Nr.10 wieder vergeben - wer wurde befragt?

  • Also das uns das bis zum Saisonende begleitet glaube und hoffe ich auch nicht. Soooooo wichtig ist doch Podolski nun auch nicht...es sei denn wir Fans machen das zu einem Problem. Und dafür ist mir die Mannschaft 1000 mal wichtiger als Poldi, der noch nicht mal aktiv für uns spielt.

  • So, wie es jetzt ist, wird uns das Thema bis zum Saisonende begleiten in der Presse.


    Das mit Sicherheit nicht. Sobald der erste Anstoß ausgeführt wurde und diese leidige Sommerpause endlich offiziell beendet ist, gibt es dutzende wichtigere Themen. Von der Nummer 10 werden wir dann so schnell nichts mehr hören. Weder von der alten, noch von der neuen. Hoffentlich wird letztere schnell wieder fit.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wenn dein Avatar sowieso nicht spielt, kann er die 10 ja wieder abgeben. Ist ja dann eh unwichtig. :smiling_face_with_horns: :face_with_symbols_on_mouth:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Man sollte dem Thema einfach keine Beachtung mehr schenken, dann erledigt sich der Rest von ganz alleine.


    Exakt die Strategie, die der FC gerade fährt. :grimacing_face:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Scheiß was drauf wer die Nummer mit rumschleppt.Ich denke es ist am Ende völlig egal.Nur gebracht hat es zumindest bis jetzt garnichts sie neu zu vergeben.Und das is find ich das Ding.Sachen die was bringen sind gut.Sachen die nix bringen schlecht.Und das bringt eher garnix.Und Glück hat es Helmes bis jetzt auch nicht grad gebracht.Ich hab da eher ein gaaanz schlechtes Gefühl bei.Hoffe das wird nicht ganz doof laufen und am Ende der Saison wird einer die Zehn ganz besonders verfluchen.Überflüssiges Thema,aber auch überflüssig es überhaupt zum Thema zu machen.

  • Ich weiß nicht, ich mag Poldi und ich liebe sein Engagement. Was ich aber zur Zeit gar nicht mag und ich glaub in aller Kölscheuphorie bemerken wir es nicht wirklich, Poldi vermarktet sich selbst ,dann die Stadt Köln, dann die Psd Bank, Dann seine Stiftung, dann wieder sich selbst und und und. Ich bin dier erste die Hurra schreit wenn er wieder mal irgendwann für den FC spielt ,zur Zeit kommt er mir selbstverliebt vor mit den nötigen Eruronen für seine Befindlichkeiten.
    Und da beginnt für mich der Casus Cnackus... solch medienverliebter Spieler passt nicht zur Zeit
    Ich fange an ihn Kritisch zu sehen..Mir passt grad nicht der Hype den er und andere um seine Person machen,

    Einmal editiert, zuletzt von banshee ()

  • ganz ehrlich, dieses Thema nervt mich tierisch!


    Poldi ist kein aktueller Spieler des FC und er drängt sich permanent in den Vordergrund. Ich finde den Weg mit der Neuvergabe der Nummer richtig und man sollte keinen Staatsakt daraus machen. Die Presse sollte jetzt auch mal Ruhe geben und das Thema beenden!


    Ich hoffe, dass die Saison bald anfängt und damit dieses nervige Thema durch sportliche Sachen abgelöst werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Den :hennes: hat aber der FC geschossen mit der Vorgehens weise.


    Ich glaube kaum, dass man sich Sonntags auf ein :prost: traf und beschlossen hat die 10 doch wieder zu vergeben.


    Man hätte dies im Vorfelde mit LP10 besprechen können, und dann in der Presseerklärung schreiben können,


    In Absprache mit LP10 haben wir beschlossen die 10 wieder zu vergeben, sollte er noch mal im :effzeh: dress auflaufen, bekommt er selbstverständlich wieder.


    Sicher ist LP10 einer der sich selbst gerne darstellt und wahrscheinlich küsst er jeden Morgen den Spiegel in den er schaut, aber der :effzeh: hat unglücklich gehandelt und der Presse Munition gegeben.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Eilmeldung:
    Lukas Podolski hat den Streit mit der Rückennummer 10, die er vor 25 Jahren versprochen aber dann doch nicht bekommen hatte , beigelegt.
    Der frühere Spieler und jetzige Grennkeeper des 1. FC Köln , hat einen neuen Aufsitzmäher mit der Nummer 10 bekommen.


    Köln August 2039


    :clown_face:

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Man kann Sachen mit Sicherheit übertreiben.Ich finde auch das man das bissel mehr dosieren kann.Jeden Tag ist irgendwas.Ehrungen,Basketball,Stallone,Twitterbilder mit allem was sich zur Verfügung stellt.Wäre ich sein Berater würde ich ihm raten das ein wenig einzuschränken,es ist ein schmaler Grat..Ich denke viele Leute sind mittlerweile genervt davon.Und vielleicht ist es manchmal auch etwas peinlich.Aber ist sein Urlaub,da kann er machen was er will..Und im Grunde genommen wirkt sich das nicht auf meine Meinung aus.Ich halte ihn für einen außergewöhnlichen Spieler.Und ich nehme ihm das hundertprozentig ab das dieser Club sein Verein ist.Und ich fänd das gut wenn er wieder hier spielt weil ich glaube das er uns verstärkt.Weil ich nach wie vor denke das uns so einer fehlt..Ob nu mit 10 aufm Rücken oder ohne.Ich denke auch das es für ihn bei Arsenal wirklich schwer werden wird.Er wird dort sicher auch mal spielen,aber ich glaube das Wenger auf andere setzt.

  • Man kann Sachen mit Sicherheit übertreiben.Ich finde auch das man das bissel mehr dosieren kann.Jeden Tag ist irgendwas.Ehrungen,Basketball,Stallone,Twitterbilder mit allem was sich zur Verfügung stellt.Wäre ich sein Berater würde ich ihm raten das ein wenig einzuschränken,es ist ein schmaler Grat..Ich denke viele Leute sind mittlerweile genervt davon.Und vielleicht ist es manchmal auch etwas peinlich.Aber ist sein Urlaub,da kann er machen was er will..Und im Grunde genommen wirkt sich das nicht auf meine Meinung aus.Ich halte ihn für einen außergewöhnlichen Spieler.Und ich nehme ihm das hundertprozentig ab das dieser Club sein Verein ist.Und ich fänd das gut wenn er wieder hier spielt weil ich glaube das er uns verstärkt.Weil ich nach wie vor denke das uns so einer fehlt..Ob nu mit 10 aufm Rücken oder ohne.Ich denke auch das es für ihn bei Arsenal wirklich schwer werden wird.Er wird dort sicher auch mal spielen,aber ich glaube das Wenger auf andere setzt.


    Und das ist auch der wesentliche Grund warum er irgendwann stehen geblieben ist. Während andere (vom Talent schwächere) Spieler sich voll auf den Fußball konzentriert und an ihren Schwächen gearbeitet haben, hat Podolski immer gebetsmühlenartig wiederholt, dass er weiß, was er kann. Anschließend ist er dann zur Formel 1, zum Boxen oder zu anderen Events. Jetzt diese ganze Twitterei...ich bin glaube ich der größte Poldi Fan in Frankfurt, aber das geht mir langsam zu weit. Hat der gute Lukas irgendwelche Komplexe, dass er sich ständig mitteilen und überall dabei sein muss frage ich mich langsam? In der Nati spielt er keine Rolle mehr und wenn er nicht aufpasst gilt kommende Saison das gleiche für Arsenal. Mit Schwätzen wurde man noch nie besser sondern mit harter Arbeit!


    Was Poldi und den FC angeht ist für mich mittlerweile klar, dass ich ihn nicht nochmal beim FC sehen möchte. Der Verein ist im Moment so gut, weil er sich auf das Wesentliche konzentriert und weder nach links noch nach rechts schaut. Die neue Leidenschaft nach Twitter etc. von Poldi passt da (bei aller Klasse) nicht rein.
    Auch das Verhalten bzw. die Aussendarstellung der FC Verantwortlichen in der Sache ist nicht gut und macht mir ehrlich gesagt ein bißchen Angst. Spinner, Schmadke und Co. werden hier Tag für Tag für ihre guten Leistungen/Entscheidungen gelobt und zwar zu Recht. Dann Frage ich mich jedoch, wieso man in dieser Mini - Angelegenheit nicht souveräner reagieren kann bzw. auch mal über der Kritik (und es war klar, dass diese in der Angelegenheit kommt) stehen kann. Wie sieht das denn aus, wenn mal vorrübergehend der Erfolg ausbleibt und dann Kritik aufbrandet...oder wirklich mal etwas geschieht???Tritt man dann ebenfalls dünnhäutig auf oder tritt man dann gleich zurück??


    Der FC hat dank der handelnden Personen jetzt eine tolle Basis geschaffen und diese sollten mit einem gesunden Selbstvertrauen auftreten und solche Kleinigkeiten ruhig und souverän lösen können, denn Ruhe und Gelassenheit ist der Schlüssel zum Erfolg.

  • Und das ist auch der wesentliche Grund warum er irgendwann stehen geblieben ist. Während andere (vom Talent schwächere) Spieler sich voll auf den Fußball konzentriert und an ihren Schwächen gearbeitet haben, hat Podolski immer gebetsmühlenartig wiederholt, dass er weiß, was er kann. Anschließend ist er dann zur Formel 1, zum Boxen oder zu anderen Events. Jetzt diese ganze Twitterei...ich bin glaube ich der größte Poldi Fan in Frankfurt, aber das geht mir langsam zu weit. Hat der gute Lukas irgendwelche Komplexe, dass er sich ständig mitteilen und überall dabei sein muss frage ich mich langsam? In der Nati spielt er keine Rolle mehr und wenn er nicht aufpasst gilt kommende Saison das gleiche für Arsenal. Mit Schwätzen wurde man noch nie besser sondern mit harter Arbeit!


    Manche verstehen halt die "Neuen Medien" und ihre Wirkung noch nicht. Das hat überhaupt nichts mit Komplexen zu tun. Er schafft gerade eine Basis für die Zeit nach dem Ende seiner Karriere und das auch international. Das ist aber auch kein Phenomän Poldi. Özil ist noch extremer, Schweinstieger macht es auch, Götze usw. Das sind doch nicht mehr alles nur Fußballer. Das sind Ich-Ag's.


    Was hat denn das besuchen von Events in seiner Freizeit(!) mit der Einstellung zu seinem Beruf zu tun? Macht es für dich einen Unterschied, ob er nach dem Spiel bei einem Boxkampf seines Freundes ist oder mit ihm auf der Couch und Playstation spielt? Einziger Unterschied ist doch, dass du das nicht mitbekommst und denkst er ist früh schlafen gegangen, um topfit für das Auslaufen am nächsten Tag zu sein :face_with_tears_of_joy:


    Und der letzte Satz ist dann auch noch wirklich die Höhe. Darf ich mal fragen, wann du das letzte mal das Training beim DFB oder Arsenal gesehen hast?



    Zum Thema: Ganz ganz schlecht geregelt vom FC. Komplett unnötig.

  • Was hat denn das besuchen von Events in seiner Freizeit(!) mit der Einstellung zu seinem Beruf zu tun?

    Diese Frage stellt sich natürlich. Poldi hat aber in seinen beiden Zeiten beim FC nachweislich Trainingseinheiten verpasst, weil er zu privaten Werbeterminen und sonstigen Events (Songaufnahme für eine CD der Brings etc.) gedüst ist. Lässt sich alles nachlesen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Diese Frage stellt sich natürlich. Poldi hat aber in seinen beiden Zeiten beim FC nachweislich Trainingseinheiten verpasst, weil er zu privaten Werbeterminen und sonstigen Events (Songaufnahme für eine CD der Brings etc.) gedüst ist. Lässt sich alles nachlesen.


    Du meinst zu Werbespots, die die Ablöse und Gehalt für den bezahlt haben, weil der FC dafür kein Geld hatten? PSD, REWE, Solarworld.....
    Das mit Brings würde ich wirklich gerne nachlesen, hab das nämlich anders im Kopf. Bezweifel, dass er dafür frei bekommen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Du meinst zu Werbespots, die die Ablöse für den bezahlt haben, weil der FC dafür kein Geld hatten? PSD, REWE, Solarworld.....
    Das mit Brings würde ich wirklich gerne nachlesen, hab das nämlich anders im Kopf. Bezweifel, dass er dafür frei bekommen hat.

    Nein, ich meinte rein private Werbeträger, die weder am Transfer zu uns beteiligt waren noch in irgendeiner anderen Funktion als Geldgeber beim FC tätig sind. Es geht dabei auch vorrangig um Werbetermine, die Poldi in seiner ersten Zeit bei uns wahrgenommen hat - wo REWE etc. noch keine Rolle für uns spielten bzw. ein Transfer Poldi zu uns noch nicht stattfand.


    Lies einfach nach. Die Quellen stehen doch jedermann offen. Suchen -> Finden -> Lesen -> Meinung bilden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @FC Fan,


    "oder mit ihm auf der Couch und Playstation spielt?" -> :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: nicht schlecht!!


    Für mich hat das alles was mit Professionalität und hundertprozentiger Konzentration auf das Wesentliche zu tun.


    Während andere vielleicht zu hause auf der Couch sitzen und regenerieren ist er auf irgendwelchen Events unterwegs. Der Profisport bringt nunmal Entbehrungen mit sich (bereits in der Jugend). Es ist nicht verwerflich (verstehe mich nicht falsch), aber es ist eben der Grund, warum schwächere Spieler wie Schürrle und Co. mittlerweile an ihm vorbeigezogen sind. Er ist eben mit 70 % zufrieden, das hat er schon öfters in Interviews indirekt anklingen lassen..."muss niemandem mehr was beweisen/weiß was ich kann...". Wie gesagt, bin ein riesiger Fan und habe ihn auch immer verteidigt. Jedoch müsste er mit seinem Talent in der Liga Lewandowski mitspielen. Das macht er nicht ansatzweise und die Gründe liegen ganz alleine bei ihm und das finde ich als Fan eben schade.


    Achso, weil Du den letzten Satz monierst...wie gesagt, er ist mit einem Talent gesegnet wie vllt. 5 andere Stürmer in Europa (schnell, Durchsetzungsvermögen, Technik, Abschluss...) und, dass er eben nicht mal ansatzweise das Maximum herausholt liegt bzw. nie seine Schwächen beigelegt hat (schwaches Spiel ohne Ball, steht zu oft hinter dem Mann oder bewegt sich falsch, so dass er nicht anspielbar ist) bedeutet für mich, dass er entweder nicht hart genug an sich arbeitet oder nicht zu hört wenn man ihm was erklärt.


    Verstehe mich nicht falsch, Lukas war seit seinen ersten Einsätzen (schon beim FC) mein Lieblingsspieler!! Ich finde seine Fähigkeiten grandios und bin umso enttäuschter, dass es noch so viele Kritiker gibt. Daran ist er nunmal aber im Wesentlichen selber schuld. Was das Verhalten der handelnden Personen angeht, bin ich bei Dir, das muss man anders lösen und sich im Anschluss vor allem anders verhalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von FFM#1 ()