27 / Anthony Modeste 18-19

  • Das sind im Grunde auch meine Bedenken ... ist er besser als das was wir haben? Daher kommt die Ablöse ins Spiel. Ablösefrei könnte er eine Option sein, da wir dann mit Terrodde, Cordoba und ihm drei Stürmer hätten, die gleichwertig um die Plätze kämpfen ... Risiko wäre nicht allzu groß. Spielt er nicht, wird er unzufrieden sein und für etwas Ablöse gehen dürfen. Kostet er aber jetzt z. B. 10 Mios. - was keiner weiß - würde ich lieber das Geld in einen jüngeren Spieler stecken. Da muss etwas zu finden sein.


    Die ganze Aufregung um die nun öffentlich werdenden Details finde ich aufgesetzt. Bei fast allen Transfers wir "Stillschweigen vereinbart" - die dann kursierenden Summen sind spekulativ, das sieht man ja nun rückblickend auch beim Transfer nach China. Wer jetzt meint, dieses sei nur bei Modeste so oder beim FC und bei anderen Clubs nicht, dürfte ziemlich auf dem Holzweg sein.

  • Ich kann diese Bedenken "bedenklos" teilen :winking_face: Und trotzdem bringt er natürlich theoretisch etwas mit, was die anderen Stürmer in unserem jetzigen Kader nicht haben: eine sehr gute Torquote in der 1. Bundesliga.


    Ja, das Risiko überwiegt momentan, ob er da jemals wieder rankommt. Aber im wirtschaftlich für den FC vernünftigen Rahmen (damit meine ich das finanzielle Gesamtpaket einer möglichen Ablöse plus Gehalt) muss man dieses Risiko eingehen, finde ich. 10 Mio. Ablöse plus Gehalt wären natürlich viel zu viel, keine Frage. Aber wenn man ehrlich ist, dann ist es eben auch völlig illusorisch, heutzutage für 5 Mio. einen Stürmer zu bekommen, der schon mehrere Jahre zweistellig in der Bundesliga getroffen hat (und zu einem Aufsteiger wechseln würde). Das Problem ist für mich, dass man seit Monaten über einen ablösefereien Spieler spricht (auch seitens des FC mehrfach) und sich das aller Voraussicht nach jetzt wohl doch nicht so leicht realisieren lässt. Das war, aber das ist ja schon X-mal hier diskutiert worden, kommunikativ sehr unglücklich vom FC, um nicht dämlich zu sagen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • sleep sleep sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habe die letzten Tage nichts mehr dazu gelesen, aber ist die Urteilsbegründung mittlerweile eingetroffen?

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Nö, da küt auch so schnell nix

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • weil die Mafia das Geld aus China noch nicht bekommen hat. :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es sind 51 Tage vergangen seit dem Urteil. Wie lange will man denn noch warten. Scheinbar hat Wehrle recht und die Fifa sucht noch nach einer Begründung

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Es sind 51 Tage vergangen seit dem Urteil. Wie lange will man denn noch warten. Scheinbar hat Wehrle recht und die Fifa sucht noch nach einer Begründung

    Fakt ist Wehrle hat keine Zeit mehr.
    Irgend einen Deal muss man den Reisfresser doch verkaufen können.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Spielball liegt bei den Chinesen. Der FC ist da man will reden. Kann man sich nicht einigen geht's vorn CAS.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Was nur AM26 vielleicht Kohle bringt.
    Die Mafia in dem Reisland sollte man nicht unterschätzen.
    In meinen Augen wäre dies keine gute Sache für AM.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habe die letzten Tage nichts mehr dazu gelesen, aber ist die Urteilsbegründung mittlerweile eingetroffen?

    Moment, ich guck mal eben in den Briefkasten.












    Nö. Nix da.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn man sich nicht außergerichtlich einigen kann ist das halt so. Keiner von uns würde freiwillig auf Geld verzichten

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich akzeptiere, wenn Du das anders siehst - für Liga 1 wäre er unfassbar wertvoll, glaube ich!

    Ich glaube das wir ihn gar nicht "nötig" haben. Wir könnten uns lieber gezielt nach jüngeren Stürmern umschauen. Aber wir werden sehen, was mit Modeste passiert.
    Glaubt Ihr denn, dass Wehrle eine Ablöse für Modeste zahlen wird?

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich denke schon, dass er einen gewissen Spielraum hätte (also abgesprochenerweise).
    Er hat aber selbst gesagt, dass der FC davon ausgehe, dass die Chinesen gar keine Ablöse verlangen dürften. Aber da es im Zweifelsfall nicht um recht geht, sondern darum, vor dem 31. eine Einigung zu haben, könnte da auch Geld eine Rolle spielen und bis zu einer Größenordnung von 5 Mio. könnte ich gut damit leben, zumal ich auch glaube, dass AM im Falle einer ablösefreien Variante gut Handgeld bekommen hätte.


    Aber puuh... lassen wir uns mal überraschen. Für Wehrle auf jeden Fall ne spannende Kiste. Und vollkommen ergebnisoffen nach wie vor - bei dem Stand, den wir zumindest haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Salival ()

  • Diese Annahme, Modeste 2019=Modeste 2017 ist halt vor allem von der Hoffnung getragen, dass er auf keinen Fall schlechter sein wird als damals und dass er auch in Anfangs gänzlich anderer Art Fußball zu spielen so einschlägt wie unter Stöger.

    Wer genau hegt diese Erwartung denn? Ich hab hier in all den Wochen niemanden gelesen, dass ernsthaft davon ausging, Modeste würde an seinen Leistungen von damals anknüpfen können.


    Dennoch war das damals eben kein Zufall. Modeste ist ein Instinktstürmer, der oftmals richtig stand oder lief. Das sind Vorteile, die kannst du nicht trainieren. Selbst wenn er nicht ganz fit ist, wird er das nicht verlernen. Sicherlich, die Feinjustierung kommt über das stete Ausprobieren. Daher hätte ich Modeste gerne in der Rückrunde jetzt schon bei uns, damit er in der kommenden Erstligasaison dann schon genug Zielwasser getrunken hat.


    Für mich gibt es keinen echten Grund, Modeste - zu vertretbaren Konditionen - abzulehnen. Diesen Luxus können wir uns nicht leisten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich hab hier in all den Wochen niemanden gelesen, dass ernsthaft davon ausging, Modeste würde an seinen Leistungen von damals anknüpfen können.

    Ganz im Gegenteil: Andersrum wird ein Schuh draus.
    Wieso sollte man ihn denn überhaupt wieder zurückholen, außer weil man hofft dass Modeste(nicht sofort, aber früher oder später) wieder zumindest annähernd die Leistungen bringt, die er hier vor seinem Wechsel gebracht hat?


    Das mag vielleicht niemand so explizit formuliert haben(auch wenn vielfach und ja auch von dir selbst gerade noch erklärt wurde, das verlernt man doch nicht). Aber die Annahme bzw. Hoffnung, dass Modeste immer noch der Modeste ist, "der oftmals richtig stand oder lief", die steckt doch bei jedemeinzelnen irgendwie drin.


    Insofern lässt sich

    Wer genau hegt diese Erwartung denn?

    ganz einfach beantworten: Jeder, der ihn gerne zurück haben möchte.
    Denn ansonsten muss man mal ganz ehrlich fragen: Wenn man gar nicht erwartet, dass er nochmal für 15+x Tore in der Buli gut ist, wieso sollte man überhaupt 3,5 Mio an Gehalt im Jahr für einen Stürmer ausgeben? Bestimmt nicht nur weil er so ein netter und sympathischer Kerl ist und der Verein es sich leisten kann, viel Geld zu zahlen. Die erhoffte Leistungsfähigkeit ist schon irgendwie die Grundvoraussetzung dafür, dass man auch nur drüber nachdenkt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Aber die Annahme bzw. Hoffnung, dass Modeste immer noch der Modeste ist, "der oftmals richtig stand oder lief", die steckt doch bei jedemeinzelnen irgendwie drin.

    Nein, die scheint in niemandem zu stecken. Denn sonst hätte man das hier ja in der Form mal lesen können.


    Ich glaube, die meisten User wissen sehr genau, dass Modeste damals ein absoluter Glücksfall für uns war - den es aber so nicht mehr geben wird. Nirgends erwartet jemand auch nur ansatzweise vergleichbare Leistungen. Jedenfalls habe ich das nirgends gelesen. Und dass Modeste richtig steht/läuft, ist das eine. Dass er daraus auch seine Buden machen würde, eben leider nochmal was anderes. Ich persönlich wäre mit einem Stürmer - gleich ob Modeste, Terodde, Cordoba oder XY - zufrieden, der uns zehn bis 12 Tore macht in der kommenden Saison. Um mehr gehts nicht. Na, was heißt "um mehr gehts nicht" - es werden genau diese 10-12 Tore sein, die uns die Klasse sichern könnten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: