21. Spt: M´gladbach - FC 2-1 (Mi 11.03.20/18:30)

  • Es kann nicht sein, dass manche Vereine vor Publikum spielen und andere wiederum nicht, das ist sowohl sportlich als auch finanziell alles andere als fair. So macht es auf keinen Fall Sinn und die Fairness wird mit Füßen getreten.


    Entweder alles mit oder alle ohne Publikum dann muss die DFL da Mal eingreifen.

    So siehts aus. Und der 21. Spieltag hat nun mal für alle Teams mit Zuschauern stattgefunden. Heute Stuttgart, morgen Leipzig, Donnerstag Frankfurt. Alle mit Zuschauern, aber NRW macht das Stadion zu? Niemals. Ab Freitag dann auch nur wenn alle Stadien leer bleiben. Und dazu wird es hoffentlich nicht kommen...

    Ich bin Kölner - man - mein Verein!

  • Wollte auch gerade fragen / schreiben: eben im Radio gehört, dass das Land NRW heute erlassen will, Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern canceln, bzw. in diesem Fall ohne Zuschauer stattfinden zu lassen?

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich denke am WE wird es überall Geisterspiele geben.
    Auch in FFM

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das meine ich ja, bis zum WE ist dies geklärt und alle spielen ohne Zuschauer.
    Es darf nicht sein das ein Verein ganz normal mit Zuschauern spielt während 200 km weiter vor leeren Rängen gespielt wird.
    Dies sagt eigentlich schon der normale Menschenverstand.
    Allerdings,...…..was ist bei uns noch normal

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In Hoffenheim, WOB und Leverkusen fallen die Geisterspiele ohnehin nicht weiter auf....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • In Hoffenheim, WOB und Leverkusen fallen die Geisterspiele ohnehin nicht weiter auf....

    Aus der Sicht ist es eh eine Wettbewerbsverzerrung .... :clown_face:


    Ich glaube aber, dass die (mögliche) Wettbewerbsverzerrung unser kleineres Problem ist ...

  • Ich glaube, dass das auch keine leichte Entscheidung für die regionalen Gesundheitsbehörden ist. Hier sitzen Menschen, die maximal über Brotkrümmel in Bäckereien oder Chlorgehalt in Schwimmbädern entschieden haben (ein wenig Ironie dabei) und müssen auf einmal für so große Wirtschaftsunternehmen mit unheimlicher Strahlkraft in den einzelnen Regionen Entscheidungen über Millionen fällen. Das ist einfach nicht deren Entscheidungsebene und hier hat der Bund es einfach verpennt rechtzeitig einheitliche Lösungen herauszugeben. Das Pro und Contra liegt halt sehr sehr eng zusammen und beide Seiten haben Befürworter oder Widersacher, dann ist man noch der erste in der Bundesligasaison und kann keinem die Verantwortung für Schadenersatz, Wettbewerbsverzerrung oder allen anderen Möglichkeiten weitergeben. Dazu sind die regionalen Behörden gar nicht in der Lage, das muss als Direktive vom Bund ausgegeben werden und nicht lediglich als "Empfehlung". Deswegen habe ich Verständnis für die lange Dauer der Findungsphase, ich selber hätte keine Bedenken vor einem Stadionbesuch, da eine Unimensa mit Sicherheit dichter und geschlossener ist, als ein Stadionbesuch. Auch Kneipenbier ist in meinen Augen "kontaminierter" als Wegwerfbecher, so what...die Entscheidung scheint ja pro-Geisterspiel gefallen zu sein und richte jetzt spontan ein Grillevent mit Fleisch und Bier für meine Freunde aus, auch nett.
    Der Bund hat es verpasst für Schulen, Unis, Stadien, Großveranstaltungen eine allgemeingültige Richtlinie rauszugeben, hier liegt der Fehler. Den Grundgedanken, dass Virus in seiner Ausbreitung zu verlangsamen kann ich völlig verstehen, aber bitte einheitlich und rechtzeitig.

    Einmal editiert, zuletzt von BauBock ()

  • Nachdem der FC ja jetzt bis auf weiteres den Kartenvorverkauf gestoppt hat, geht man offenbar bis Mitte/Ende April von Verlegungen bzw. Geisterspielen aus. Was das am Ende für Auswirkungen auf den Ligabetrieb und die Vereine hat bleibt abzuwarten. Aber für die Teams, die z. B. massiv im Abstiegskampf stecken, kann das schon echt ein Nachteil werden. Krasse Entwicklung!


    Am Ende haben wir vielleicht sogar gegen Mainz einen kleinen Vorteil, weil wir ggf. morgen schon ein Geisterspiel haben und dann besser darauf eingestellt sind?!


    Bin jedenfalls froh, dass der FC unter noch normalen Bedingungen fast schon genug Punkte geholt hat! Alles was in den kommenden Wochen passiert ist ja erstmal Roulette....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Dann wird halt das Spiel vor dem Wellblechpalast geschaut. Richtig bekloppte Aktionen die gerade geplant sind. Aber Hauptsache was neues.


    VFL Merda :middle_finger:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • für nächste Woche ist doch eine Sitzung bei der DFL angesetzt mit allen Klubvertretern - und ich denke dass unser Horst Heldt auf jeden Fall das wiederholen wird, was er schon auf der PK gesagt hat und ich habe mal die Hoffnung, dass die dann etwas Vernünftiges entscheiden


    wie auch immer und was auch immer: wenn der FC heute schreibt...wird bis auf Weiteres ausgesetzt - können sie nichts anderes schreiben, kommt doch darauf an, was in der nächsten Woche beschlossen wird

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die letztliche Entscheidung liegt nicht bei der DFL, sondern bei den örtlichen Behörden. Man kann natürlich als DFL gemeinsam mit den Clubs entscheiden, der Vorgabe von „keine Veranstaltung ab 1.000 Personen“ grundsätzlich zu folgen, das wäre dann zumindest ein abgestimmtes und einheitliches Votum der Vereine. Aber formal umsetzen müssen das die Städte/Kommunen. Die würden sich an einem gemeinsamen Votum der Vereine sicher gerne orientieren, aber bis dahin wird es wohl mindestens am kommenden Spieltag zu unterschiedlichen Szenarien kommen: mal mit und mal ohne Fans.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ist grundsätzlich kake!!
    dennoch eher ein Vorteil für uns als für die Kackbacher.
    Zudem ohne Neuhaus und vielleicht auch ohne Zakaria.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Die letztliche Entscheidung liegt nicht bei der DFL, sondern bei den örtlichen Behörden. Man kann natürlich als DFL gemeinsam mit den Clubs entscheiden, der Vorgabe von „keine Veranstaltung ab 1.000 Personen“ grundsätzlich zu folgen, das wäre dann zumindest ein abgestimmtes und einheitliches Votum der Vereine. Aber formal umsetzen müssen das die Städte/Kommunen. Die würden sich an einem gemeinsamen Votum der Vereine sicher gerne orientieren, aber bis dahin wird es wohl mindestens am kommenden Spieltag zu unterschiedlichen Szenarien kommen: mal mit und mal ohne Fans.

    in die Richtung habe ich auch gedacht


    denn es kann ja genauso in den nächsten Tagen in Bundesland X ähnliche Entwicklungen geben, wo bisher noch von keinem Geisterspiel die Rede war und dann muss wieder neu entschieden werden - täglich - wöchentlich....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ok, dann stehen die Jungs halt VOR dem Wellblechpalast und brüllen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,