27 / Anthony Modeste 18-19

  • Naja, wäre die Kündigung rechtens, ist er vereinslos und könnte wie seinerzeit Pizarro auch später kommen.


    Bischen Fahrradkette, aber das sind alle Beiträge hier!

  • Naja, wäre die Kündigung rechtens, ist er vereinslos und könnte wie seinerzeit Pizarro auch später kommen.


    Bischen Fahrradkette, aber das sind alle Beiträge hier!

    Auch falsch, das gilt nur in der Hinrunde


    In der Rückrunde kann kein Vertragsloser Spieler mehr verpflichtet werden

  • Dann lösche ich wohl besser meinen Beitrag, um meinen Koeffizienten nicht zu gefährden!

  • Falsch es kommt auf den Zeitpunkt an, wann die Spielgenehmigung beantragt wurde, sollte dies vor der Deadline passieren, so wird der Transfer auch bearbeitet und die Genehmigung wird erteilt
    Die Spielgenehmigung muss bis morgen 18 Uhr beantragt werden, dann wird sie auch bearbeitet und wird auch bei Rechtmäßigkeit erteilt für die Rückrunde

    OK, das hatte ich anders verstanden, immerhin dient die Transferdeadline ja dazu, auch den anderen Vereinen eine gewisse Sicherheit zu bieten, welche Spieler nun für ihren Gegner spielberechtigt sind und welche nicht. Hast Du dazu mal ne Quelle, woraus sich das so ergibt?
    Und die Erteilung einer Spielerlaubnis ist ja nunmal ein Standartvorgang, das macht die FIFA (bzw. der DfB als zuständiger Verband) während eines Wechselfensters hunderte Male am Tag...das sollte ja dann nix sein, was sich noch Tage nach Ende der Deadline hinzieht, sondern was im Interesse aller Beteiligter extrem schnell gehen müsste(vor allem weil bei den meisten Vereinen Transfers ja erst verkündet werden, sobald sie in trockenen Tüchern sind :clown_face: ).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • OK, das hatte ich anders verstanden, immerhin dient die Transferdeadline ja dazu, auch den anderen Vereinen eine gewisse Sicherheit zu bieten, welche Spieler nun für ihren Gegner spielberechtigt sind und welche nicht. Hast Du dazu mal ne Quelle, woraus sich das so ergibt?Und die Erteilung einer Spielerlaubnis ist ja nunmal ein Standartvorgang, das macht die FIFA (bzw. der DfB als zuständiger Verband) während eines Wechselfensters hunderte Male am Tag...das sollte ja dann nix sein, was sich noch Tage nach Ende der Deadline hinzieht, sondern was im Interesse aller Beteiligter extrem schnell gehen müsste(vor allem weil bei den meisten Vereinen Transfers ja erst verkündet werden, sobald sie in trockenen Tüchern sind :clown_face: ).

    ne grade nicht, aber am besten lässt sich das an einem Beispiel verdeutlichen


    Nehmen wir an, der FC reicht am 31.01.2019 um 17:59 und 59 Sekunden den Spielgenehmigungsantrag bei der FIFA ein, dann hat der FC alle Schritte für einen Transfer rechtzeitig vollzogen, allerdings kann man wohl kaum erwarten, dass die FIFA diesen Prozess innerhalb einer einzigen Sekunde abarbeitet und eine offizielle Rückantwort schickt, weshalb der Prozess teils darüber hinaus andauert (natürlich im kurzen Rahmen von 2-3 Tagen)
    Wäre dem nicht so, dann wäre ja jeder Deadline-Day Transfer ein Risikospiel wie schnell die FIFA Mitarbeiter arbeiten (oder eben auch nicht arbeiten)
    Oder der Prozess wäre so automatisiert, dass man direkt eine Antwort bekommt, allerdings braucht man dann auch keine Spielgenehmigung beantragen, da man ja sofort die Bestätigung/Ablehnung erhält...


    In der Regel dauert ein solcher Bearbeitungsprozess zwischen 3-5 Tagen (kann natürlich auch schneller sein) nach Aussage von Eberl aus einem Interview von vor ein paar Jahren

  • Manchmal denke ich, dieses ganze Ding is irgendwie ne Retour für seine Aussagen im Wechseljahr, wo er dann nach wochenlangen Debatten und Ärgernissen dann nach China ging. Is halt alles Politik.


    Wie auch immer das hier jetzt ausgeht, ich bin tierisch angenervt und irgendwie auch angewiedert von dieser ganzen Geschichte. Und ich bleibe da bei meiner Haltung...das alles sollte im Fussball nicht zu sehr im Vordergrund stehen. Es ist schön wenn jemand das aufs wesentliche reduzieren möchte, nämlich das derjenige ja nur Fussballspielen will. Ich finde diese Aussage fragwürdig. Wenn dem so wäre, dann hätte es die letzten 2 jahre so nicht gegeben.


    Und ich finde, das man davor schon in einer Form die Augen verschließt, das es eine Pracht ist. Mich haben schon immer bestimmte Mechanismen angekotzt, die es sicherlich auch schon länger gibt. Wechselwillige Spieler, die sich zu höherem berufen fühlen gibt es schon immer. Und in dem Zusammenhang sicherlich auch eine gewisse Pokerei. Mag relativ normal sein, das ganze Geschäft.


    Aber diese ganze Geschichte, die ist mir zu krass. Hier geht es um Summen, insgesamt, die sind so fern jeglicher Vernunft und Realität...da kann ich nix mehr mit anfangen.


    Wie sagte Poldi gestern im Podcast...Man kann das kritisieren, aber der Anhänger bleibt immer der Anhänger. Das mag so sein, weil wir alle unseren Verein lieben. Erfolg wünschen. Da machen wir viel mit, auch wenn es eigentlich komplett dem wiederspricht, was wir noch gutheißen. Ich habe da ja schon häufiger die Frage gestellt, ob man den perversen Fussballkapitalismus so verurteilen kann, wenn man dabei gleichzeitig solch eine Geschichte mitmacht.


    Wir haben mittlweile komplett vergessen was vor 2 Jahren passiert ist. Das war nicht gut, und schon garnicht korrekt. Die allermeisten waren froh, das es endlich zu einer Lösung kam. Nicht weil wir Tony hier nicht gerne weiter gesehen hätten, sondern weil uns die "Politik" gehörig die Laune verdorben hatte.


    Wie man ihm jetzt alles verziehen hat, und dabei soviele Dinge aussen vor lässt, das ist schon erschreckend finde ich. In diesem Fall ging es nie nur um Fussball spielen, sondern ausschließlich um Kohle Kohle Kohle. Bischen zuviel des Guten.


    Ich unterstütze ihn wenn er wieder fest hier ist. Aber mit Liebe is da nix mehr. Lieben tu ich nur den FC. Und ich hoffe er macht sich nich unglücklich.

  • Das wäre aber maximum Trolling der FIFA, 3 Stunden nach Ende des Transferfensters...denn wer zum Ende des Transferfensters nicht darf, der darf erst im Sommer. Aber lustig wärs, stimmt.Und nachreisen hätte Hector auch können, der ja erst gegen Aue wieder spielen darf...er ist aber schon mit nach Berlin geflogen. Also wenn man sich beim FC sicher wäre, dass die Spielberechtigung noch kommt, hätte man ihn doch auch schon mitnehmen können :winking_face:

    18 Uhr? war das nicht mal bis 23.59? grübel ok,dann hätte man ihn mitnehmen können :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • ...unglücklich war er in China und aktuell ist er es auch. Ich habe ihn im Sommer mal Morgens in Rodenkirchen mit seiner Familie am Marktplatz getroffen. Total relaxter Profi. Familie gut - alles gut. Die Scheisse mit China hätten sich er und seine Berater sparen sollen. Den Hals nicht voll kriegen... :slightly_frowning_face:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Sollte das nicht klappen hat man sich aber sowas von verzockt ( zusätzlich zum Guirassy Abgang ). Irgendwie müssen Veh und Wehrle mehr wissen als wir

    ja sehe ich auch so, Wehrle scheint ja immer noch in China zu sein, wenn das mal alles gut geht mit Modeste, freue mich zwar wenn er wieder für uns spielt, nur zu welchem Preis , langer Vertrag richtig gutes Gehalt usw, und ich kann mir nicht vor stellen das der FC ihn ohne Ablöse bekommt, dazu kommt ja noch die rechtliche Unsicherheit falls es vor den CAS geht und die Chinesen gewinnen, das Risiko kann man nur vermeiden wenn man Modeste kauft, oder man geht das Risiko ein selbst am Ende noch bestraft zu werden.
    Es hieß immer Modeste sei an die Chinesen verkauft worden, ich habe das nicht geglaubt und bin immer noch der Meinung das Modeste verliehen wurde, und der FC nun deshalb mit im Boot sitzt, da ist damals so viel Porzellan kaputt gegangen und jetzt hat man sich wieder lieb, da kann ja was nicht stimmen

  • irgendwie gehen wir gerade all in und ich wüsste gern, welche Karten Wehrle auf der Hand hat.

    Du musst das nicht wissen. Ich hoffe aber sehr, er weiß es!

  • Also der aktuelle Express-Artikel liest sich richtig gruselig.


    Kann sein, dass Modeste eine vorläufige Spielerlaubnis bekommt und sein Vertrag damit bei uns umfassend gültig wird. Wenn er dann aber in wenigen Wochen vor dem CAS verlieren sollte, droht uns seitens Tianjin eine Millionenklage - sportliche Auswirkungen wie Punktabzug und/oder Transfersperre schließen die FC-Anwälte aktuell aber aus.


    Alter Vatta. Da gehts schlichtweg um die Existenz des Klubs. :flushed_face:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Also der aktuelle Express-Artikel liest sich richtig gruselig.


    Kann sein, dass Modeste eine vorläufige Spielerlaubnis bekommt und sein Vertrag damit bei uns umfassend gültig wird. Wenn er dann aber in wenigen Wochen vor dem CAS verlieren sollte, droht uns seitens Tianjin eine Millionenklage - sportliche Auswirkungen wie Punktabzug und/oder Transfersperre schließen die FC-Anwälte aktuell aber aus.


    Alter Vatta. Da gehts schlichtweg um die Existenz des Klubs. :flushed_face:

    Der Exzess weiß das, aber unsere FC Verantwortlichen - allen voran Wehrle - nicht? grübel

  • Also der aktuelle Express-Artikel liest sich richtig gruselig.


    Kann sein, dass Modeste eine vorläufige Spielerlaubnis bekommt und sein Vertrag damit bei uns umfassend gültig wird. Wenn er dann aber in wenigen Wochen vor dem CAS verlieren sollte, droht uns seitens Tianjin eine Millionenklage - sportliche Auswirkungen wie Punktabzug und/oder Transfersperre schließen die FC-Anwälte aktuell aber aus.


    Alter Vatta. Da gehts schlichtweg um die Existenz des Klubs. :flushed_face:

    Egal. Hauptsache alles wird zerbombt. Ausserdem is Express Schmierblatt. Chinesen total ätzend. FIFA Verbrecher. Und alle Hater die das nich auch so sehn. :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • aha punktabzug und so werden ausgeschlossen aber es geht um die existenz unseres clubs??


    na ja ... jedem seine meinung ...

  • Beneidenswert wenn es immer noch welche gibt die den "Transfer" positiv sehen/bewerten.
    Schön dass das alles so ruhig abläuft.


    Sollte der kleine Hinweis vom Schmierfink Haubrichs ansatzweise stimmen, halte ich unsere Führungsriege für komplett bescheuert.
    5-Jahres-Anschlußvertrag als Stürmertrainer :woman_facepalming:


    ALLEZ FC