Andre Pawlak (Co-Trainer)

  • Bei Anfang wird es später auch heißen, dass er sich bis auf ein paar schwache Spiele (die dem unausgeglichenem Kader geschuldet waren) wenig zu Schulden kommen hat lassen und er mit der sicherlich neu aufgestellten Abwehr der nächsten Saison auch ganz anders performt hätte.
    Wie auch immer - Das hier ist ja der Pawlak-Thread: Ich hoffe, dass er in den 3 verbleibenden Spielen nicht nur der Spielstil, sondern auch die Ergebnisse stimmen und damit verhindert, das Diskussionen in die Richtung wie man wohl unter Anfang weitergespielt hätte, erstmal gar nicht aufkommen.

    Was hat das mit Freddy zu tun? Ich erhoffe mir unter Pawlak neue Chancen im Kader.
    Um Anfang ging es mir da nicht, er und der Fc hat einfach nicht gepasst.

    Glaube er meinte nicht Sörensen..... :winking_face:

    Das glaube ich irgendwie auch.

    Fear the Reaper !!!

  • Was hat das mit Freddy zu tun?

    Beide wird man rückblickend ganz anders betrachten. Wer letzte Saison nachdem Sörensen in fast jedem Spiel den Pezzoni raushängen lies, gesagt hätte, das man jetzt einem Comeback entgegensehnt, der wäre verrückt erklärt wurden und man hätte gesagt, dass er "keine Ahnung" hat.


    Und genauso sind es vielleicht nicht die, die "keine Ahnung haben", die Anfang für einen Klasse-Trainer halten. Wenn wir nächstes Jahr im Abstiegskampf stecken und Anfang mit einer Zweitligamannschaft wieder um den Aufstieg spielt, geht die Stimmung hier wieder in eine ganz andere Richtung.

  • Mir nicht. So Sprüche kommen meistens von Trainern, die keine Defensive können und statt dem 1:0 dann ein 4:4 liefern.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Beide wird man rückblickend ganz anders betrachten. Wer letzte Saison nachdem Sörensen in fast jedem Spiel den Pezzoni raushängen lies, gesagt hätte, das man jetzt einem Comeback entgegensehnt, der wäre verrückt erklärt wurden und man hätte gesagt, dass er "keine Ahnung" hat.
    Und genauso sind es vielleicht nicht die, die "keine Ahnung haben", die Anfang für einen Klasse-Trainer halten. Wenn wir nächstes Jahr im Abstiegskampf stecken und Anfang mit einer Zweitligamannschaft wieder um den Aufstieg spielt, geht die Stimmung hier wieder in eine ganz andere Richtung.

    Sörensen hatte wirklich eine schlechte Phase, da gibt es auch nix schön dran zu reden.
    Aber das er immer wieder ran musste ist natürlich dem Trainer geschuldet.
    Wir haben ja gesehen das er es besser kann, deshalb finde ich es Fair wenn er eine Chance bekommt.
    Klar wird es Leute geben die meinen das es mit MA besser war, so ist das halt mit Sichtweisen.
    Trotzdem musste er gehen, weil er einfach zu Stur war. Das Argument mit Spielern ist so eine Sache, was hätte es Anfang genutzt einen besseren IV zu haben?
    Nix wie man gesehen hat, der 3 iv wurde ja dann Geis und Höger. Ich denke MA ist das über den Kopf gewachsen, was auch Ok ist. Köln ist nunmal nicht Kiel.
    Von Pawlak verspreche ich mir ein stabilere Abwehr, und ein leichteren Fussball.
    Back to the Basic. Anfangs System war für unsere Spieler nicht 100% durchsetzbar, dann braucht es Fingerspitzengefühl und Änderungen. Leider gab es das nicht. Und ich habe auch das Gefühl das er sich nicht getraut hat einen Hector,Geis und Höger draussen zu lassen. Es wurde fast immer so verschoben das sie unterkommen.

    Fear the Reaper !!!

  • Bei Anfang wird es später auch heißen, dass er sich bis auf ein paar schwache Spiele (die dem unausgeglichenem Kader geschuldet waren) wenig zu Schulden kommen hat lassen und er mit der sicherlich neu aufgestellten Abwehr der nächsten Saison auch ganz anders performt hätte.

    Ganz sicher nicht-mit Anfang wären wir in der 1.Liga komplett zerschossen worden,schon aus dem Grund das er nach 30 Liga spielen immer noch nicht in der Lage war auch mal ein Remis festzumachen- und die werden wir in Liga 1 brauchen

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Mir nicht. So Sprüche kommen meistens von Trainern, die keine Defensive können und statt dem 1:0 dann ein 4:4 liefern.

    ja Pawlak ist auch bekannt dafür dass er keine Defensive kann und seine Teams Tor und Tor schlucken

  • ja Pawlak ist auch bekannt dafür dass er keine Defensive kann und seine Teams Tor und Tor schlucken

    Immo ist Pawlak erstmal bekannt für gar nichts. Er darf sich aber gerne bei uns einen positiven Namen machen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Pawlak ist dafür bekannt bei jeder seiner bisheringen Stationen nen Top Punkteschnitt geholt zu haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wenn ich das richtig gelesen habe,hat er aber immer so 2-3 Spiele gebraucht,bis es funktionierte grübel :face_with_raised_eyebrow: :kissing_face:

    Macht nix- in dieser zweiten Liga steigen wir auch mit 3 Niederlagen auf nerd :clown_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Immo ist Pawlak erstmal bekannt für gar nichts. Er darf sich aber gerne bei uns einen positiven Namen machen.

    bekannt für gar nichts?


    Er ist Angestellter des Vereins und hat zweimal die u21 übernommen und sensationelle Arbeit geleistet.


    Diese Saison in 14 spielen 7 mal hinten zu null


    Aber erstmal sinnlos losmotzen weil er auf eine Fanfrage antwortet und lieber 6-5 als 1-0 gewinnt. :woman_facepalming:

  • Deine Definition von "bekannt" scheint eine sehr eigene zu sein, aber gut.
    Was bei dir aber sinnloses Motzen sein soll, das ist schon extrem exklusiv.
    Pawlak ist der Trainer bis zum Ende der Saison. Vorher hat er unsere U21 in die Spur gebracht. Das gibt weder Anlass zu übertriebener Euphorie (ist beim FC leider extrem verbreitet) noch zu Schwarzmalerei. Nichts von beidem verbreite ich.
    Wenn ich über die Standardaussage "ich gewinne lieber 6:5 als 1:0" keine Jubelarien anstimme, sondern das in Reihe von ähnlichen Aussagen der Trainergattung "Attacke", die selten sonderlich erfolgreich daher kommt, dann ist das alles - aber sich kein Motzen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Pawlak ist dafür bekannt bei jeder seiner bisheringen Stationen nen Top Punkteschnitt geholt zu haben.

    Erstmal ist bekannt in seinem Zusammenhang einfach das falsche Wort. Dann ist der Punkteschnitt eben nicht im Profibereich entstanden.
    Insofern sollten wir einfach mal abwarten, wie er die drei Spiele mit dem FC absolviert. Und wenn das gut läuft, dann kann man vorsichtig optimistisch sein.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Hatte in der PK eine klare Ansage. +
    Ist für ein nicht jeden SP wechselndes System +
    Kennt den Begriff "Restverteidigung" +


    Im Fazit kann man erkennen, das er erkannt hat, was MA leider nicht erkannt hat.


    +++


    :thumbs_up:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Mir nicht. So Sprüche kommen meistens von Trainern, die keine Defensive können und statt dem 1:0 dann ein 4:4 liefern.

    sehe ich komplett anders.


    Ich habe jetzt zwar kein Beispiel. Aber es gibt Trainer, die tatsächlich so von der Philosophie her so denken, und spielen lassen.
    Und damit ist nicht gemeint, dass die automatisch in jedem Spiel 4 Dinger kassieren wollen.


    Nein, diese Aussage bezieht sich darauf, wenn man die Wahl hat, eher offensiv zu agieren zu Lasten der Abwehr
    oder defensiv agiert zu Lasten der Offensive. Nicht mehr und nicht weniger.
    Daraus jetzt zu stricken, dass die automatisch keine Defensive können...


    Wenn man sich mal Nagelsmann und Bosz anschaut.
    Jetzt nicht die letzten Spiele.


    Die stehen für Spektakel, sind hinten aber teilweise aber auch anfälliger.
    Das wollen die natürlich auch nicht, aber in Anbetracht der Spielanlage, lässt Du hinten halt mehr zu.
    das perfekte Spiel jedes Mal 4-5 zu 0 zu spielen gibts halt nicht.

  • Die stehen für Spektakel, sind hinten aber teilweise aber auch anfälliger.

    Das liegt in der Natur der Sache, und es ist stets unvermeidbar, bei offensiver Spielweise mehr Gegentreffer zu kassieren als bei defensiver. Für mich war nicht so sehr die Anzahl der Gegentore entscheidend, sondern wie leicht man es dem Gegner dabei gemacht hat. Oft reichte ja schon ein von hinten rausgeprügelter Ball, um die Platzhälfte des FC in Brand zu stecken. Und das projiziert auf die erste Liga... da wurde mir schummrig.