09. Spt: FSV Mainz 05 - FC 3-1 (Fr 25.10.19/20:30)

  • " Geil " war, als beide Kommentatoren auf DAZN meinten " Uiuiui " das wird Elfmeter geben. Schwarz weis das auch schon. Beide Gleichzeitig " klarer Elfmeter und der wird auch gepfiffen werden..."


    :thumbs_up:


    Man merkt halt, das DAZN noch nicht sooo lange KÖLN Live Spiele der Bundesliga übertragen darf. Sonst hätten sie das gewusst...

    habs mal angepasst für dich

  • ja vor seiner schlechten Entwicklung

    ... die in der Saison 17/18 angefangen hat. Spätestens Anfang der Rückrunde 18/19 hätte man anfangen müssen, Horn als unanfechtbare Nummer 1 in Frage zu stellen und Alternativen zu suchen. :face_with_raised_eyebrow:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Ist doch jedes Spiel das Gleiche:


    1 Tor wird nicht anerkannt (ok,gg. Mainz war voll okay)
    1 Elfmeter wird nicht gegeben (ohne Worte)
    1 TW-Patzer (leider Spiel entscheidend)


    Sonst fand ich die Leistung des Teams i.O. auch wenn nicht sehr gut.

    ernsthafte Frage:


    für mich war das 1:3 der erste richtige Patzer von Horn, der zu einem Gegentor in dieser Saison führte.


    welches Tor darüberhinaus noch?

  • Ich muss sagen das mir gefallen hat das die Jungs nach dem 1:2 und dem Skandal um den 11fer nicht aufgegeben haben. Wir hatten Mainz doch weitestgehend im Griff. Natürlich kommen die auch zu Konterchancen wenn man hinten auf macht. Das 1:3 Kullertor war dann das Ende.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • du schriebst das Hornjünger die Mitschuld nicht wahr haben wollen und ich soll lesen lernen gehen weil ich dir sage das, das niemand macht? Du redest wirklich kompletten Unsinn

    niemand? nicht mal einer? Dann lese nochmal die letzten Seiten. Und unterstell mir nicht dass ich Unsinn rede nur weil du a) eine andere Meinung hast und b) unbedingt recht haben willst

  • Wir waren auf einem richtigen guten Weg. Machen das 0:1. Doch dann ziehen wir uns viel zu tief zurück. Auf Konter lauern ist ja okay in der Situation, aber dann fast jegliche Gegenwehr einzustellen und den Gegner in die eigene Hälfte einzuladen, das ist nicht mehr okay. Beierlorzer hätte da schon klare Ansagen machen müssen, wieder weiter raus zu rücken. Auch die Führungsspieler hätten das erkennen müssen.


    Der Ausgleich kam zwangsläufig dann wieder durch eine uns bekannte Fehlerkette. Das 2:1 war ein Sonntagsschuss, auch das kennen wir schon. Da muss Beierlorzer einwirken, dass der Gegner zukünftig nicht mehr in solche Schusspositionen gelangt. Da ist das Kollektiv gefragt, solche Situationen rechtzeitig zu erkennen und zu vermeiden.


    Mit einem Elfmeter wären wir wahrscheinlich wieder im Spiel gewesen und wer weiß, welchen Verlauf es dann genommen hätte. Aber hätte hätte Fahrradkette. Eine krasse Fehlentscheidung des Unparteiischen ließ das Spiel in diese Bahn laufen. Und ein gut eingestellter Torwart der Mainzer verhinderte jegliche Tormöglichkeit unsererseits. Und so kam es wie es kam, ein Torwartfehler von Horn machte das Spiel für Mainz dann rund.


    Verdiente Niederlage? Das würde ich nicht sagen, aber verdammt ärgerlich, weil unnötig. Der FC hat ein Stück weit selbst daran Schuld, aber wie ich vorher bereits schrieb, ist der Knackpunkt die Fehlentscheidung des Schiedsrichter. Elfmeter und ggf. die gelb-rote Karte für den Maiinzer Niakhate, der schon gelb hätten einen ganz anderen Spielverlauf ergeben.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Express gibt Schindler die Note 3 .... okaaaaaay :thumbs_up:

    Stets bemüht mit durchschnittlichen Erfolg.
    Passt doch.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • „Herr Schwarz, nehmen Sie bitte das Mikrophon aus dem Mund. Die Schiri-Betankung kommt erst nachher“

    Ich hab es mal angepasst.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Die Mainz Fans sagen auch.....das es ein klarer Elfer war.....aber bitte im Pokal ohne Horn....jetzt ist es genug.Ich bleibe dabei....am 10.Spieltag ist unser Trainer weg......

  • 1. Unser Übungsleiter hat sich mit der Aufstellung wieder mal richtig verzockt! Heute wären zwei Stürmer klar die bessere Wahl gewesen.
    2. Wir führen 1:0 und versetzten uns wieder selber im Tiefschlaf.
    3. Angsthasentaktik! Unfassbar schlecht, so brauchen wir nicht nach Saarbrücken zu fahren. Der Lotte lacht sich schlapp!
    4. Ich bleibe dabei: Liga 1 ist für einige eine Nummer zu groß
    5. Unfassbar, daß unser SpoDi seine Vertragsbaustelle öffentlich so groß aufmacht. Das kommt zur Unzeit und bringt nur Unruhe rein.


    Tut mir leid, aber so steigen wir 100% wieder direkt ab!

  • Horn muss im Tor bleiben.
    Er ist bis auf heute einer unserer besten Männer seit Jahren.

    Das kann nicht dein Ernst sein. Und wenn doch... ach, lassen wir das.


    Mögliche Ironie habe ich gegebenenfalls überlesen.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

    Einmal editiert, zuletzt von floedi_82 ()

  • Ich denke, das Problem mit Horn ist, dass er viele Jahre einfach unfassbar gut war. Seit ein paar Jahren ist er nun gut bis normal. Wahrscheinlich hat ihm für die Weiterentwicklung seiner Karriere nur ein Wechsel zur richtigen Zeit gefehlt. Für mich war das die Saison 17/18. Dass er beim effzeh blieb, ehrt ihn sehr. Ob er aber jemals noch „der Alte“ wird, wage ich zu bezweifeln. Dafür fehlt der Mannschaft m. E. auch (noch) zu stark die Persönlichkeit.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Der Express zur Pyro in Mainz:



    Von den Gastgebern war das natürlich nicht gern gesehen. „Ich sage es heute zum zweiten und auch zum dritten Mal. Pyrotechnik ist nicht erlaubt. ihr schadet nicht nur euch sondern auch eurem verein. Wir, hier bei Mainz 05, tolerieren das nicht

    Sechs Fehler in fünf Sätzen, ein Hoch auf den deutschen Journalismus!
    :thumbs_up: :clown_face: grübel

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Die Gegner sind ja auch nicht dumm und scouten uns und sehen bestimmte Dinge. Oft lassen sie beim Abstoß unsere rechte Seite frei, weil sie wissen, dass Ehizibue unter Druck keinen Ball an den Mann bringt und auch ohne Druck sehr schlechte Pässe spiel und Bälle verliert. Kommt dann das Abspiel von Horn gehen sie sofort auf ihn drauf. Entweder man gibt ihm jetzt noch die Zeit, damit er sich eingewöhnt und Ruhe gewinnt und schaut dann ob er die Qualität hat, oder aber man geht ab sofort auf Nummer sicher und lässt ihn vielleicht in der U23 spielen.


    Was mir heute am Ende auch wieder aufgefallen ist, ist ein ehemals fantastischer Stürmer, der keinen Fuß mehr auf den Boden bekommt. Modeste gewinnt keinen Zweikampf wenn er ins Spiel kommt, verliert Reihenweise Kopfballduelle und scheint überhaupt nicht fähig zu sein als Einwechselspieler eine Bereicherung zu sein. Und Cordoba bekommt auch zu spüren, dass in Liga 2 eben Innenverteidiger spielen, die nicht gut genug sind um in Liga 1 auf der Bank zu sitzen, oder in anderen Ligen zu spielen. Da kann er eben nicht mehr nur mit seinem Körper den Gegner dominieren und muss sein Spiel vielleicht umstellen, falls er das kann.


    Wir haben da einen Kader, der, glaube ich, um den Klassenerhalt mitspielen kann, aber einen gesicherten Mittelfeldplatz habe ich da noch nie aus dem Kader gelesen. Da standen heute insgesamt knapp 400 Spiele Bundesligaerfahrung auf dem Platz und davon fallen 256 Spiele auf Horn und Hector. 7 Spieler haben noch keine 10 Einsätze in der Bundesliga und sind teilweise sehr jung. Bei Mainz waren es 822 Bundesligaspiele Erfahrung auf dem Platz. Das spielt auch eine Rolle und es zeigt, dass wir eben nichts anderes sind als ein Aufsteiger, der eine junge und zum Großteil unerfahrene Mannschaft hat. Und der Trainer ist auch noch unerfahren.


    Wir müssen Anschluss an die Plätze 13 - 15 halten und dann, wenn der schwierige Auftakt der Rückrunde rum ist die Punkte holen um den Klassenerhalt zu schaffen. Das wird extrem schwer, aber es ist machbar, das haben die Spiele gegen Freiburg, Schalke und Paderborn gezeigt.


    Lasst uns mal endlich alle Abstand davon nehmen, dass wir der "große FC" sind und endlich mal der Wahrheit ins Gesicht schauen, dass wir hier seit Jahrzehnten bei Weitem nicht das Optimum aus den Möglichkeiten machen und andere Vereine einfach einen deutlich besseren Job machen und aus weniger Möglichkeiten deutlich mehr rausholen.
    Vielleicht ändert sich das mal wieder, aber wir müssen dafür erstmal wieder eine Basis schaffen und das bedeutet sicher mal 6 oder 7 sichere Jahre in der Bundesliga.

  • Ob er (Timo Horn) aber jemals noch „der Alte“ wird, wage ich zu bezweifeln. Dafür fehlt der Mannschaft m. E. auch (noch) zu stark die Persönlichkeit.

    Was hat das mit den Persönlichkeiten in der Mannschaft zu tun? Der Torhüter steht immer als Person außerhalb der Mannschaft, er ist seine eigene Persönlichkeit. Die guten Torhüter waren immer eigenständige Persönlichkeiten und gerade dann, wenn die Mannschaften abkackten, haben die ihnen den Arsch gerettet. Beim Timo ist das leider anders, er passt sich der Leitung der Mannschaft an.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"