DVD bzw. Film Empfehlungen

  • Den hättet ihr mal im Kino gucken sollen, da kommt das ganze nochmal anders. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habe mir gestern 1917 angeschaut. Wie der Film gemacht ist, ist schon ein ganz anderes Erlebnis - so ganz ohne Schnitte ist es irgendiwe, als wäre man viel enger dabei. Die Story und das Verhalten der beiden Soldaten dagegen finde ich schon teils hanebüchend. Dann wiederum kommt am Ende der Vermerk, dass die Geschiche auf Erzählungen beruht. So recht einzuordnen weiß ich den Film nicht. Wie habt ihr ihn empfunden?

    Ich fand ihn die meiste Zeit über interessant, habe den Hype um den Film aber nicht recht nachvollziehen können.


    Allerdings änderte sich das in den letzten 20 oder 30 Minuten. Der Protagonist betritt dann ja einen Wald, wo sich viele Soldaten versammelt haben und wo jemand anfängt zu singen. Und von da bis zum Ende nimmt 1917 nochmal deutlich an Fahrt auf, was dann doch zu einem versöhnlichen Ende für mich führte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • 1917 ist ein weiteres Meisterwerk von Nolan!! Dieser Typ macht einfach überragende Filme. Habe so viele seiner Filme gesehen und wirklich keinen als schlecht angesehen! Der läuft ja aktuell bei Sky, also, wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte es nachholen!


    Doch Oro hat schon Recht, dass man so einen Film wirklich besser auf einer großen Leinwand sehen sollte. Denn da hat dieser Film eine ganz andere Wirkung!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Hype entstand wohl eher wegen der einmaligen Machart des "one-shots" ohne jeden Schnitt. Und ich muss gestehen, dass das einen schon fesselt, weil man so nah dabei ist.


    Aber gerade die Szene im Wald: Ohne jeden Schutz sitzen die da...keine Wachen, nix...das ist einfach unlogisch aber ok...es ist halt ein Film.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Er war auf jeden Fall daran beteiligt, hat zwar keine Regie geführt, war aber im Team auf jeden Fall mit dabei. Klar nicht in der ersten Reihe. Da gebe ich dir schon Recht Klebe.


    Der Film hat ja durchaus parallelen zu Dünkirk, nicht nur, was die Kameraführung angeht, auch Schnitt etc und vor allem das Thema. Da gab es schon eine kreative Zusammenarbeit beider Regiesseure.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er war auf jeden Fall daran beteiligt, hat zwar keine Regie geführt, war aber im Team auf jeden Fall mit dabei. Klar nicht in der ersten Reihe. Da gebe ich dir schon Recht Klebe.


    Der Film hat ja durchaus parallelen zu Dünkirk, nicht nur, was die Kameraführung angeht, auch Schnitt etc und vor allem das Thema. Da gab es schon eine kreative Zusammenarbeit beider Regiesseure.

    Meinst Du vielleicht Dunkirk?

  • Ja und Nein. Ich weiss, dass Nolan auch an 1917 beteiligt war, aber im Hintergrund. Wir hatten damals im Kino dazu Infos, dass er daran mitgearbeitet hat, aber wegen Dunkirk kein weiteres Projekt federführend übernehmen konnte. Nolan stand mit Rat und Tat zur Seite, ohne im Abspann genannt zu werden. Ging unter anderem auch um Kameratechnik.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dunkirk hatte super Bilder und Musik aber auch da war der Handlungsstrang und die Logik teilweise sehr strange in meinen Augen.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Der Hype entstand wohl eher wegen der einmaligen Machart des "one-shots" ohne jeden Schnitt. Und ich muss gestehen, dass das einen schon fesselt, weil man so nah dabei ist.


    Das gabs aber schon öfters, erfunden natürlich von Hitchcock 1948 mit Rope. (Wobei er aber aufgrund der technischen Limitiertheit seiner Zeit ein oder zweimal die Rolle wechseln musste.)


    Was das angeht kann ich aber auch die Serie ''Quarry'' empfehlen, spielt in den 70ern und es geht im einen Vietnamveteran, unter anderem gibt es einen 12 minütigen Flashback der in einem Take gedreht wurde. (Und das bei einem Fernsehbudget)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich kann mit Kriegsfilmen aus dem ersten und zweiten Weltkrieg irgendwie nix anfangen. Weiß nicht so recht wo das herkommt, aber solche Filme schau ich mir nicht an.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Also "Der Soldat James Ryan" ist schon nicht zu verachten...jedes Mal wenn ich den sehe danke ich Gott, dass ich in keinem der Landungsboote sitzen musste...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ein Film den ich jedem nur empfehlen kann ist Jojo Rabbit:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So, es ist soweit, ich ziehe mir jetzt „Tenet“ rein. Erzählweise, Bildführung/Perspektiven und z.B. Farbgebung der Filme von Nolan gehören für mich zum Nonplusultra Hollywoods, insofern sind die Erwartungen tatsächlich recht hoch :winking_face:


    Let‘s go!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • So, es ist soweit, ich ziehe mir jetzt „Tenet“ rein. Erzählweise, Bildführung/Perspektiven und z.B. Farbgebung der Filme von Nolan gehören für mich zum Nonplusultra Hollywoods, insofern sind die Erwartungen tatsächlich recht hoch

    Have fun - der Film ist unendlich geil.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Habe übrigens letztens endlich mal ''Event Horizon'' geguckt, für mich als alten Horrorfilm Fan ein Hammer Film, tolle Performances von Fishburne und Neill, sehr gute Effekte für 1998.


    Wenn doch nur die lange Version nicht verschollen wäre. :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich war gerade in Fast and Furious 97.


    Um Gottes Willen. Ist das ein schlimmer Film. Also ich mag ja alles. Ich zieh mir auch eigentlich alles Mögliche an Genres rein. Das kann auch einfach mal sowas sein. Also Popcorn. Ich fand die Reihe bisher auch echt gut und zumindest fand ich die letzten Teile unterhaltsam. Auch noch den 8ten. Auch den Ableger Hobbs und Shaw. Obwohl das natürlich nix mehr mit Teil 1 und 2 zutun hat, und die beiden Filme schon drüber waren.


    Aber der.....überhaupt nicht warm geworden. Von der ersten Minute an schwachsinnig. Schlechte Schauspieler. Dutzende Filmfehler. Völlig unrealistisch. Keine Story. Keine Logik. Garnix. Von Diesel.....den ich noch nie gut fand....guckt ab und zu böse aus der Wäsche. Das wars. Die Dialoge....alter Falter. John Cena.... ach Du meine Güte...


    Also ich bin wiegesagt offen für ganz vieles. Ich muss auch nicht immer nen Wahnsinnsfilm präsentiert kriegen. Aber ich finde nach dem Machwerk muss ich Euch warnen das Geld für den Film auszugeben. Dann geht lieber in Nobody. Der is ok.

  • Nach dem letzten Desaster von einem Film, war ich ja sehr skeptisch. Aber ich muss sagen, dass dieser Trailer die Nostalgie in mir schon extrem triggert. Das könnte ein Film werden, der mit seinem Erbe vernünftig umgeht und die Geschichte würdig weiter erzählt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Trailer ist eine Wonne. Hoffen wir, dass der Film mithalten kann.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“