21. Spt: M´gladbach - FC 2-1 (Mi 11.03.20/18:30)

  • Wie kommt man eigentlich die ganze Zeit darauf das es eine Absage geben würde?Ist nicht gegen Dich Lumpi, kam nur in den letzten Stunden öfter.


    Absagen wird es keine geben, was COVID19 angeht. Die DFL hat dazu schon klar Stellung bezogen.
    Es läuft alles auf ein Geisterspiel hinaus.


    ALLEZ FC

    Die Infos hab ich aus dem Radio heute morgen vernommen.


    Aber wenn es laut deiner Aussage so eindeutig ist..warum gibt's dann mal keine klare Aussage?
    Scheint also doch mehrere Optionen zu geben.


    Aber grundsätzlich halte ich ein Spiel ohne Zuschauer auch am wahrscheinlichsten.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Durchaus wichtige und ernst zu nehmende Hinweise.
    Zunächst einmal: das Corona Virus - ohne es klein reden zu wollen - ist doch ein Witz gegen die Gefahr, die von Gladbach aus geht. Ich spreche aus Erfahrung, aus Jahrzehntelanger Erfahrung. Wie habe ich mich immer wieder
    dekontaminieren müssen, schon der reine Wahnsinn.


    Und - jetzt packen wir den Corona Virus dazu - in dieser Situation gibt es nur eine vernünftige Lösung: ein 0:3 am grünen Tisch und dem FC somit die verdienten Punkte. Aber ich mache jede Wette darauf, daß dieser schäbige
    DFB genau dazu wíeder einmal zu viel Köttel in der Hose hat.


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/09c190-1583759037.jpg]


    vs


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/f0bcaa-1583759061.jpg]


    Kaum Unterschiede, was schlimmer ist kann sich jeder selbst ausmalen.

  • Ganz wichtig ist das man sich von diesen Lumpen fern hält mit denen Gladbacher ihre widerlich verschrumpelten von Eiterbeulen dicht besiedelten orkartigen Körper bedecken. Diese Lumpen sind Art und Weise ähnlich wie die Fanbekleidungen die, die strahlenden vor Kraft und Ehre strotzenden Kölner Edelkörper bedecken aber allein schon an den widerlichen Farben ähnlich wie Giftpilze schon vom Weiten gut zu erkennen. Adulte Kölner sind in der Regel imun, selbst bei Kontakt. Es wird trotzdem empfohlen sich bei Kontakt gründlich zu desinfizieren und vor allem Kinder vor Berührungen und Anblick dieser abscheulichen Gewänder zu schützen. Man sollte nie vergessen das der Gladbacher auf Grund seiner unnützen Existenz bereits vor langer Zeit sich selbst aufgegeben und die eigene Körperhygiene auf Null runtergefahren hat. Um diese Kreaturen auf Distanz zu halten hat sich bislang vor allem das Schmeißen von Steinen bewährt.

  • Horst Heldt hat in der Pressekonferenz alles treffend dazu gesagt, was dazu zu sagen ist. Es gibt derzeit über das Austragen von Fußbsllspielen kein klare allgemein gültige Linie. Überall inkonsequentes Herumgeeiere.
    Wenn es wirklich so gefährlich ist, warum hat man dann den Karneval nicht abgesagt, bei dem es flächendeckend allgemeines Anfassen und Abschlecken gab? Nicht umsonst haben wir in NRW die Meisten infizierten. Andererseits immer noch lachhaft wenige im Vergleich zu früheren Grippwewellen, bei denen auch viele Menschen zu Tode gekommen sind (nach Schätzungen des Robert-Koch-Instituts forderte die Influenzawelle 2017/ 2018 in Deutschland rund 25.100 Tote), ohne dass es thematisiert und extra publiziert wurde. Ich bekomme das irgendwie nicht in meinen Kopf. Ich will Corona nicht verharmlosen, verstehe aber die Relation nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy55 ()

  • Das Einzige was lachhaft ist, ist unsere Regierung.
    Warum? In meinen Augen wissen die doch selber nicht was sie machen sollen und nicht. H.H. hat es auf den Punkt gebracht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Infos hab ich aus dem Radio heute morgen vernommen.
    Aber wenn es laut deiner Aussage so eindeutig ist..warum gibt's dann mal keine klare Aussage?
    Scheint also doch mehrere Optionen zu geben.


    Aber grundsätzlich halte ich ein Spiel ohne Zuschauer auch am wahrscheinlichsten.

    Seitens DFL gibt es doch die klare ansage dass die Saison bis Mai zuende gespielt werden muss. D. h. Für mich im umkehrschluss, dass sofern keine ausweichtermine möglich sind die Spiele dann halt ohne Zuschauer statt finden müssen. Woher soll man auch wissen, ob man in 4 Wochen wieder Zuschauer reinlassen darf. Daher glaube ich nicht an andere Termine sondern an Geisterspiele.


    @sleepy55 wie möchtest du denn den Karneval absagen? Das wäre doch gar nicht möglich uns den Fastelovend zu verbieten.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Laut DFL Statuten hätte das Spiel spätestens an dem Mittwoch nach der eigentlichen Terminierung stattfinden müssen. Das ist dann am Veto der Sicherheitsbehörden gescheitert.
    Daher gehe ich nicht von einer weiteren Verlegung sondern von einem "Geisterspiel" aus.

  • Ich finde es unverantwortlich dieses Spiel überhaupt auszutragen! Es besteht eine massive Gefahr für alle beteiligten egal ob Mannschaft, Mannschaftsstab, Zuschauer, Offizielle oder Leute die vor Ort arbeiten müssen. Alle könnten in Kontakt mit Gladbachern geraten!

    Der Ginter hat ja nachdem Spiel rumgejammert, dass der Schiri ihm danach nicht die Hand geben wollte...Tja warum wohl

  • Mal zum sportlichen zurück hier. Zakaria wohl leider doch bei den Ostholländern dabei. Schade das wäre natürlich spitze gewesen wenn Neuhaus und Zakaria ausgefallen wären.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Frankfurt hat bekannt gegeben das gespielt wird mit Zuschauer am Wochenende


    Das ist es ...da hat HH Recht


    Entweder alle ohne Zuschauer oder keiner


    Quelle : Facebook Frankfurt


    "„Die Entscheidung der Deutschen Fußball Liga ist unmissverständlich: Der 26. Spieltag und somit unser Heimspiel am kommenden Sonntag gegen Borussia Mönchengladbach findet statt. Die Entscheidung über den Ausschluss von Besuchern obliegt alleine den kommunalen Behörden, in unserem Fall also dem Gesundheitsamt Frankfurt. Gegenwärtig gibt es seitens des Gesundheitsamts keinen Grund, das Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit auszutragen. Dies gilt auch für das Europa-League-Heimspiel an diesem Donnerstag gegen den FC Basel. Wir sind jedoch mit dem Gesundheitsamt im engen Austausch.“ Vorstandsmitglied Axel HHellmann"

  • Das ist doch ein Witz! Das ist Wettbewerbsverzerrung vom feinsten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • wir können froh sein, dass wir mit 32 Punkten da stehen und wohl nur noch 3 Punkte brauchen, bis wir "safe" sind!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es kann nicht sein, dass manche Vereine vor Publikum spielen und andere wiederum nicht, das ist sowohl sportlich als auch finanziell alles andere als fair. So macht es auf keinen Fall Sinn und die Fairness wird mit Füßen getreten.


    Entweder alles mit oder alle ohne Publikum dann muss die DFL da Mal eingreifen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @sleepy55 wie möchtest du denn den Karneval absagen? Das wäre doch gar nicht möglich uns den Fastelovend zu verbieten.

    Es geht ja nicht darum, ob ich den Karneval absagen möchte, wie sollte ich auch. Aber Spahn oder unser NRW Gesundheitsminister hätte die Absage von Umzügen (genau wie bei Sturm) oder großen Sitzungen empfehlen können.
    Geht wieder nicht darum, was ich davon halte. Wär aber konsequent, wenn man Fussball oder andere größere Veranstaltungen absagt. Vielleicht habe ich mich bei "Karneval absagen" etwas missverstänständlich ausgedrückt. Meinte große Karnevalsveranstaltungen.

  • @sleepy55 ja das ist schon richtig, abhalten können wird man uns aber nicht um mal wieder den Bogen zum Spiel zu spannen. Sollten keine Zuschauer reingelassen werden, werden dennoch Fans anreisen. Sagt mir irgendwie mein Fußballherz.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Sollten keine Zuschauer reingelassen werden, werden dennoch Fans anreisen. Sagt mir irgendwie mein Fußballherz.

    Da bin ich mir sogar sehr sicher, dass einige Fans trotzdem anreisen. Bei nem Hochrisikospiel nicht sehr klug, die Zuschauer auszusperren. Das könnte stressig für die Sicherheitskräfte werden.

  • Die OSTHOLLÄNDER können sich mit dem Corona Virus überhaupt gar nicht infizieren meldet Herr Spahn .... grübel


    DENN DER CORONA VIRUS HAT AUCH SEINEN STOLZ ... :grinning_face_with_big_eyes:

    :FC: ... COME ON :effzeh: !!!!!