FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • mal ehrlich, wie suchen einen LIV und keinen RIV, daher halte ich das Gerücht für eine Ente.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • vielleicht hat sein Berater das Gerücht gestreut, weil ein anderen Verein (lt. Express) ist an ihm dran - und da wird dem Berater bestimmt so ein Köln Gerücht gut passen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ein Innenverteidiger im Profibereich sollte sowohl RIV als auch LIV spielen können. Glaube nicht, dass man zwingend einen Linksfuß verpflichten muss / wird.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • vielleicht hat sein Berater das Gerücht gestreut, weil ein anderen Verein (lt. Express) ist an ihm dran - und da wird dem Berater bestimmt so ein Köln Gerücht gut passen

    Der Berater müsste aber maximal dämlich sein wenn er sich sagt "ich versuche mal den Preis in die Höhe zu treiben in dem ich das Gerücht streue das ein Verein ohne viel finanziellen Handlungsspielraum ebenfalls interesssiert sei" :slightly_smiling_face:

  • Ob es ein Gerücht ist, werden wir noch sehen.
    1. Kopfballstärke sticht
    2. Physische Präsenz sticht.


    Wir sind definitiv das Team mit dem schlechtesten Defensivkopfball. Mere geht gerade so, Sörensen verhindert Kopfballgegentore durch seine physische Präsenz (ihn drückt man wenigstens nicht weg), Sobiech gewinnt im Zweikampf keinen Kopfball, Czichos hat überhaupt kein Kopfballspiel. Dazu kommt die Schwachstelle unseres Torwarts.


    Neben einem möglich liIV spielt Mere mit sehr guter Spieleröffnung und Hector auf links. Hector kann in der Spieleröffnung entlasten, Skhiri soll ein sehr sicheres Passspiel haben. Das "Gerücht" wäre also mit spielerisch kompletten Fußballern umgeben.


    Die Physis ist ein weiterer Aspekt. Mere ist nicht zu groß, Horn geht nicht gerne aus seinem Tor, da macht es ebenso Sinn, einen bulligen IV zu verpflichten. Neben reIV und liIV gibt es einen noch wesentlicheren Punkt: die Zuordnung zum Angreifer. Wird heute nicht mehr so gespielt, weil die Gegner oft nur mit einer zentralen Spitze kommen. Ich bin der Überzeugung, dass Mere für den sich tiefer fallenlassenden Angreifer zuständig wäre und im Zentrum, steht dann das physisch starke Kopfballpäckchen.


    Unter diesen Bedingungen und genau in unserer großen Not, halte ich die Gewichtung auf den spielstärkeren Fußes für wirklich nachrangig. Die Fähigkeit einen Ball schnell und genau 25/30 m zu spielen, hängt nicht am spielstarken Fuß, das darf keinen Unterschied machen. Es geht eher um den langen Diagonalball (das war ein Stärke von Heintz). Der Diagonalball ist ein sehr probates gegen gut funktionierende Ketten.
    Aber wir können im ersten Jahr nicht alles haben.
    Viele Grüße
    Bobber
    PS: Vielleicht ist ja mehr in der Schatulle als man zugibt!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Der Berater müsste aber maximal dämlich sein wenn er sich sagt "ich versuche mal den Preis in die Höhe zu treiben in dem ich das Gerücht streue das ein Verein ohne viel finanziellen Handlungsspielraum ebenfalls interesssiert sei" :slightly_smiling_face:

    Espanyol Barcelona soll lt. Express Interesse haben - ob dieser Verein wirklich genau weiß, wie es um die FC Finanzen bestellt ist - ich habe ja nicht geschrieben, dass der Berater von diesem Spieler schlau ist :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • meint ihr wirklich, dass da was möglich ist? Leihe plus KO maximal, denke ich.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • https://twitter.com/514Ortiz/status/1156968741114175488


    https://twitter.com/TunisieFoot/status/1156963167244816384


    Naja, laut den tunesischen Twitter-Usern scheint ein Transfer von Bronn zu uns durchaus möglich zu sein. Skhiri und er haben denselben Berater, er hat schon mit ihm und Verstraete zusammen gespielt.

    Hatte nicht @bljage den Namen hier schon mal in den Ring geworfen? War mir zumindest so...


    Wäre, obwohl Rechtspatsch, nicht die schlechteste Lösung.


    Sollte es tatsächlich noch finanziell stemmbar sein, wäre das schon bombig.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Mal überlegen was so machbar wäre.


    7 Mio soll er kosten (wir haben gerade keine andere Zahl)


    2 Mio sind noch in der Kriegskasse


    JH bringt 3,5 Mio (Veh bekommt das hin :candle: )


    Wäre man bei 5,5 Mio die man sofort bezahlen könnte und Bazahlt bei Klassenerhalt 2 Mio.


    Klingt gut und wäre vermutlich zu einfach. Aber so in etwa könnte man den Transfer wuppen wenn Gent mitspielt. :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Leihe halte ich auch für völlig unrealistisch. Wie gesagt: warum sollten die ihn verleihen. Wenn wir nicht zahlen können, haben wir Pech gehabt (aus deren Sicht).

    Leihe mit Kaufpflicht bei Klassenerhalt. Die bekommen ihre Kohle dann halt ein Jahr später und das schlimmste was denen passieren kann ist das sie statt der Kohle den Spieler wieder bekommen

  • Das Thema J. Horn zu Hannover wird bitte, wie alle anderen Gerüchte über ABGÄNGE im Abgänge Thread besprochen. Danke!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Makamba streikt sich zu Aston Villa!
    Lt. Express wechselt er für 12 Mios. dorthin, und es war schon immer sein Traum.
    Ich persönlich wünsche ihm alles Gute, bin aber froh das ein solcher Spieler nicht zu uns kam.
    Aus mehreren Gründen. Sein skills entsprechen denen von Birger, ganz im Gegensatz zu denen von Ellyes.
    Zudem meinte er es wohl nicht so ehrlich, hängt sein Fähnchen in den Wind.
    Sicher können wir ihm nicht annähernd das Gehalt zahlen wie in der PL.
    So gesehen hat er es richtig gemacht. Wer weiss, wen er alles unterstützen muss in der Heimat.
    Ist halt immer einfach jemanden zu bewerten wenn man nicht in seinen Schuhen ging. Ich denke, ich sollte das öfter berücksichtigen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • M / N :winking_face:
    ALLEZ FC

    Lol, ja, in der Nacht, mit Schlafanzug und Zipfelmütze auf, wohl, danebengehauen! Danke!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ich wusste trotzdem, wen du meintest...war mir gar nicht aufgefallen :face_with_rolling_eyes:
    Während ich ja bei FC Spielern schwer Wert drauf lege, dass die Namen richtig geschrieben werden...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Während ich ja bei FC Spielern schwer Wert drauf lege, dass die Namen richtig geschrieben werden...

    Tue ich eigentlich auch, dennoch schreiben einige immer noch Shkiri anstatt Skhiri 8)
    Mir ist Makamba auch nur aufgefallen, weil ich gleich an Hakuna Matata gedacht habe :kissing_face:


    ALLEZ FC

  • Da der Busfahrer nicht Rückwärts fahren kann, bitte handeln Herr Veh. Brauchen einen neuen Impuls auf dieser Position

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig