Geißbockheim - Clubhaus des 1. FC Köln


  • Wernze wird sich bestimmt ein Loch in den Bauch freuen. Traue ihm zu, dass Stadion mit der Viktoria dann zu beziehen. :woman_facepalming:



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Der Schääl Sick Club kann doch nicht die Rheinseite wechseln. :face_with_rolling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein Stadion-Neubau muss auf jeden Fall in die Planungen mit einbezogen werden. Wenn schon, dann eine ganz große Lösung.
    Zuerst Trainingsplätze, Clubhaus, später Hotel, Internat, und letztendlich ein Stadion für 70.000.
    Nicht alles auf einmal. Aber die Option muss da sein.
    Think Big. Oder, wenn man den Spruch unseres Ur-Präsidenten Franz Kremer etwas abwandelt: Wollt ihr mit mir Championsliga-Sieger werden?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Was habt ihr mit dem Hotel? Lese das jetzt schon paar mal als Forderung. Nur weil die Gladbacher eins bauen oder gibt es da einen anderen Grund?

  • Wenn die Fockers ein Hotel bauen brauchen wir ne Ferienanlage.


    #weilisso


    :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn die Fockers ein Hotel bauen brauchen wir ne Ferienanlage.

    Was ist die Stadt Köln denn anderes als ein großes Ferienlager?? Leverkusen ist das Format "Schwiegertochter gesucht" und Lachbach ist "Das Dschungelcamp" :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Pillenkusen hat auch ein Hotel. Kackbach bekommt eines. Und was haben wir? Eben.
    Kann doch nicht sein.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Pillenkusen hat auch ein Hotel. Kackbach bekommt eines. Und was haben wir? Eben.
    Kann doch nicht sein.

    frankie, mir gehts überhaupt nicht drum was andere haben oder bekommen.
    Mir gehts darum, das es eine weitere Möglichkeit wäre, Geld zu machen für meinen FC.
    Denn das ein solches Haus gewiss gut zu tun hätte, steht doch wohl außer frage, oder?

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Na klar. Mein Posting war ironisch gemeint.
    Wenn sich damit Geld verdienen lässt, warum nicht?


    Jedenfalls komme ich immer mehr zum Schluß: wir sollten den Grüngürtel räumen.
    Dann können die Hundis der grünen Spinner ungestört kacken gehen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nun ja, ein Hotel zu bewirtschaften und zwar erfolgreich ist nicht so einfach. Ich sehe nun schon seit jahrzehnten hinter die Kulissen, wenn ich Bilanzen erstelle und weiß wovon ich rede.


    "Wir" sind jetzt nach user-Planungen irgendwo außerhalb von Köln. Meines Erachtens gibt es schon genug Hotelbetten in Köln und ein FC Hotel müsste nicht nur am WE ausgelastet sein, sondern möglichst auch in der Woche gut besucht sein. Ob man das Hotel immer mit FC Fans füllen kann....ich weiß nicht so recht.


    Mir persönlich geht das alles zu weit; für mich ist interessant, was passiert mit dem dringensten Problem: den Trainingsplätzen für alle FC Spieler und anständigen Bedingungen für die Spieler. Natürlich muss man auch Weitsicht haben, aber man muss es auch bezahlen können. Und da habe ich schon einiges baden gehen sehen, dass mit viel Weitsicht geplant wurde, aber in der Praxis dann eben nicht so funktioniert hat.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn wir dann im Stadion "Müngersdorf II" vor 80.000 in Hürth-Hermülheim in der CL gegen Barca spielen, ist mir das egal.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ich habe es schonmal gesagt, man hat schon damals das RES nicht mit Weitsicht gebaut, denn es war von vornherein klar, dass 50.000 Plätze bei der Zuschauerentwicklung nicht reichen werden. Habe ich damals schon den Verantwortlichen gesagt. Tenor war, für Köln reicht das aus...echt jetzt!?

  • Wir bekommen nen Trump Tower

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Will nix von diesem Menschen haben. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Leute, erst einmal die Sache mit der Erweiterung des Geißbockheimes und dann kommt das Stadion oder Eure Wünsche!


    Ein Hotel? Wofür brauchen wir das? Wir können uns alle eine Wohnung leisten! Nur, weil es die Güllefans nicht können und dann alle um ein warmes Bett betteln müssen, brauchen wir den Quatsch nicht nach zu machen! Das sind Dinge, die sind zwar schön und gut, aber aktuell ist die Erweiterung Prio 1!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ein Hotel wäre Klasse.
    Caprone checkt in der Poldi-Suite ein frecher , Flocke bekommt die Flohe-Suite, dann kommen noch so Zimmer mit Weisweiler, Zimmermann, Overath, etc. Getrunken wird in der Hennes-Bar und Besprechungen kann man im Franz-Kremer-Zimmer abhalten :winking_face: :thumbs_up: :thumbs_up:



    Ich würde nur noch da einchecken wenn ich in Köln bin :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Jetzt bringt die SPD noch einen Vorschlag. Mal schauen ob die Fristen eingehakten werden :thumbs_up:
    Ist aber ein schöner Vorschlag. Damit passiert das, was ich vermutet habe und die Idee von den Kleinfelder wird immer mehr verschwinden. Dem FC wird es egal sein, ich hoffe aber die steigen nicht darauf ein. Das wird nur wieder ausgeschlachtet von den Gegnern.