Handball WM 2019 Dänemark/Deutschland

  • geil! Auch Spanien weggebombt!


    Norwegen sollte kein Gradmesser sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hahahahaha @grischa ist ja nur eine der 4 besten Mannschaften der Welt...und Sargosen ist eine Genie für mich...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • sehe Norwegen nicht stärker als Frankreich oder Spanien!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die spielen einen ganz eigenen Handball und ich finde der ähnelt dem unseren.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Dänemark ist für mich der große Favorit auf den Titel. Erwarte ein Finale Dänemark vs Deutschland und sehe dort die Dänen vorne.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • zerbomben wir!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und ich so

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wm Halbfinale gegen den Vizeweltmeister Norwegen - das wird ein schönes, dickes Brett. Der WM - 2te von 2017 verfügt über eine ausgeglichene, kampfstarke Mannschaft. Das Torhüterduo Bergerund und vor allem
    Christensen bisher in bemerkenswerter Form. In der Abwehr kompakt, aber auch in der Lage verschiedene Abwehrformationen zu spielen.
    Ganz stark Linksaussen Jondal, der fast gleichauf mit Gensheimer in der Torschützenliste steht(39:40), wobei Jondal mit 27 Toren aus dem Feld da Gensheimer(22) sogar aus sticht. Spielmacher O`Sullivan(nein, der ist nicht
    Ire) ist ein kluger Spieler. Der beste Norweger aber ist der Weltklassespieler Sargosen von Paris St. Germain. Führt die Mannschaft, bringt die Mannschaft ins Spiel und ist absolut torgefährlich. 31 Tore aus dem Feld plus
    7 Siebenmeter. Wenn du gegen Norwegen bestehen willst, dann musst du Sargosen jedenfalls einigermassen in den Griff bekommen.


    Die Deutschen haben den Heimvorteil. Die Deutschen - auch das ist ein Vorteil - haben bisher nicht ein Spiel verloren. Norwegen hat das gegen Dänemark schon hinter sich. Allerdings muss man da wissen, daß Dänemarks
    Superstar Mikkel Hansen selbst einen für seine Verhältnisse Ausnahmetag erwischt hatte. Beim 30:26 gegen Norwegen erzielte Hansen sage und schreibe 14 Treffer - und da sah die Abwehr von Norwegen einige Male recht
    hilflos aus.
    Die Stärke Deutschlands ist, daß der Kader sehr breit ist. Die Mannschaft hat nicht den einen überragenden Akteur, nicht die eine überragende Waffe. Aber jeder Spieler ist in der Lage Tore zu erzielen, Ein sehr gutes Bei-
    spiel dafür ist Newcomer Suton, der nachnominiert wurde und sofort per Kaltstart gegen Spanien 4 Tore erzielte.


    Ich freue mich auf Freitag Abend. Vor allem auf das Spiel gegen Norwegen, aber auch auf das Spiel Frankreich gegen Dänemark. Das wird eine Schlacht sondersgleichen. Die Dänen haben natürlich vor allem Mikkel Hansen.
    Aber auch Mortensen, Lauge und Co. Die Franzosen sind der Serienweltmeister mit einer sehr erfahrenen Mannschaft aufgepeppt mit hoffnungsvollen Nachwuchsstars. Den Unterschied mache ich momentan an den Torhütern
    fest. Gerad mag ein guter Torwart sein, aber Landin ist DER Torhüter des Turniers. Und er wird vertreten von Green und das ist wirklich eine Luxusvertretung. Dänemark wird sich am Ende durch setzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Soll/Ist ()

  • Den Unterschied mache ich momentan an den Torhüternfest. Gerad mag ein guter Torwart sein, aber WolffLandin ist DER Torhüter des Turniers.

    Habe das mal korrigiert.
    Nach dem Sieg gegen Spanien mit dem Schonüberzug, ist jetzt glaube ich wirklich alles möglich für die Jungs.
    Wichtig wird sein, die Nerven zu bewahren, denn nur das hat uns die beiden Spiele gegen Frankreich und Russland "gekostet"(im Sinne von, wir haben sie deshalb nicht gewonnen, die bessere Mannschaft waren wir aber dennoch in beiden Spielen). Ansonsten sind wir, vor allem aufgrund unserer Bärenstarken Abwehr und des überragenden Andi Wolff, neben den Dänen, mittlerweile für mich Favorit auf den Titel. Der Heimvorteil wird zwar heute Abend enden. Sollte aber wider Erwarten Frankreich die Dänen schlagen(immerhin hat Dänemark das erste und einzige mal im Turnier keinen Heimvorteil), könnte auch dieser Vorteil ich fürs Finale wieder drehen, wenn die Dänen zwar nicht zwingend für uns, doch aber gegen Frankreich sein werden. Ich würde es dieser sympathischen Truppe wirklich wünschen, auch die letzten beiden Schritte erfolgreich zu gehen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Der ganze Modus dieser WM schockiert mich immer noch. Die spielen da die Plätze 21 bis 24 aus zwischen Japan, Saudi Arabien, Korea und Angola - da sind bestimmt kracher Spiele bei raus gekommen mit vollen Hallen - das wird dann durchgezogen bis Platz 13. Die Plätze 9 bis 12 werden dann bestimmt nach Gruppenplatzierung und ab Platz 7 wird wieder jeder Platz ausgespielt. Bisschen bekloppt ist das schon.

  • Ich find den Modus an und für sich garnicht so schlecht. Was ich wirklich heftig finde das du binnen 24 Stunden teilweise 2 Spiele machen musst. Ansonsten hast du jeden zweiten Tag ein Spiel und innerhalb zwei Wochen hat die deutsche mannschaft dann 8 Spiele. Das find ich wirklich stark und verdient eine Menge Anerkennung. Zumal dieser Sport dir relativ wenig Pausen erlaubt während des SPiels, viele knackige Sprints und dazu schon harten körperlichen Einsatz. Ist zwar immer eine leidige Diskussion aber davon können sich viele Fussballer eine Scheibe abschneiden. Dort wird nicht ewig auf dem Boden gewälzt und deutlich weniger lamentiert. Generell gefällt mir die Fairness die in diesem Sport gelebt wird extrem.


    Ich schaue zwar auch nur jedes Jahr ein großes Turnier der Handballer aber hin und wieder fahre ich in den NAchbarort die SPielen auch schon ein wenig höher und schaue dort die Handballspiele. ISt schon ein geiler Sport und wenn ich die Zeit finde werde ich da mal mitmachen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Habe das mal korrigiert.Nach dem Sieg gegen Spanien mit dem Schonüberzug, ist jetzt glaube ich wirklich alles möglich für die Jungs.
    Wichtig wird sein, die Nerven zu bewahren, denn nur das hat uns die beiden Spiele gegen Frankreich und Russland "gekostet"(im Sinne von, wir haben sie deshalb nicht gewonnen, die bessere Mannschaft waren wir aber dennoch in beiden Spielen). Ansonsten sind wir, vor allem aufgrund unserer Bärenstarken Abwehr und des überragenden Andi Wolff, neben den Dänen, mittlerweile für mich Favorit auf den Titel. Der Heimvorteil wird zwar heute Abend enden. Sollte aber wider Erwarten Frankreich die Dänen schlagen(immerhin hat Dänemark das erste und einzige mal im Turnier keinen Heimvorteil), könnte auch dieser Vorteil ich fürs Finale wieder drehen, wenn die Dänen zwar nicht zwingend für uns, doch aber gegen Frankreich sein werden. Ich würde es dieser sympathischen Truppe wirklich wünschen, auch die letzten beiden Schritte erfolgreich zu gehen.

    Heimi, ich bleibe bei meiner Aussage, daß Landin der stärkste Torwart ist. Sollte Andi Wolf mich korrigieren - dann wäre keiner froher als ich. Wie ich geschrieben habe, ich sehe die Dänen als Favorit gegen Frankreich heute
    abend und auch als Favorit in einem Endspiel. Sollte es so sein, daß wir gegen Norwegen gewinnen und Frankreich wider Erwarten die Dänen schlägt(und das bitte unglücklich, dreckig und unverdient), wird das Endspiel in
    Herning zum Heimspiel. Wobei die französischen Handballer in Dänemark ohnehin überhaupt nicht gelitten sind, wie mir schon des Öfteren von Dänen bestätigt wurde(insbesondere die beiden Brüder Karabatic sind da wegen
    ihrer Verwicklung in einen Wettskandal richtige Reizfiguren)...Wie auch immer - wir haben es drin, wir können ins Endspiel kommen. Aber Norwegen zu schlagen - das ist ein dickes Brett, glaubt es mir. Jöndal, O ´Sullivan und
    vor allem dieser Sagorsen - das sind Superspieler. Hinten spielen die hart und dann spielen die Tempo, Tempo, Tempo. Da brauchst du ein erstklassiges Rückzugverhalten.

  • Auf den Punkt @Soll/Ist! Das heute Abend wird extreeeeeem schwer. Die Norweger werden genauso um jeden Ball fighten, wie wir es tun werden. Ich mag die norwegische Truppe und auch Prokop hat in der PK meine Einschätzung geteilt: Beide Mannschaften spielen einen sehr ähnlichen Handball. Beide Mannschaften haben einen sehr breiten Kader. Beide Mannschaften haben nicht nur "DEN" Torschützen sondern eine sehr ausgeglichene Torverteilung.


    Ich selbst finde das norwegische Team auch sehr sympatisch und freue mich sehr auf das Spiel heute Abend. Ich habe Glück, dass der TV und das Wohnzimmer heute Abend mir gehören. Meine Frau hat es vorgezogen sich heute Abend bei Ihren Eltern einzuladen (samt Kids) da ich mit maximaler Eskalation gedroht habe :thumbs_up:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Die Dänen nehmen Frankreich grade lustig auseinander... das ist schon heftig

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • wäre den Franzosen zu gönnen, wenn die ordentlich auf die Fresse bekommen... :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn die Dänen so weiter spielen, sind sie nicht zu schlagen und werden Weltmeister.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Mikkel Hansen ist einfach überragend. Welthandballer!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.