden arbeitet und der FC, als Profiverein, einfach wichtige Dinge verpennt...


    Ich bin schockiert...ich kann es einfach nicht glauben...

    „Wenn ich mit Leuten über den FC gesprochen habe, hieß es immer:

    Geiler Verein. Geile Stimmung. Geiles Stadion!

    Und dann Platz 15? ...Finde den Fehler!“


    Steffen Baumgart

  • Nein ich wohne im Münsterland und meine Mannschaft spielt ein paar ligen unter der viktoria. Tatsächlich weiß ich von unserem life kinetic coach das mehrere Mannschaften darauf setzen in unserem Gebiet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wenn man bedenkt wie es Spaß macht, dass unsere Jungs bis zum Ende rennen, ist st es vielleicht auch mal eine schöne Sache Max Weuthen, unseren Athletik-Trainer, lobend zu erwähnen. Nicht nur der Tariner ist dafür zuständig, der das natürlich sehen will und weitergibt, dass die Jungs fit sein sollen. Wenn man mal in Episode 1 von 247 reinschaut, bekommt man vielleicht einen Ansatz von Ahnung, dass Max Weuthen da einen feinen Job erledigt und für den ein oder anderen Spruch die Jungs immer wieder scheucht. Ergbnis sieht man auf dem Platz!

  • Das Trainer- und Betreuerteam scheint eh sehr gut zu harmonisieren und zu funktionieren! Man hört nur positives rund um Baumgart und sein Team! Das freut einen wirklich. Das letzte Mal, als wir so ein gutes und harmonisches Team hatten, war unter Stöger. Zumindest die ersten Jahre bis Europa. Da arbeitet man dann auch gerne :winking_face: Daher hast du natürlich Recht, dass Max einen sehr guten Job macht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Marius Laux ist neuer Teammanager beim 1. FC Köln
    Der 1. FC Köln hat einen Nachfolger für Denis Lapaczinski gefunden. Der Bundesligist heuert als neuen Team-Manager ein echtes Klub-Urgestein an.
    www.express.de


    Es wurde bereits vermutet hier (meine ich jedenfalls)


    Marius Laux ist neuer Teammanager

    Und löst Daniel Lapaczinski ab


    grischa


    Offiziell ist es aber noch nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ja Elkie, ist aber inoffiziell so korrekt :winking_face:


    Werde jedoch keinen Thread für ihn aufmachen, hatte der Teammanager bisher nicht. dafür passiert in diesen Threads einfach zu wenig.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Beim Express wird dieser Vorgang noch sachlich erklärt, die Bild macht eine reißerische und in Coronazeiten teilweise gefährliche Schlagzeile draus.


    1. FC Köln schmeißt Impf-Verweigerer endgültig raus! - Bundesliga - Bild.de


    Nicht das bald Schwurbler beim FC bald vor der Tür stehen.

  • Es hat auch wohl zwischen ihm und des Trainerteams nicht gepasst. Daher war das wohl der Grund, wo man eine Chance hatte, den Vertrag aufzulösen. Das er gegangen wäre, war eh schon fix. Nur der Zeitpunkt! Kann es aber vollständig verstehen! In so einer Position muss man zwingend geimpft sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ab jetzt haben wir 3 Zeugwarte:


    Nächstes neues FC-Gesicht: Zuwachs fürs Baumgart-Team
    Der 1. FC Köln hat einen neuen Zeugwart. Ben Zerweck komplettiert das Trio um Kresimir Ban und Frank Almstedt. Damit ist er nach Marius Laux der nächste…
    www.express.de


    :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.