09. Spt: FSV Mainz 05 - FC 3-1 (Fr 25.10.19/20:30)

  • Intressant wie viele langjährige Mitleser und Neumitglieder sich plötzlich aufraffen zum Schreiben grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wenn man sich die Daten von gestern anschaut, ist es noch bitterer, dass wir das verloren haben: mehr Ballbesitz, doppelt so viele Ecken (gut, die meisten davon wurden dank Kainz zu Kontern für den Gegner) und bei Passquote, Laufleistung und Torschüssen gleichauf. Dämlich hoch zehn, wie das Spiel verloren wurde (an dieser Stelle nochmal ein dicker Stinkefinger an den Schiri!!!).

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wenn Horn immer spielt, ist er also besser als Kessler.


    Wenn Kessler schlechter ist als Horn, müsste man ihn entlassen.


    Finde den Fehler.

    Das Kess ein netter Kerl ist aber kein adäquater Ersatz geschweigen Buliformat hat ist eine Baustelle die seit Jahren nicht angepackt wurde und sich noch rächen könnte.
    Alle Jahre wieder ein Trümmerhaufen und Neuaufbau um Neuaufbau. Ich bin’s leid

  • Die nächsten drei Spiele sind entscheidend!
    Diese müssen ohne Pleite absolviert werden, ansonsten muß vor der Länderspielpause sofort gehandelt werden!
    Alle raus! Die komplette sportliche Führung, angefangen bei Veh, der zur absoluten Unzeit einen Nebenkriegsschauplatz eröffnet hat.
    Bei dieser Aktion ist eh schon eine ganze Menge Autorität abhanden gekommen, für einen Spodi geht das überhaupt nicht.
    Bis auf Pawlack sollte dann auch die komplette Trainerriege entlassen werden, besonders unser TW-Trainer, der muß sofort weg.
    Und AB...... ich bleibe dabei: Liga 1 ist eine Nummer zu groß für ihn.Wir benötigen da erfahrene Leute. Punkt!

  • Gibt es eigentlich mal eine Stellungnahme des Schiedsrichters zu seiner Nicht-Hand-Entscheidung???


    Das regt mich fast noch mehr auf als die Entscheidung an sich, dass der Schiri hinterher nicht mal die Eier hat bzw. sogar dazu verpflichtet ist, seine Entscheidung zu erklären. Entweder „ich habe ihn nicht gegeben, weil...“, oder „ich hab die Situation im Eifer des Gefechts falsch wahrgenommen“ oder was auch immer.


    Aber diese Ignoranz, mit der solche Entscheidungen gefällt werden ohne jegliche Kommunikation an die Zuschauer, lässt mich kochen. So werden alle weiter im Dunklen gelassen und nächste Woche oder heute in der Konferenz oder wann auch immer wird wieder anders herum entschieden, und kein Beteiligter versteht es.

  • Ich verstehe nicht warum der DFB nicht hingeht und nach einem Spieltag den Vereinen einen speziellen Bericht des Schiris zukommen lässt, in dem mitgeteilt wird warum man wie entschieden hat. Die Vereine könnten diese dann auf der Homepage veröffentlichen. Das würde absolute Transparenz schaffen.

  • Und dazu noch: WENN das wirklich dem Regelwerk entsprechen sollte, dann ist das doch SOWAS von unverhältnismäßig.


    Vorne beim Stürmer wird laut neuer Regel jegliches Tor aberkannt, sobald der Ball auch nur irgendwie Arm/Hand berührt hat, egal wie inaktiv und egal wo.


    Hinten dürfen die Verteidiger dann inzwischen ihre Arme zur Abwehr nutzen, so lange die Armbewegung eine „natürliche“ Körperbewegung ist, also nicht aktiv zum Ball geht und nicht über der Schulter.


    Wenn das so ist, muss man ja das Abwehrverhalten umschulen, sodass die Verteidiger bei Flanken die Arme nicht mehr hinter dem Rücken verstecken, sondern leicht vom Körper abgespreizt, um die Kontaktfläche zu vergrößern.


    Das kann doch alles nicht im Sinn des Fußballs sein.

  • Wo bleibt der Protest?
    Ich hoffe für die FC-Verantwortlichen, dass dieser eingelegt wird!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Wo bleibt der Protest?
    Ich hoffe für die FC-Verantwortlichen, dass dieser eingelegt wird!

    Protest ?!?!? Was wollen die damit erreichen ? Natürlich hat der Schiri misst entschieden, kenne kein Spiel wo ein Spiel wiederholt worden ist wo der Schiri keinen Elfmeter gegeben hat. Kennst du welche ?

  • Ich glaube nicht an einen Protest, Auch wenn er sowieso nichts bringt, sollte man m.M. nach mal Nägel mit Köpfen machen und dem DFB so mal zeigen, daß man sich nicht alles gefallen läßt

  • Ich weiß, der Protest hätte eh keinen Erfolg, jedoch muss man diesen eierkraulenden Lutschern mal zeigen, was man von deren Betrug hält!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Fällt euch das wir in Mainz momentan nur beschissen werden ? Vor paar Jahren diese Schwalben Elfmeter und jetzt das. Ist das ein Zufall ?

  • Schaue mir gerade unseren nächsten Buli Gegner an, die z.Zt. in Paderborn 0:2
    zurück liegen. Also ... wenn wir nächste Woche in Dummdorf nicht punkten
    haben wir in der 1. Liga nichts zu suchen :grimacing_face:

  • In F95, gg. Hoffenheim und in Leipzig keine Niederlage? UTOPIE! Maximal 1 Punkt gg. Fortuna. Und dann ist es so gut wie schon wieder zu spät.
    Man kann sich nur noch darauf konzentrieren neben Paderborn noch zwei Vereine zu finden (Relegation mit dem FC kann man vergessen!). Union und wer dann noch? Man hätte gestern zwingend nicht verlieren dürfen!

  • Wenn Du mich meinst liegst Du aber sowas von falsch frecher

    also schon Jahre hier mitgeschrieben? ...... Rabimmel,Rabammel,Rabumm :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • also schon Jahre hier mitgeschrieben? ...... Rabimmel,Rabammel,Rabumm :kissing_face:

    Weder Jahre mitgelesen noch geschrieben !!!! Bin diese Woche von einem Kumpel auf dieses Forum hingewiesen worden. Was sollen eigentlich diese Sticheleien grübel Wir sollten uns lieber um die Belange unseres 1. Fußballclub Köln kümmern :grimacing_face: